Suchen Menü

Heute zum 1.Mal Babyschwimmen

Hallo,
heute waren wir zum 1.Mal beim Babyschwimmen. Lea fand es total klasse, es war nur etwas lästig, dass sie sich andauernd mit Wasser verschluckt hatte. Sie machte sogar einen Tauchgang. Das sieht so süss aus, die ganzen Babys, die im Wasser planschen. Also man kann es echt nur empfehlen, wir gehen wieder hin.
Lg, Simone
Bisherige Antworten

Re: Heute zum 1.Mal Babyschwimmen

Hi Simone,
klingt super. Wieviele waren denn dort? Waren auch Papis dabei?? Ich versuche nämlich meinen Mann zu überreden auch mitzugehen.
Wie waren den die/der 'Kursleiter(in)'? Wer ist das denn?
Wie liefs mit Umziehen und Duschen danach?? Irgendwie stell ich mir das super kompliziert vor .... ;o)
Ach ja, und wie war ist das Wasser? Hat Lea gefroren?
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
es waren bestimmt so 20 Babys und Kleinkinder dort. Ich fand es ein bisschen blöd, dass nur 2 Wickeltische vorhanden sind, so muss man halt immer warten. Der Schwimmlehrer war ein älterer Herr, ganz arg lieb und nett und er hatte noch eine Assistentin, die ihm half. Das Wasser ist 34 Grad warm und Lea hat nicht gefroren, aber man soll am Anfang nur 2 x 15 Minuten rein und zwischendurch auch raus, weil es sonst zuviel für die kleinen wird. Es waren ganz viele Papis dabei (unserer zum Glück auch). Das mit dem Duschen und Umziehen ist alleine nämlich fast nicht zu schaffen. Ich grübel schon, wie ich das am nächsten Samstag machen soll, da kann Papi nämlich nicht mit. Wäre das nichts für Dich? Wir könnten uns gegenseitig helfen?
Lea war jedenfalls total geschafft und hat hinterher erst mal 3 Stunden geschlafen.
Wie gehts Deinem Bauchi? Besser?
Lg, Simone

Hi Simone,
danke der Nachfrage, dem Bauchs gehts etwas besser, aber rumpeln tut es noch wie ab ... aber zu mindest 'schmerzfrei' ;o)
Hmmm ... vor Ostern wird das mit uns nicht werden. Unsere Wochenden sind im Moment total verplant. Nach Ostern will ich dann aber anfangen. Laura hat heute in der großen Badewanne wieder wie eine wilde geplanscht und vor Freude gequitscht.
Da können wir uns dann aber gerne helfen. Würde mich freuen, Dich mal bei der Gelegenheit zu treffen :o)
ALles Liebe,
Julia

Hallo,
jaja das mit der grossen Badewanne macht Lea auch schon lange riesen Spass... und hinterher ist putzen angesagt. Der Schwimmlehrer sagte, dass manche schon mit 6 Wochen anfangen, find ich aber schon etwas früh.
Wenn Du Interesse an einem Treffen hast, wie wärs mal unter der Woche in OG? Vielleicht ein Karstadt-Treffen oder so? Vielleicht outet sich sogar noch jemand, der auch aus unserer Ecke kommt?
Lg, Simone

Klar!!
Gerne. Oben im Karstadt Restaurant?
Wann?? ;o)
Julia

Hallo,
mach Du nen Vorschlag wg. Termin. Ich geb Dir mal meine Email-Adresse: [email protected]
Würde mich freuen, Euch bald kennenzulernen.
Lg, Simone

Das hört sich super an. Bin mal gespannt, wir haben Donnerstag das erste mal.
Muß ja mit einer Freundin hingehen, da ich ja bei 2 Kids eine zweite Person brauche.
Mal sehen wie sie sich so macht als "Leihmama"!?
Berichte natürlich auch sofort wie es war!
LG Manja

Hallo,
oh ja mit 2en ist es natürlich schon gar nicht zu schaffen. Viel Spass dabei!!!
Lg, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen