Heute mal wieder VU mit US!
Ich hatte heute endlich mal wieder US. Hilfe, wir bekommen einen kleinen Brummer. :) Zumindest sagt der FA, der Kleine sei schon recht propper. Ich bin jetzt bei 35+2 und der Kleine wiegt ca. 3000 g bei 47 cm. FA schätzt Geburtsgewicht und -größe auf +-4000g und ca. 54 cm.
Ganz ordentlich, oder??
Was ich am heftigsten finde - Jonas hat in den letzten 4 Wochen 1 kg zugenommen. Aber mein FA meinte, das wäre ok so.
Naja, damit haben sich die Ministrampler in Gr. 50 für uns definitiv erledigt und ich glaube, ich kaufe das meiste lieber schon in 62. Lieber eine kurze Zeit Ärmelchen hochkrempeln, als zu viel umsonst kaufen. :)
Sonst aber alles ok, genug Fruchtwasser, keine Wassereinlagerungen, insg. bisher knapp 11 kg zugenommen und Jonas liegt schon ziemlich tief im Becken und sozusagen in Startposition. Trotzdem keine Anzeichen, daß er zu früh kommen wird. Nur heftige Senkwehen, die ich auch spüre, aber das ist wohl ok.
Und das doofe Mg darf ich Ende der Woche auch absetzen.
So, jetzt trinke ich noch eine schöne Tasse Himbeerblättertee auf den "Schock". :)
LG Katrin mit Jonas inside (36.SSW)
Re: Heute mal wieder VU mit US!
na du hast ja wirklich einen kleinen Brummer:-) Schön, dass es ihm gut geht, denn das ist ja wohl das Wichtigste. Meine Kleine hatte ja auch innerhalb von 2 Wochen angeblich 800g zugelegt. Also halb so wild. Die Kleinen haben halt Wachstumsschübe. Meine Ava drückte bei der letzten VU ganz schön nach unten, aber von Senkwehen habe ich noch nichts gespürt. Und mir kommt es auch noch nicht so vor, als ob meine Bauch tiefer gerutscht wäre.
Mal schauen was bei meiner nächsten VU rumkommt. Habe ich nächste Woche Dienstag wieder bei meinem FA. Werde dann ausführlich berichten. Hoffentlich darf ich dann auch dieses doofe MG weglassen.
LG Betty mit Ava inside
Re: Heute mal wieder VU mit US!
na dann willkommen im Club! Mein "Moppelchen" wurde bei 35+0 auf 3400 g geschätzt, also noch 'nen Tick kräftiger als dein Kleiner. Ich hoffe bloß, dass es mich nicht bis zum errechneten ET warten läßt, sondern sich freiwillig 2 bis 3 Wochen eher auf den Weg macht...
LG Jana mit Ü-Ei inside (36.SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen