Suchen Menü

Heute erster Kindergartentag - schnief

Hallo
Hab grad meine Große heute das erste mal in den Kindergarten gebracht. Plötzlich ist meine kleine Große schon soo groß. schnief. Ich bin total fertig und wünschte ich hätte sie erst im Sep. angemeldet. Geht das jeden so oder bin nur ich so eine Glucke. Könnte mich jetzt hinsetzen und Krokodilstränen rollen lassen. Hoffentlich wird es bald 11.15 Uhr das ich sie wieder abholen kann, aber vorallem das es ihr gefälle und es nicht zum Alptraum wird.
Luzia fragt auch die ganze Zeit nach der Hanna.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Kindergartentag - schnief

Hallöchen,
nee, du bist nicht alleine. so ging es mir auch, als unsere maus in die Kita gekommen ist. ich hätte nur heulen können.
aber nun geht sie schon ein halbes jahr dorthin und sie hat ihren spaß. das ist das wichtigste.
nun ja, unsere kinder werden größer...und das geht so schnell. einerseits ist das sehr schön, die fortschritte zu sehen...andererseits möchte man die zeit gerne anhalten...
glaub mir, das bessert sich recht bald und es ist normal das man traurig ist. wo man doch sein "baby" sonst immer um sich gehabt hat. aber loslassen gehört nun mal auch zum muttersein ;-(
Liebe Grüße und fühl dich mal ganz doll gedrückt...
steffi

Hallo
Hab den ersten Tag geschafft. Hanna hat es super gefallen und will morgen auf jedenfall wieder hin. schnief.
Das mit den loslassen stimmt schon, aber ist halt ziemlich schwer. Mal sehn wie es die nächsten Tag klappt.
LG Andrea

Oooh ja, kennen wir auch.
Bei Florentin haben wir den Start seeeehr langsam gestaltet. Sicher an die 2 Wochen hab ich unsere Kgtn. 'genervt'.
War mir wurscht ;o) bin ja selber eine *g*
Wünsch deiner 'Grossen' eine wunderschöne Kgzeit!
gglG und nur noch eine Stunde dann ist es 11.15 ;o)
uli :o)

Hallo
Ja wir lassen es auch langsam angehen. Ich lass sie nur ca. 2,5 -3 h dort und auch nicht jeden Tag sondern dann wenn sie lust hat. Morgen will sie auf jedenfall wieder hin. schnief. Bin ja mal gespannt wie es dann wird.
LG Andrea die gemeint hat die 2,5 h vergehen gar nicht, sogar Luzia hat ständig nach Hanna gefragt.

Meine mittlere ist seit Januar im Kindergarten. Allerdings war ich die ersten Tage zur Eingewöhnung dabei. Da sie sich aber schon lage wahnsinnig drauf gefreut hat hatte ich auch keine Probleme damit.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen