Heute ist ET+11
Langsam krieg ich Torschlusspanik... seit einer Woche versuchen wir unseren Sohn mit sanften Mitteln (Tee, Globuli, Akupunktur, Nelkenöltampons) dazu zu bringen auszuziehen und bisher zeigte sich NULL Erfolg :-(
Da ich unbedingt mit meiner Hebamme im Geburtshaus entbinden möchte wird uns nun die Zeit knapp und sie ist am Ende ihrer Möglichkeiten. Heute gibts einen Wehencocktail den sie morgen ggf nochmal geben würde, dann ist aber leider Schluß mit lustig und ich muß spätestens Montag ins Krankenhaus zur Einleitung.
Das Verrückte ist ja, daß ich erst mit vorzeitigen Wehen flachlag, seit mind. 6 Wochen mit 2cm offenem MuMu rumlaufe und man mich jetzt offensichtlich auf dem Wartegleis vergessen hat :-(
Menno, ich will auf keinen Fall ins Krankehaus, das fand ich sooo ätzend, ich hasse die KH-Atmosphäre...
Drückt mir bitte mal ein paar Daumen daß wenigstens der Wehencocktail heute Abend was bringt, ich verzweifel hier echt.
LG Inez ET+11
Re: Heute ist ET+11
bei ET+11 haben bei mir vor 18,5 Monaten die Wehen nachts nach Schleimpfropfabgang ganz von allein eingesetzt. Da war ich allerdings schon im KKH und die wollten ein paar Stunden später nach 3 Tagen Pause nochmal einen Einleitungsversuch mit Prostaglandin-Gel versuchen. Vorher hatte auch das noch gar nichts gebracht außer gaaaaanz leichten Wehen.
Und dann hat sich Katharina doch "so" auf den Weg gemacht!! Dass man Kindern immer erst mit "Gewalt" drohen muss *gg*....
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bei Dir nun auch bald von selbst losgeht!!
Viele liebe Grüße und viel Glück!!
Dany (KS-14) mit Katharina *02.03.2003
lg
urmely
Mensch, du arme...ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich dein Sohn noch früh genug von selbst zum Auszug entschließt! Ich hoffe der Wehencocktail wirkt und du kannst im Geburtshaus entbinden.
glg
Melanie (36+4)
Bin auch immer noch kugelrund... (ET+9)
du hast mein vollstes Mitgefühl... Obwohl ich im KH entbinden werde(mit Beleghebamme), möchte ich nicht eine Stunde länger als nötig dort sein - schon gar nicht um zu WARTEN. Und auf eine Einleitung kann ich auch gut verzichten :0(
Sofern sich bis dahin nix tut, werde ich für Montag Morgen einen Termin für den Wehenbelastungstest machen. Mein FA meinte, die Chancen stünden bei meinem Befund ganz gut, dass man damit das Baby zum Auszug bewegen könnte (sein Wort in Gottes Ohr!)
Hast du so einen Test gemacht? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar...
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein Baby sich vor Montag auf den Weg macht und wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße von
biberli (heute ET+9)
biberli :-)
hm, also dass sich ein kind durch den wehenbelastungstest zum auszug animiert fühlt hab ich ehrlichgesagt noch nicht gehört. ich habe vor 3 jahren bei meiner tochter einen wehenbelastungstest am wehentropf gemacht und vorgestern im krankenhaus einen mit wehenauslösendem nasenspray. die wehen hielten bei beiden methoden nur für die dauer der untersuchung an und waren dann wieder gänzlich verschwunden. die wehen sind auch recht schwach, ich musste sie zwar veratmen aber es tat nicht wirklich weh. vielleicht schaffen wir beide es ja am wochenende noch ohne den ganzen kram und haben am montag schon unsere babys, wer weiss :-)
ich wünsch dir jedenfalls viel glück und eine schöne geburt, hoffentlich ohne einleitung und ewige warterei, das ist ja sooo zermürbend....
liebe grüße, inez
Re: biberli :-)
ich bin heute ET+9 und soll morgen wieder einmal zum Wehenbelastungstest in KKh. Das geht schon seit ET+2 so. Die Hebamme hat bei mir gestern gesagt, dass wahrscheinlich morgen die Geburt eingeleitet wird, da sie bei uns im KKH nur 10 Tage (allerhöchstens 11)warten. Ich finde das alles so nüchtern und berechnend, einerseits wünsche ich mir dass es endlich rum ist, andererseits würde ich gerne noch 1-2 Tage warten, ob es nicht doch von selbst los geht. Ich wünsche euch auf jedenfall dass es noch losgeht und drücke mir auch ganz fest die Daumen, dass aus dem leichten Ziehen im Bauch vielleicht doch endlich richtige Wehen werden.
Liebe Grüße
Barbara
bleib locker, als Alternative...
bleib locker!!! Jaa klar, ist leichter gesagt als getan, ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten. Bitte versteif Dich nicht auf die Geburtshausgeburt, dann verkrampfst du vielleicht! innerlich. Wie wäre denn alternativ eine ambulante Geburt mit deiner Geburtshaushebi??? Überleg mal, ob das für Euch in frage käme. Ich habe wirklich nur positive erfahrungen mit diesem Kompromiss gemacht. Vielleicht wagt sich euer Zwerg ja dann etwas eher in die kalte Welt. Nach ca 4 Std. darfst du wieder nach hause!
Alles gute für eine natürliche geburt , wo auch immer!!!!
GLG Birgitt mit Lara maria (*09.09)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen