Suchen Menü

Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

Guten Morgen, *ausgeruhtstrahl*, die Nacht war viel besser als die letzte :-)
Ich wollt`mal fragen, ob hier noch jemand einen Babysitter hat und wie man`s die ersten Treffen so macht!? Zu uns kommt nachher eine junge Dame, die hoffentlich Carlotta`s Babysitterin wird (ca. 20 Std. im Monat), sie hat auch mit Säuglingen Erfahrung, aber trotzdem frag`ich mich wie ich es anstelle. *etwasnervösbin* Heute nur "Vorstellungsgespräch" oder gleich die beiden sich selbst überlassen und ich bleib` nebenan. Am liebsten würde ich ihr eine "Bedienungsanleitung" geben, aber "überwachen" will ich sie ja auch nicht. Und was zahlt Ihr, meine möchte 6Euro die Stunde, ist glaub`ich normal?!
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

huhu,
ja 6 euro passen, ich hab damals immer so 10-12 dm bekommen... naja quatsch halt ein bisschen mit ihr, gib ihr carlotta auf den arm... siehst ja, wie sie dann reagiert, wenn du mal aus dem raum gehst. naja und eine bedienungsanleitung ist ja nicht verkehrt, schliesslich kennt sie carlotta nicht so gut (noch nicht)
lg claudia mit amelie auf dem arm

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

den preis finde ich auch ok. meine freundin macht es ja für uns und bekommt 7euro, sie arbeitet aber auch im kiga, hat viel erfahrung mit kindern von 6mon bis 6j - und ist extrem beliebt bei kindern, also ein echter glücksfall!
ich würde vorschlagen, du riskierst es, die beiden mal alleinzu lassen! das mädchen ist sicher nur verunsichert wenn du im nebenzimmer sitzt. wenn du mal eine halbe h weggehst tust du euch sicher einen gefallen. oder mach es erst nächstes mal.
viiiel glück, lg, dani, die grad mina wiederbekommen hat

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

Hm, heute schon allein lassen find`zu früh (auch, wenn ich weiß, was Du meinst), aber ich kenne sie ja noch gar nicht und sie Carlotta nicht. Die ersten Male bin ich schon dabei, weil ich in der Zeit auch einfach was im Haushalt schaffen will, wenn das dann klappt, gehe ich in der Bertreuungszeit arbeiten. Ich weiß trotzdem nicht so recht, wie ich das nachher am besten mache. Naja, noch eine Stunde, dann muss mir was einfallen ;-) LG,maren

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

Hi Maren, und, wie war es?
Ich würde in solchen Fällen immer vorschlagen, einfach auf sein Bauchgefühl zu hören.
Ich finde, es muss einfach stimmen.
Wichtig finde ich auch, wie Carlotta auf die Frau reagiert, wobei ich bei der ersten Begegnung wohl durchaus auch mit weinen rechnen würde.
Ich bin 7 Jahre lang Erz. gewesen, und habe nebenbei immer Babysitting betrieben. Bei mir lief es immer so, dass ich mich vorstellte, wir ein bisschen geredet haben, und dann sind die Mamas meist aus dem Raum gegangen, aber im Haus geblieben.
Nur eine Mutter, die war so mutig und hat mich gleich am ersten Tag nach gerade mal 15 Min. mit ihren 2 Kids alleine gelassen... Sie hatte und wusste im Prinzip NIX von mir, ausser meinem Vornamen, und das ich aus Bochum komme (sie wohnten in Dortmund)... ich habe ihr aber am Abend gleich gesagt, dass ich sie sehr vertrauensselig fand, und dass sie das in der heutigen Zeit besser lassen sollte... Das fand sie super, hatte sich da gar keine Gedanken drum gemacht...
Drücke Dir die Daumen, dass Du einen geeigneten Babysitter für Carlotta findest, ich stelle es mir sehr schwierig vor und bin heilfroh, dass ich so eine große Familie habe, die sich zum Glück alle um unsere Kinder reißen ;o)
LG Bianca

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

Hallo Bianca! Wir haben jetzt eine liebe Babysitterin *juhuu* sie hat das prima gemacht, sie ist zwar erst 16, aber schon Profi. Carlotta hat auch toll mitgemacht. Es passt gut, sie trägt zB. "ihre" Babys im Tragetuch, was mich sehr pos. überrascht hat, da wir ja keinen KiWa haben. Als ich nach einer Stunde wieder in`s Zimmer kam, wurde Carlotta gerade massiert hmmmmm Also, *klopfaufholz* Glück gehabt! Schön, dass Du eine große Family hast, das ist Gold wert! Ich habe auch eine, aber leider wohnt die Sippe seit meinem Wegzug 2,5 Stunden entfernt und ich vermisse sie oft :-( Die SchwieMu wohnt zwar hier, aber bei der mag ich Carlotta irgendwie nicht lassen (wenn die wüsste, dass wir eine Babysitterin haben, uiuiui) So, jetzt muss ich erstmal meinen Freund darüber informieren :-) VLG,Maren

Re: Heute stellt sich unsere Babysitterin vor :-)

Hey, hört sich ja wirklich super an!
Und nur, weil sie erst 16 ist, heisst dass ja nix (hab nämlich in dem Alter auch angefangen *gg*)
Es ist wirklich nicht leicht jemanden zu finden, der so gut zu einem und zu der Familie passt, da kannste echt froh drüber sein!
Wir haben die SchwieEllis auch mit im Haus wohnen, die sind aber sehr sehr lieb. Meine Ellis und meine Schwester wohnen 8 Min. Autofahrt von mir entfernt und Andis Nichte (ist gerade 18 geworden) kommt immer am WE nach Bochum (unter der Woche arbeitet sie in Dortmund, bzw. macht dort eine Ausbildung) und die passt auch sehr sehr gerne auf die Kids auf, bzw. spielt sie meistens mit unserer Großen.
Kann mir gut vorstellen, dass Du Deine Familie sehr vermisst, für mich war es schon eine arge Umstellung, als ich hier her gezogen bin (habe vorher meinen Ellis gegenüber gewohnt) und für meine Ma erst mal ;o)
So, die Kleine "ruft" ;o)
GGLG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen