Suchen Menü

Heute war Lauras 'Wiegetag' ....

Hallo zusammen,
ich hab doch vor einign Tagen geschrieben, dass Laura nur noch so 10-20g pro Woche zunimmt und ich von meiner Hebamme (Patriks Cousine) Die anweisung bekommen habe zuzufüttern. Nach den Vielen antworten haben mein Mann und ich nochmal gesprochen und entschieden nur eine einzige Flasche zu geben, und zwar abends. da trank sie nun auch immer eine volle Buddel auf EX (trotz kleinem Sauger in Rekordzeit).
Heute war Wiegetag ... wie jeden Samstag .. und was soll ich sagen... Laura hat 150g zugenommen!!!! Sie wiegt jetzt 7240g Juhuuuuuu
Ob das nun ZUfall war oder das Fläschchen, keine hnung, ich freu mich einfach nur. Ich werde vorerste mal bei dem Abendfläschchen bleiben, aber mit weiteren warten, wie sich das ganze entwickelt :o))))
so, wollt ich nu erzählen.
Alles Liebe, Julia
Bisherige Antworten

Re: Heute war Lauras `Wiegetag` ....

na das hört sich ja mal klasse an :o)
Schön, dass du bzw. ihr auf eurer gefühl gehört habt und zumindest erstmal bei der einen flasche am tag geblieben seit. (ich habs ja damals auch so ähnlich gemacht und das reichte auch).
Ich hoffe dann das ihr nächsten samstag ein ähnlich tolles ergebnis auf der waage seht.
lg anna

Hi Anna,
ja, ich muss zugeben, mehr wäre mir auch seeehr schwer gefallen. Ich stille gerne, nur irgendwie ... die Angst dass sie wirklich zu dünn bleiben könnte ... ;o)
Naja, so wie es jetzt läuft ist es ok. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Alles liebe,
julia

Huhu,
mensch ist doch klasse! 150 g in einer Woche!
Und, hast Du heute mittag Ullrich und Armstrong gewunken? Wir haben auch zugeschaut.
Lg, Simone

Klaaaar haben wir gewunken ;o)
Aber die waren ja soooooooooooooo schnell vorbei ;o)
Ja, ich hab Patrik sogar 2 Mal wiegen lassen, weil ich dachte, sie hätte vielleicht rumgezaappelt, aber es waren echt 150g :o))))) Ist für Laura ja ECHT viel.
Bleibt es bei morgen 16Uhr??
Alles liebe,
Julia

Hallo Julia,
gut, dass ihr euch nur für ein Fläschchen entschieden habt, und abwarten wollt.
Ich hab mir mal Elenas Gewichtskurve der letzten Wochen angeschaut. Wenn's dich interessiert:
Alter Gewicht
6 Monate: 6760 g
7 Monate: 7190 g
8 Monate: 7600 g
9 Monate: 7740 g
fast 10 Monate: ca. 8040 g
Wie du siehst, hat Elena zw. dem 8. u. 9. Monat nur 140 g zugenommen, dann ging's wieder aufwärts.
Ich wiege zwar immer noch wöchentlich, habe aber aufgehört, mir Sorgen zu machen - man gewöhnt sich daran ;-)
LG und alles Gute weiterhin,
Karin
PS: ... und schön brav stillen, gell *ggg*

*lach* .... jaja ich stille noch ;o)

Hi Karin,
dank für die Werte. Ich bin heute einfach nur suuuper erleichtert gewesen.
Wegen dem Stillen: Laura trinkt zwar abends das läschchen, verlangt dann aber trotzdem noch den Busen. sie trinkt zwar nicht mehr, aber scheint ihre 'Kuschelrunde' noch zu brauchen. Ansonsten läuft es ganz gut. Ich muss Laura nur noch irgendwie abgewöhnen, mich dauernd zu zwicken, sonst heilt die kleine Bißwunde nie :o(
Alles Liebe,
julia

Re: *lach* .... jaja ich stille noch ;o)

Hallo Julia,
ja, das kenne ich gut, nur dass Elena nicht beißt, sondern mit den Fingern in die Haut zwickt *autsch*.
Das hat aber den Vorteil, dass mir nie jemand nachsagen wird können, dass mein Kind zu lange Fingernägel hat, weil ich die immer sehr, sehr kurz halte *ggg*.
K.

jaaa. Lauras Nägel sind auch IMMER superkurz :o)

noch was

ich habe gerade gesehen, dass deine Tochter am 24.10.04 geboren wurde. Dh, sie wird erst 9 Monate alt.
Laut den Perzentilen, die mir meine Kiä gegeben hat, ist die unterste Linie (3%) bei 6900 g und die darüber (25 %) bei 8000g für ein 9 Monate altes Baby! Diese Perzentilen sind für Flaschenkinder. Stillkinder dürfen noch weiter darunter liegen meinte sie (und meine Stillberaterin).
Somit wäre dein Kind ja eh voll im Rennen.
LG, Karin

Das ist doch schön! Freut mich, dass ihr Euch dafür entschieden habt! Gibst Du ihr denn schon Brei? Würde abends dann nicht auch bald ein Milchbrei gehen, oder möchtest Du das noch nicht?
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass die nächsten Wiegesamstage auch so positiv ausfallen.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen