Suchen Menü

Heute morgen :-(

Ist was passiert....Simon ist ausgerutscht und voll mitm Kinn auf die Tischkante im Wohnzimmer. Natürlcih hat er geschrien, ich hab ihn hoch genommen und erst nach ein paar Sekunden hab cih gesehen, dass er voll blutet. Aus seinem Mund ist es nur so raus geronnen. Ich hatte solche Angst!
Jetzt hat er am oberen linken Zahn rund um die Zahnöffnung eine Blutkruste. Meint ihr, das geht wieder weg? Mitm Zahn ist alles in Ordnung hab ich gesehen. Noch dazu mach ich mir voll die Vorwürfe weil ich gerade schlecht drauf war und nciht besonders nett zu meinem Kleinen :-(. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr immer eine gute Mutter sein wollt und es einfach nicht klappt?? :-((!! Huete morgen hab ich mich sogar gefragt, ob cih nciht doch zu jung bin und nciht auf meinen Sohn aufpassen kann....
Lg Julia
Bisherige Antworten

Aber nein!

Jeder hat mal schlechte Zeiten!Ich finde, am besten ist es man lernt aus seinen Fehlern!Simon geht es doch sehr gut bei euch, oder?Hat man zumindest auf den Fotos und was du immer so schreibst den Eindruck.Wegen dem Zahn kenn ich mich nicht so aus aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt.Ich fühl mich übrigens auch immer wieder überfordert mit meinem Mutterdasein, immer dann wenn Antonio grade einen Entwicklungsschub gemacht hat und ich mir nicht sicher bin wie ich mich jetzt verhalten soll und was sich bei ihm alles geändert hat.Lg Sonja

Re: Aber nein!

Werd mal schauen, wie es morgen aussieht beim Zahn. Sicher hat er es gut, aber ich bin eben nicht immer gut drauf und lache mit ihm. Meine Schwetsre kann das, ich leider nciht. Ich hoffe, er verzeiht mir deswegen :-(
Lg Julia

Re: Heute morgen :-(

hallo julia,
mann kann ja nicht immer gut drauf sein, du mußt dir also absolut keine vorwürfe machen. wie alt bist du nochmal? hab's gerade nicht im kopf. ich hab meinen großen mit 21 bekommen und sicher ist man in dem alter noch etwas unerfahren aber man wächst in seine aufgaben rein ;-)
wenn simon größer wird, wirst du dir noch ganz andere sachen anhören dürfen. mein großer wirft mir manchmal an den kopf das ich zu streng bin und das er ja gar nichts darf!!! wenn ich mit ihm dann aber darüber diskutiere warum er jenes und dieses nicht darf versteht er es und dann ist alles wieder vergessen.
also, mach dir keinen kopf, als mutter macht man instinktiv eigentlich alles richtig.
lg melanie

Hallo!
Ich war 20, als ich ihn bekommen hab. Jetzt bin ich 21. Ich hab einfach Angst, dass er sich diese Launen merkt :-(. Aber ich bin mir sicher, dass er weiss, dass cih ihn lieb hab und das ist doch das wichtigste.
Ja, wenn er größer wird kann er mir aber wenigstens sagen was ihn stört.
Lg Julia

keine angst, er wird sich deine launen schon nicht merken.
wie du schon sagtst hauptsache er weiß das du ihn ganz doll lieb hast ;-)
lg melanie

das geht wohl jeder von uns mal so

hallo,
zumindest mir. manchmal gucke ich meine beiden kinder an und denke mir, wer bitte schön irre genug war, mir die verantwortung für diese beiden zauberhaften wesen aufzudrücken. manchmal bin ich selber nicht gut drauf und wenn die kleinen dann vielleicht auch noch nervig sind (was meist der fall ist - schließlich bekommen sie ja mit, wenn man selber nicht gut drauf ist), dann frage ich mich, ob das so eine gute idee war mit den kindern. schließlich habe ich schlechte laune und kann keine gute mutter sein.
das ist natürlich alles blödsinn - und eigentlich weiß ich das auch. aber ab und zu ertappe ich mich bei derartigen gedanken. und ich denke, es ist auch gut ab und zu inne zu halten und sich selbst zu fragen, ob man sich den kindern gegenüber fair verhält. das ist eher ein zeichen, dass wir gute mütter sind.
eine bekannte, die hebamme ist, meinte mal: "jede mutter möchte ihr kind manchmal zum fenster rausschmeißen. das ist ganz normal. der unterschied ist nur - eine gute mutter tut es nicht." - du darfst auch mal schlecht drauf sein. du darfst dir am wochenende mittagsruhe einfordern (naja, noch nicht - aber das problem hatte mich mit meiner großen am wochenende. sie ist fast 3). kinder müssen verstehen, dass auch wir menschen sind. aber deshalb sind wir noch lange keine schlechten mütter.
und kleine - und leider manchmal auch größere - unglücke passieren auch manchmal wenn man direkt daneben steht oder sitzt. man muss leider akzeptieren, dass man seine kinder nicht vor allem in dieser welt beschützen kann. und bei solchen sachen fängt es an.
so, jetzt habe ich wohl genug geschrieben. ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und die zweifel sind schon wieder verflogen.
lg
anja

Hallo Julia!
Erinnerst Du Dich an letzte Woche Montag?
Da ist Lilly aus dem Bett gefallen, hat stark geblutet, etc. Ich habe mich schuldig gefühlt, sehr sogar. Ich möchte auch eine gute Mutter sein, aber es klappt halt nicht immer. Aber ich bin eine gute Mutter, eine sehr gute sogar, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Also, Kopf hoch, Du machst den Job richtig gut, denn Du liebst Deinen Sohn. Was will Simon mehr? Mach Dir keine Vorwürfe, das bringt nichts, außer einem schlechten Gefühl. Solche Geschichten sind uns bestimmt schon allen mal passiert, und wenn nicht, werden sie bestimmt noch passieren. Wir können nicht überall sein, wir können es nur versuchen. Fühl Dich gedrückt.
LG Uli

oh, ich erinnere mich noch gut an den 1.1.2004...

... denn den tag haben wir mit zoe in der notaufnahme verbracht, da sie kopfüber vom trip-trap gefallen ist und mit dem mund direkt auf meine stuhlkante geknallt ist (mein stuhl stand ihnen gegebüber, da ich sie gerade gefüttert hatte, war nur aufgestanden, um was zu trinken zu holen -kein meter davon entfernt!-, die beiden haben wieder spökes gemacht und noah hat sie ausversehen vom stuhl geschubbst)! alles war blutüberströmt, das blut floss nur so, die zähne waren weggeknickt, alles war geschwollen und blau und mein mann und ich mit den nerven am ende. noah hat auch nur noch gezittert, weil ich ihn natürlich angebrüllt habe, was der mist denn soll und er plötzlich merkte, wie ernst die sache ist etc... naja, zoe hat noch tagelang blut gesabbert, aber die zähne sind tatsächlich wieder festgewachsen! stehen zwar ein wenig schief, aber das ist keine große sache... du kannst deine augen nicht überall haben! bei finn merke ich täglich, wie er immer mehr ausprobiert und dinge macht, mit denen ich erstmal nicht gerechnet hätte.... sowas passiert nun mal! man kann nicht alle gefahrenquellen aus dem weg räumen... sonst bräuchten wir gummizellen für die kleinen *grrrr*
liebe grüße!
/inka

nochmal zu den zähnen

unsere große ist vorletzten sommer mit dem dreirad umgefallen und gegen ein treppe geknallt - natürlich mit dem kopf. dann hat sie geblutet und geblutet... nachsehen war schwierig, aber sie zeigte dann doch den mund. und als ich das blut weggetupft hatte, sah ich, daß der vordere schneidezahl "gestaucht" war. er ist ins zahnfleisch reingeschoben und bildete eine dicke blau-grau-rote kruste. zahnarztnotfalldienst? am wochenende zwischen 10 und 11 (es war später nachmittag); kinderklinik - ja, aber die haben keine zahnspezialisten. zum glück kennt mein mann einen zahnarzt in der nähe, der sich aus seinem garten sofort auf den weg in die praxis gemacht hat. der hat nochmal gesäubert, desinfiziert, geschaut und uns beruhigt. wir sollten am nächsten tag nochmal zum desinfizieren kommen und abwarten, ob sich der zahn dunkel verfärbt - dann hätte er eine drenage gelegt, war aber zum glück nicht nötig. soweit zu uns - also zum arzt würde ich gehen, wenn du das gefühl hast, der zahn ist ins zahnfleisch reingeschoben und zum saubermachen, aber entweder ist inzwischen alles gut oder du warst schon. schreib doch mal, wie es weitergegangen ist!
lg, manuela.

Hallo Julia. Das hat doch nicht mit dem Alter zu tun, ob meine eine gute Mutter ist. Ich bin 11 Jahre älter als du und mir ist Charlize schon 2-mal aus dem Bett gefallen. Aber deswegen halte ich mich nicht für eine schlechte Mutter. Ich schäme mich vielmehr dafür, dass ich mich durch meine beiden Süßen abundzu genervt fühle. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen