Suchen Menü

Heute ist es so weit

werden es heute meinen Eltern erzählen, das sie im Mai das 8. Enkelkind auf den Arm nehmen dürfen. Bin ja mal gespannt was sie sagen. Bei Luzia haben sie mich ja schon komisch angeschaut, aber diesmal wieder es bestimmt noch heikler. Wie kann man nur drei Kinder sooo schnell hintereinander, bla, bla, bla.
Gestern haben wir seine Eltern schon den Gutschein gegeben, aber ohne Komentar. Die haben kein Wort gesagt, entweder sie waren zu geschockt, oder sie haben unseren Gutschein für das 3. Enkelkind nicht verstanden.
Bin wirklich auf die Reaktin gespannt.
LG Andrea die heute schon 16+3 ist
Bisherige Antworten

Re: Heute ist es so weit

Hi Andrea,
solche Reaktionen kenne ich. Meine Eltern waren auch schockiert.
3 Kinder in der heutigen Zeit und dann noch so kurz hintereinander. *kopfschüttel*
Meine Schwiegis dagegen haben sich riesig gefreut, wie eigentlich die ganze Verwandschaft meines Mannes.
Drück dir die Daumen.
LG Pamela

In Zeiten der Pille.....

muß sowas doch nun wirklich nicht passieren. *Schluck* Ich hoffe Dir bleibt sowas erspart. LG Nicole
Oder "Das war aber nicht geplant, oder?"

Re: In Zeiten der Pille.....

Hallo
Ob es geplannt war haben Sie mich auch gefragt und es war ja wirklich nicht geplannt. Hab ja auch so manche Träne geweint am Anfang. Freu mich zwar mittlerweile wie eine Schneekönigin, bin mir aber noch immer nicht im klaren, wie ich das mit drei so kleinen Kindern alleine schaffen soll. schluck.
Meine Mom meinte nur zum Schluß noch, vor vier Jahren hat es Tränen gegeben, weil es so aussah als konnte ich nie ein Kind bekommen und jetzt gibt es Tränen der Freude auch wenn es nächstes Jahr sehr schwierig wird.
Müssen jetzt ain neues Auto kaufen und unser Haus anbauen, weil wir kein Platz mehr haben. schluck.
Lg Andrea

Hallo Andrea, ich drücke Dir ganz ganz feste die daumen, dass ihr zusammen genug Kraft und nerven aufbringt die anstrengenden Phasen heile zu überstehen. Wir stehen zwar auch vor der Herausforderung Kind Nr.3, aber es sind nur 2 Kleine u. Nico ist ja meist weg ;-((
LG Birgitt

Hallo
Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, wenn der kleine Krümmel mal auf der Welt ist, das es dann gar nicht so schlimm wird. Man wächst ja mit seiner Aufgabe mit. Es haben schon andere Mutter geschafft, also warum ich nicht. Hanna wird ab März in den Kindergarten gehen, so das am Vormittag nur noch zwei hier sind. Vielleicht wird es ja dann noch so eine liebe wie Hanna, dann ist die sache sowieso schon geritzt. Wird es allerdings solch ein Feger wie Luzia werde ich meine Wohnung bald nicht mehr kennen. grr.
Lg Andrea deren Schwiegis sich immer noch nicht gemeldet haben. grübel

Hallo
Bin wieder zurück, war gar nicht so schlimm wie ich gemeint habe. Mein Vater hat es ganz locker genommen und meinte nur, dann mussen wir halt eine Sau mehr schlachten. grüml. Meine Mutter war schon etwas geschockt, aber sie sieht halt nur die Arbeit. Wobei das schlimmste für sie wahrscheinlich ist, das sie mir nichts abnehmen kann. Damit hat sie wirklich ein riesen Problem und hat ab jetzt bestimmt noch ein schlechteres Gewissen, wenn sie mich fragt, ob ich ihr was machen kann.
Meine mittlere Schwester freut sich auf jedenfall auch riesig und meiner großen sag ich es erst heute Abend. Der Rest wird es noch früh genug erfahren.
Meine Schwiegis haben sich übrigens noch immer nicht gemeldet. grümml.
LG Andrea und danke fürs Daumen drücken

berichte mal, bin auch gespannt

Re: berichte mal, bin auch gespannt

Hallo
Kuck mal oben.
LG Andrea die es viel schlimmer erwartet hat

Huhu,
witzig ich hatte auch mit meiner Mutter Probleme, wie ich ihr von ihrem dritten Enkelkind erzählen sollte *g* Wir habens dann ganz plump in unser Hochzeitsrede am Kaffeetisch gemacht. Ihr wÄr zwar fast der Kuchen aus dem Mund gefallen, aber inzwischen (4 Monate später) hat sie sich an den Gedanken gewöhnt ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen