Suchen Menü

Heute wurde ein Alptraum war.....

...ich kann einfach an nichts anderes mehr denken als an den nicht sonderlich schlimm aussehenden Sturz von Ronja, bei dem sie für eine für uns Ewigkeit beusstlos war.
Also ganz von Vorne: Wir waren in einem Amt hier wo wir unsere Texanischen Führerscheine auf unsere neue Adresse umändern liessen, ich fülle grad einen Wisch aus, Michi steht neben mir unterhält sich mit der Beamtin, Felix rennt rum und Ronja steht an Michis bein und lacht. Sie lässt ja jetzt des öfteren los und steht recht gut schon allein, nur heute fällt sie um, mal nicht auf den Po wie sonst sondern wie ein Baum auf den Rücken und Hinterkopf, sah es nur so im Augenwinkel. Michi hob sie sofort hoch, sie schrie, ich voll sauer auf ihn weil er sich eigentlich um sie kümmern sollte. Er gab sie mir und sie hält die Luft an, keinen Ton machte sie, ich dachte heeee, Ronja Luft holen pustete ins Gesicht pakte ihren Arm und rüttelte leicht, weil sie immer noch keine Luft holte. Michi hat den Schrei vor dem Luftholen auch vermisst und sagte puste sie an, das hab ich in der Zeit schon min. 5 mal getan, aber sie tat nicht, ich klopfte auf ihren Rücken und schaute in ihr Gesicht. Sie verdrehte die Augen, der Kopf fiehl nach vorne und sie tat nichts. Ich habe ihr noch in meinen Armen Mund zu Mund beatmung gemacht, sie auf den Boden gelegt und gleich nochmal, sie war noch immer weggetreten. Kurz darauf kam sie wieder und schrie, und schrie und schrie.
Die Frau am Schalter checkte sofort das was nicht stimmt und rief den Notarzt, der zum Glück keine 5 Minuten später ankam. DEr Notarzt, guckte der kleinen schreienden Maus in die Augen, die Pupille klein, die Augen rot unterlaufen und taste den Kopf ab wärend wir im den Vorgang schilderten.
Puls wurde gemessen, das Herz abgehört, sie schrie immer noch, bnormal beruhigt sie sich schnell immer wenn sie stürtzt.
Es war Alles in ORdnung, sagte der Arzt zu uns, entweder hat sie sich reingesteigert, was ich nicht glaube oder sie ist beim Aufprall so gefallen, dass die Lunge geprellt wurde, das kenne ich selber noch vom Bodenturnrn wenn man einen Flick Flack macht und wie ein Baum mit dem Rückgrat aufschlägt, da bleibt einem auch die Luft weg.
Wir müßen sie jetzt beobachten, sie hat nicht gebrochen, war auch ncht schläfrig, hat recht bald wieder gelacht und Kekse gefuttert.
Ich hoffe das muß ich nicht nochmal erleben, das war das Schlimmste was ich in meinem Leben erlebt habe, meinem Mann ging es auch sau schlaecht und Felix bekam Angst, als er merkte da stimmt was nicht und fragt jetzt dauernd warum sie die Augen so komisch verdreht hat, hoffe es belastet ih nicht nicht so arg, ich bekom den Kopf nicht mehr frei.
Sorry, dass ich Euch damit volltexte, aber ich muß darüber reden schreiben, damit ich es verarbeiten kann, ich dachte sie stirbt als ihr keiner Körper so reglos da lag, konnet ja keinen mehr anrufen um es mir von der Seele reden zu können und will keinem aus der Familie in der Nacht solche Dinge erzählen, die wären ja auch voll fertig.
Jetzt werde ich diese Nacht meinen Wecker mal stellen und nach ihr schauen, aber ich glaube dem Doc. das nix passiert ist, er meinte es war der SChock und müsssen auch nicht ins Krankenhaus, der Schädel sei in Ordnung und soll den Kopf beopbschten ob sich was verändert. habe nur soo ne Hammer Angst um sie, ich habe heute das erstemal gemerkt wie heftig doll ich sie liebe und liebe sie jetzt noch mehr und dachte immer mehr ann man sein Kind nicht leiben.
Ich liebe ihr Grinsen und habe schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich an den Sch. Tag heute zurück denke.
Danke für zulesen und wünsche keiner Mama oder ihren Kindern so ein Erlebnis.
LG Tanja, Michi undFelix die super gut von dem netten Notärzten bruhigt wurden ausser Ronja die hörte erst zu weinen auf als die Männer weg waren
Bisherige Antworten

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

boah, da schiessen einem ja gleich die tränen in die augen!
*sorgenmach*
wie gehts der kleinen maus jetzt? und wie gehts euch?
lg/doris

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Doris,
ich bin noch immer wach, war schon zig mal bei ihr im Zimmer und habe sie gestreichelt, sie wurde sofort wach schaute und schlief weiter, also alles ok. Mein Mann liegt auf dem Sofa, ich am Rechner und werde mal schauen dass ich ins Bett komme.
Ich bin stänig in unseren Fotoordnern am Rechner um viele grinse Bilder von den Beiden zu sehen, das erfreut mich voll.
Ich bin in solchen Dingen echt sensibel, auch wenn es gut ausging.
Gut dass es das Forum gibt, da kannman seine Sorgen von der Seele schreiben.
GLG Tanja

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

ja, dass kann ich mir vorstellen - ich kann mich erinnern als gaja das erste mal "nur" umgekippt ist, und dass auch noch sitztend und auf die seite, also wirklich nichts schlimmer und mir blieb echt das herz stehen!!!
ich wünsch euch echt alles gute und dass ihr wirklich nur mit dem schrecken davon gekommen seid
lg/doris

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Ach Du scheiße!!!!!!!!
Ich hoffe das ihr das nie nie nie nie wieder erlebt, das es ein einmaliger Unfall war!!! Schlaft man erstmal und meldet Euch blos morgen. LG Nicole

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Tanja ,
mensch ein mal feste in den Arm nehmen. Ich weiß ungefähr wie sich das anfühlt. Lina hat vor zwei Wochen nach Luft geschnappt und mich mit einem Blick angeschaut mir ist ganz andesrt geworden. Aber dein Fall ich glaube ich wäre ausgeflippt. Gott sei Dank ist nichts passiert. Manchmal denke ich unsere kleinen haben 1.000000 Schutzengel die über sie wachen.
Manchmal können sie einen in den wahnsinn treiben und man könnte ausflippen aber wir lieben unsere kleinen doch abgöttisch.
Ich hoffe du vergisst das ganze ganz schnell und nie nie wieder passiert so etwas.
LG Heike

boah, jetzt muss ICH aber erstmal Luft holen

Tanja! Wie furchtbar!
Mir stehen hier die Tränen in den Augen und ich habe eine Mega-unangenehme Gänsehaut!
Unglaublich, wie schnell und simpel so ein Unfall passieren kann. Da darf ich gar nicht dran denken, wie es Euch in den Schreckminuten gegangen ist!!!
Ich wünsche Euch eine wesentlich unspektakuläre weitere Vorweihnachtszeit und freue mich,dass alles gut gegangen ist!
Drück´Ronja gaaaaanz fest von mir!
LG: billa

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo
Du liebe Zeit.....mir ist ja schon beim Lesen total schlecht geworden! Da bleibt einem ja das Herz stehn vor lauter Schreck!
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen!!
Ich wünsche euch, dass ihr nie, nie , nie mehr in eine solche Situation kommt!!
LG
Melina

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Oh nein! Boah, Du arme, lass Dich mal drücken. Niemals möchte ich sowas erleben, ein Albtraum, da kann ich mir gut vorstellen wie fertig Du jetzt bist (bzw. es danach warst). Ich hoffe, der kleinen Maus fehlt nichts und ich hab solche Angst, dass uns sowas mal passiert, solche Sachen passieren so schnell...aber mach Michi bitte keine Vorwürfe mehr, ja? Kinder sind nunmal so flink, da kann sowas einfach schnell passieren.
Ganz viele liebe tröstende Grüße
Conni

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Conni,
uns geht es wieder besser, sind jetzt aber echt vorsichtiger geworden, fast Glucken, aber das reicht einem fürs erste.
Ne, Michi mach ich keine Vorwürfe, war ja nur im Affekt (schreibt man das so) dass ich ihn angemacht habe, es tat mir kurz drauf schon wieder voll leid.
Jetzt schläft Ronja und gehe wenn sie wach ist rüber zum Grillen, meine Männer sind scgon weg und ich warte bins sie aufwacht.
Hoff es geht Euch gut und lg von hier.
Bis bald,
Tanja die sich gefreit hat wie nett Alle geschrieben haben.

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

liebe tanja,
welch grausame situation habt ihr erlebt??? mensch, ich hoffe, dass es ronja wieder gut geht und dass soetwas niiiiiiiieeeeeeeeeee wieder passiert!!! oh man, ich glaube, ich würde joshi nie wieder aus den augen lassen...
ich drück dich ganz fest und hoffe, dass ronjas schutzengel auch weiterhin seine augen so wachsam auf den kleinen schatz gerichtet hält!!!
ggglg, silja

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Tanja,
oh je schon beim lesen sind mir Tränen in die Augen gestiegen.Ich hoffe eure Nacht war ruhig und der kleinen Maus geht es wieder gut.
Julian ist auch mal ganz schlimm mit dem Bobby Car gestürzt,ich hab ihn hochgenommen beruhigt am Kopf gestreichelt und auf einmal wurde mir ganz anderst,meine Hand wurde warm und das Blut ist so gelaufen,das hab ich echt noch nie gesehen.Das vergesse ich auch nie :-(
LG DAni

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Tanja,
oh Mann, das war wirklich DER Alptraum schlechthin. Aber Hauptsache, es ist nichts schlimmeres passiert und Ronja geht es wieder gut. Ich hoffe doch. Ich kann verstehen, wie doof es ist, wenn man dann auch noch von so weit zu Hause weg ist und seine vertrauten Mitmenschen nicht greifbar sind. Alles Liebe für Euch und gute Besserung, Simone

Gäääääänsehaut!

Schrecklich. Hoffe alles ist gut.
LG, Myriam

Jetzt blieb mir auch fast die Luft weg....

Huch, Tanja!
Ich hoffe Deiner Kleinen Maus geht es jetzt wirklich wieder gut und ihr habt Euch vom größten Schrecken erholt. Bin jetzt auch ganz zerstreut, wünsch Euch alles Gute und einen dicken Tröste-Knuddler an Deine Kleine Maus.
Liebe Grüße über den großen See
Michaela und Noah

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hi Tanja,
mannmannmann was muss ich da lesen.
Super dass alles so gut ausgegangen ist, aber da sieht mans mal wieder : Solche Sachen koennen auch passieren, wenn man direkt daneben steht!
Alles Gute fuer euch.
LG
Sonia
P.S. Kann ich mit der nummer die du mir gegeben hast auch normal mit unserem Telefon anrufen oder muss ich das dann auch ueber den Rechner machen?

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Hallo Tanja, mir kamen die Tränen, schrecklich! Bin so froh, dass alles gut gegangen ist. Du wirst diese Szene wohl nie vergessen, diese Panik brennt sich einfach ins Muttergedächtnis ein. :-(
Ich wünsch Euch alles Gute und eine schöne Zeit in T!
GLG, Silvia

Re: Heute wurde ein Alptraum war.....

Owei Tanja, ich habe eine Gänsehaut bekommen. Das muss der absolute Horror gewesen sein. Zum Glück scheint es ja gutgegangen zu sein. Ich drück die Daumen, dass nichts nachkommt.
LG, Dani

hatten wir auch vor kurzem...

Hallo Tanja,
das hatten wir auch vor einigen Tagen ziemlich ähnlich.
Ich denke, dass es nun doch ein Affektkrampf war- was ich auch erst ausgeschlossen hatte.
MIttlerweile weiß ich, dass dies auch einfach durch das Schockerlebnis bzw. die Schmerzen auftreten kann (also ohne Wegschreien). Das mit den Lungen ist naürlich auch ne Möglichkeit.
LG und Gute Erholung
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen