Heute morgen :-(
Jetzt hat er am oberen linken Zahn rund um die Zahnöffnung eine Blutkruste. Meint ihr, das geht wieder weg? Mitm Zahn ist alles in Ordnung hab ich gesehen. Noch dazu mach ich mir voll die Vorwürfe weil ich gerade schlecht drauf war und nciht besonders nett zu meinem Kleinen :-(. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr immer eine gute Mutter sein wollt und es einfach nicht klappt?? :-((!! Huete morgen hab ich mich sogar gefragt, ob cih nciht doch zu jung bin und nciht auf meinen Sohn aufpassen kann....
Lg Julia
Aber nein!
Re: Aber nein!
Lg Julia
Re: Heute morgen :-(
mann kann ja nicht immer gut drauf sein, du mußt dir also absolut keine vorwürfe machen. wie alt bist du nochmal? hab's gerade nicht im kopf. ich hab meinen großen mit 21 bekommen und sicher ist man in dem alter noch etwas unerfahren aber man wächst in seine aufgaben rein ;-)
wenn simon größer wird, wirst du dir noch ganz andere sachen anhören dürfen. mein großer wirft mir manchmal an den kopf das ich zu streng bin und das er ja gar nichts darf!!! wenn ich mit ihm dann aber darüber diskutiere warum er jenes und dieses nicht darf versteht er es und dann ist alles wieder vergessen.
also, mach dir keinen kopf, als mutter macht man instinktiv eigentlich alles richtig.
lg melanie
Ich war 20, als ich ihn bekommen hab. Jetzt bin ich 21. Ich hab einfach Angst, dass er sich diese Launen merkt :-(. Aber ich bin mir sicher, dass er weiss, dass cih ihn lieb hab und das ist doch das wichtigste.
Ja, wenn er größer wird kann er mir aber wenigstens sagen was ihn stört.
Lg Julia
wie du schon sagtst hauptsache er weiß das du ihn ganz doll lieb hast ;-)
lg melanie
das geht wohl jeder von uns mal so
zumindest mir. manchmal gucke ich meine beiden kinder an und denke mir, wer bitte schön irre genug war, mir die verantwortung für diese beiden zauberhaften wesen aufzudrücken. manchmal bin ich selber nicht gut drauf und wenn die kleinen dann vielleicht auch noch nervig sind (was meist der fall ist - schließlich bekommen sie ja mit, wenn man selber nicht gut drauf ist), dann frage ich mich, ob das so eine gute idee war mit den kindern. schließlich habe ich schlechte laune und kann keine gute mutter sein.
das ist natürlich alles blödsinn - und eigentlich weiß ich das auch. aber ab und zu ertappe ich mich bei derartigen gedanken. und ich denke, es ist auch gut ab und zu inne zu halten und sich selbst zu fragen, ob man sich den kindern gegenüber fair verhält. das ist eher ein zeichen, dass wir gute mütter sind.
eine bekannte, die hebamme ist, meinte mal: "jede mutter möchte ihr kind manchmal zum fenster rausschmeißen. das ist ganz normal. der unterschied ist nur - eine gute mutter tut es nicht." - du darfst auch mal schlecht drauf sein. du darfst dir am wochenende mittagsruhe einfordern (naja, noch nicht - aber das problem hatte mich mit meiner großen am wochenende. sie ist fast 3). kinder müssen verstehen, dass auch wir menschen sind. aber deshalb sind wir noch lange keine schlechten mütter.
und kleine - und leider manchmal auch größere - unglücke passieren auch manchmal wenn man direkt daneben steht oder sitzt. man muss leider akzeptieren, dass man seine kinder nicht vor allem in dieser welt beschützen kann. und bei solchen sachen fängt es an.
so, jetzt habe ich wohl genug geschrieben. ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und die zweifel sind schon wieder verflogen.
lg
anja
Erinnerst Du Dich an letzte Woche Montag?
Da ist Lilly aus dem Bett gefallen, hat stark geblutet, etc. Ich habe mich schuldig gefühlt, sehr sogar. Ich möchte auch eine gute Mutter sein, aber es klappt halt nicht immer. Aber ich bin eine gute Mutter, eine sehr gute sogar, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Also, Kopf hoch, Du machst den Job richtig gut, denn Du liebst Deinen Sohn. Was will Simon mehr? Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt nichts, außer einem schlechten Gefühl. Solche Geschichten sind uns bestimmt schon allen mal passiert, und wenn nicht, werden sie bestimmt noch passieren. Wir können nicht überall sein, wir können es nur versuchen. Fühl Dich gedrückt.
LG Uli
oh, ich erinnere mich noch gut an den 1.1.2004...
liebe grüße!
/inka
nochmal zu den zähnen
lg, manuela.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen