Heute vor 4 Jahren............. (Lang und OT)
Er fuhr und ich lag 2 Std. ganz allein im Kreissaal. Dann kam ich ins leere 3 Bett Zimmer. Niemand fragte wie es mir geht. Eine Stunde später kamen 2 Frischentbundene mit Baby und Mann aufs Zimmer. Es war der blanke Horror. Es war der 20.12. Am 24.12. abends durfte sie zu mir ins KH zurück. Sie war ein schwaches kleines Mädchen was große Mühen hatte überhaupt etwas zu trinken. Sie wurde vor mich hingestellt mit dem Hinweis das sei meine und ich dachte nur: Oh Gott, wer sagt mir das das stimmt? Die sehen doch alle gleich aus hier? Und dann nahm ich sie zum ersten Mal in die Arme 4 ½ Tage nach ihrer Geburt. Und ich weinte und mein Herz platzte vor Liebe und ich schwor ihr sie nie wieder allein zu lassen.
Und heute sitze ich wie die letzten 3 Jahre auch wieder hier und laufe ständig an ihr Bett und weine und weine. Dort liegt sie schlafend und gesund. Nur die Brille auf dem Nachtisch erinnert daran das ihr Sehnerv stark geschädigt wurde bei der Geburt aber sie mahnt mich auch daran zu denken das es genauso gut auch das Hirn hätte treffen können.
Diese Tage jetzt sind so schwer für mich. Ich frage mich ob das jemals besser wird??? Ich sehne mich immer noch danach mit ihr eine schöne Geburt zu haben und vor allem vermisse ich die ersten Momente, Stunden, Tage so unendlich stark?.. Aber ich bin auch so dankbar das sie dort liegt und schläft und so gesund ist und sich unendlich auf ihren Geburtstag freut.
Und ich bin so dankbar das ich euch habe und das hier rauslassen kann und ich bin so glücklich über die vielen Mails die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Es hilft mir so sehr in dieser schweren Zeit jetzt. Ich freue mich sehr auf meine Bücher und bin wirklich absolut gerührt über die Menschen die es hier gibt. Danke für jeden der sich die Zeit genommen hat und das hier gelesen hat. In meinem Umfeld versteht es einfach niemand. Ich werde stirnrunzelnd angeguckt und werde gefragt was das soll, ich hatte doch jetzt schon 4 Jahre mit ihr, was sind da schon die ersten 4 Tage und ändern kann man eh nichts und anderen geht?s noch schlechter etc. das weiss ich alles und trotzdem ist das jetzt wieder eine heftige Zeit für mich. Das Herz brennt einfach. Danke das ich mich hier so aufgehoben fühlen darf. Von Herzen Zouti
Gänsehaut hab´
das ist ja echt der pure Wahnsinn!
Warum musste Dir/Euch das bloss mit dieser furchtbaren Geburt passieren? Dein Text liest sich wie ein schlechtes Buch. Alleine Deine Geschichte zu lesen, jagt einem Angst und Unbehagen ein.
Dass die Jahrestage nach so einem Ereignis fürchterlich schmerzen, musste ich im November auch das erste Mal erleben - ein Jahr nachdem meine Tochter mit Hirnblutungen in die Klinik kam, machte ich tagelang den seelischen Stress wieder durch: Magenschmerzen, Durchfall, durchwachte-verheulte Nächte. Zwiespältige Gefühle: die Trauer über die "verlorenen" ersten Lebenstage meiner Tochter auf der Intensiv und dieses Gefühl von unermesslichem Glück, sie heute gesund bei uns zu haben.
WIE SCHÖN, dass es auch DEINER Tochter nach diesen schweren Anfängen so gut geht. Hach...!
Die Story mit den Wunsch-Büchern habe ich die letzten Tage grob mitverfolgen können und freue mich sehr für Dich und wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und nur noch "leichte Zeiten",----halt einfach das Beste:
billa
Re: Gänsehaut hab´
Re: Heute vor 4 Jahren............. (Lang und OT)
Und dann nahm ich sie zum ersten Mal in die Arme 4 ½ Tage nach ihrer Geburt. Und ich weinte und mein Herz platzte vor Liebe und ich schwor ihr sie nie wieder allein zu lassen.
Und heute sitze ich wie die letzten 3 Jahre auch wieder hier und laufe ständig an ihr Bett und weine und weine. Dort liegt sie schlafend und gesund. Nur die Brille auf dem Nachtisch erinnert daran das ihr Sehnerv stark geschädigt wurde bei der Geburt aber sie mahnt mich auch daran zu denken das es genauso gut auch das Hirn hätte treffen können.
Diese Tage jetzt sind so schwer für mich. Ich frage mich ob das jemals besser wird??? Ich sehne mich immer noch danach mit ihr eine schöne Geburt zu haben und vor allem vermisse ich die ersten Momente, Stunden, Tage so unendlich stark?.. Aber ich bin auch so dankbar das sie dort liegt und schläft und so gesund ist und sich unendlich auf ihren Geburtstag freut.
Und ich bin so dankbar das ich euch habe und das hier rauslassen kann und ich bin so glücklich über die vielen Mails die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Es hilft mir so sehr in dieser schweren Zeit jetzt. Ich freue mich sehr auf meine Bücher und bin wirklich absolut gerührt über die Menschen die es hier gibt. Danke für jeden der sich die Zeit genommen hat und das hier gelesen hat. In meinem Umfeld versteht es einfach niemand. Ich werde stirnrunzelnd angeguckt und werde gefragt was das soll, ich hatte doch jetzt schon 4 Jahre mit ihr, was sind da schon die ersten 4 Tage und ändern kann man eh nichts und anderen geht?s noch schlechter etc. das weiss ich alles und trotzdem ist das jetzt wieder eine heftige Zeit für mich. Das Herz brennt einfach. Danke das ich mich hier so aufgehoben fühlen darf. Von Herzen Zouti
Liebe Grüße und danke und schade das du soweit weg wohnst ;-) Zouti
Lass Dich einfach mal virtuell drücken.
Ich hatte eine Bilderbuchgeburt mit allem Drum und Dran, deshalb kann ich nachvollziehen, dass es Dir jetzt immer noch so weh tut, an die ersten 4 Tage zu denken.
Gott sei Dank ist Deine Kleine bis auf ihren Sehnerv gesund und dass sie so eine tolle Mama hat, die sie über alles liebt, macht die 4 verkorksten ersten Tage mehr als wieder wett.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
ich nehm dich einmal ganz fest in den Arm... Deine geschichte ist heftig und ich kann verstehen wie du dich fühlst... Ich hatte zwar keine dramatische Geburt nach 4 Stunden wurde der KS entschieden und alles war angenehm. Aber manchmal vermisse ich es auch meine kleine rausgepresst zu haben aber deswegen fühle ich mich trotzdem als Frau. Das du das nicht verkraftest ist doch klar , hast du schon mal darüber nachgedacht das mit Hilfe zu verarbeiten ? Laß alle um dich herum sagen was sie wollen es geht um dich und nicht darum was dein Mann oder Mutter oder sonst wer sagt, die können das nicht nach vollziehen. Aber ich weiß wie das ist . Meine Mum sagte vor 9 Jahren zu mir da war ich gerade 19 und hatte meine erste FG und war am ende : ich solle mich nicht so anstellen ich wäre ja nie schwanger gewesen das war ja bis jetzt nur ein Zellenklumpen. Da irgendwann hat unser verhältniss aufgehört.
Ich habe auch so einiges aufgearbeitet und mir hat das geholfen ob mit einem psychologen oder mit anderen Menschen.
LG Heike
Ganz Bäche sind mir gerade über die Wangen gekullert :°°°°°( ....Ich bin fassungslos, mir ist ganz übel!
Es tut mir soo unendlich leid, dass Ihr so ein Schlimmes Erlebnis hattet! Was für Leute arbeiten denn in diesem KH? Das müssen Maschinen sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wie schön, dass es Deiner Tochter so gut geht und sie gesund ist. Ich drück Dich ganz fest, und hoffe Dir dadurch ein bisschen über die schlimmen Tage zu helfen.
Lg, Michaela
oh Mann, das ist ja wirklich eine schlimme Geschichte! Ich kann es gut verstehen, dass man sowas nicht einfach "abhaken" kann, auch nicht, wenn es schon eine ganze Weile vorbei ist. Aber wie schön, dass es Deiner Tochter so gut geht!
Ich habe auch einiges mitgemacht (aber so heftig zum Glück auch nicht) und wenn es mir manchmal immer noch dreckig geht stehe ich auch gerne an Lauras Bett und seh mir meinen kleinen Engel schlafend an. Oder wenn sie mich anlacht, das gibt so viel Freude!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls noch alles, alles Gute und viele schöne Zeiten!
Ciao, Elisabeth
ich hab "nur" die ersten 22Std in Tristans Leben verpasst, ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie es dir geht *seufz* An seinem 1.Geb. hatte ich das Gefühl, ich müsste in die Kinderklinik fahren und die Kinderkrankenschwester ausfragen, wer genau sich in den ersten Std. um ihn gekümmert hat und überhaupt... Ich glaub, dass du auch in zehn Jahren noch an ihrem Bett stehen darfst und euren verkorksten Start beheulen darfst, denn so war es nun mal und wir sind nicht aus Stein. Und dann geht´s bestimmt so weiter, wie du das jetzt machst, dreh es ins Positive, freu dich, dass die Kleine fit und so pfiffig ist (ich lach ja immer noch über deine Story, als sie dir im Auto als Witz sagte, der Kleine ist nicht neben ihr in seinem Autositz *ggg*!!!!) Ich wünsche dir, dass der Schmerz weniger wird und der Weihnachtsvorfreude Platz macht! Feiert schön, alles Liebe, Heike
Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten !!
Fühl Dich fest gedrückt und getröstet, ich glaube wir verstehen Dich alle hier.
LG
Steffi
was ein trauma!!!!!
es gibt da ganz fähige leute, die dir helfen können einen weg zu finden, dem kummer und der trauer einer solchen vergangenheit tränenfreier und ungestresster zu begegnen.
ganz lieben gruss
connie
Re: was ein trauma!!!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen