Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)
Ich wollt`mal fragen, ob hier noch jemand einen Babysitter hat und wie man`s die ersten Treffen so macht!? Zu uns kommt nachher eine junge Dame, die hoffentlich Carlotta`s Babysitterin wird (ca. 20 Std. im Monat), sie hat auch mit Säuglingen Erfahrung, aber trotzdem frag`ich mich wie ich es anstelle. *etwasnervösbin* Heute nur "Vorstellungsgespräch" oder gleich die beiden sich selbst überlassen und ich bleib` nebenan. Am liebsten würde ich ihr eine "Bedienungsanleitung" geben, aber "überwachen" will ich sie ja auch nicht. Und was zahlt Ihr, meine möchte 6Euro die Stunde, ist glaub`ich normal?!
LG,Maren
Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)
ja 6 euro passen, ich hab damals immer so 10-12 dm bekommen... naja quatsch halt ein bisschen mit ihr, gib ihr carlotta auf den arm... siehst ja, wie sie dann reagiert, wenn du mal aus dem raum gehst. naja und eine bedienungsanleitung ist ja nicht verkehrt, schliesslich kennt sie carlotta nicht so gut (noch nicht)
lg claudia mit amelie auf dem arm
ich würde vorschlagen, du riskierst es, die beiden mal alleinzu lassen! das mädchen ist sicher nur verunsichert wenn du im nebenzimmer sitzt. wenn du mal eine halbe h weggehst tust du euch sicher einen gefallen. oder mach es erst nächstes mal.
viiiel glück, lg, dani, die grad mina wiederbekommen hat
Ich würde in solchen Fällen immer vorschlagen, einfach auf sein Bauchgefühl zu hören.
Ich finde, es muss einfach stimmen.
Wichtig finde ich auch, wie Carlotta auf die Frau reagiert, wobei ich bei der ersten Begegnung wohl durchaus auch mit weinen rechnen würde.
Ich bin 7 Jahre lang Erz. gewesen, und habe nebenbei immer Babysitting betrieben. Bei mir lief es immer so, dass ich mich vorstellte, wir ein bisschen geredet haben, und dann sind die Mamas meist aus dem Raum gegangen, aber im Haus geblieben.
Nur eine Mutter, die war so mutig und hat mich gleich am ersten Tag nach gerade mal 15 Min. mit ihren 2 Kids alleine gelassen... Sie hatte und wusste im Prinzip NIX von mir, ausser meinem Vornamen, und das ich aus Bochum komme (sie wohnten in Dortmund)... ich habe ihr aber am Abend gleich gesagt, dass ich sie sehr vertrauensselig fand, und dass sie das in der heutigen Zeit besser lassen sollte... Das fand sie super, hatte sich da gar keine Gedanken drum gemacht...
Drücke Dir die Daumen, dass Du einen geeigneten Babysitter für Carlotta findest, ich stelle es mir sehr schwierig vor und bin heilfroh, dass ich so eine große Familie habe, die sich zum Glück alle um unsere Kinder reißen ;o)
LG Bianca
Und nur, weil sie erst 16 ist, heisst dass ja nix (hab nämlich in dem Alter auch angefangen *gg*)
Es ist wirklich nicht leicht jemanden zu finden, der so gut zu einem und zu der Familie passt, da kannste echt froh drüber sein!
Wir haben die SchwieEllis auch mit im Haus wohnen, die sind aber sehr sehr lieb. Meine Ellis und meine Schwester wohnen 8 Min. Autofahrt von mir entfernt und Andis Nichte (ist gerade 18 geworden) kommt immer am WE nach Bochum (unter der Woche arbeitet sie in Dortmund, bzw. macht dort eine Ausbildung) und die passt auch sehr sehr gerne auf die Kids auf, bzw. spielt sie meistens mit unserer Großen.
Kann mir gut vorstellen, dass Du Deine Familie sehr vermisst, für mich war es schon eine arge Umstellung, als ich hier her gezogen bin (habe vorher meinen Ellis gegenüber gewohnt) und für meine Ma erst mal ;o)
So, die Kleine "ruft" ;o)
GGLG Bianca
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen