Suchen Menü

Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hallo zusammen,
heute gab es zum ersten Mal was "Echtes", Frühkarotten - aber das war nix. Marlene machte kaum ihren Mund auf, und wenn man doch mal ein bisschen was reinbekam, verzog sie das Gesicht. Vielleicht hat sie aus Versehen drei Löffelportionen runtergeschluckt. Wenn's hoch kommt. Wir werden es morgen nochmal probieren. Aber ich habe das Gefühl, sie ist einfach noch nicht so weit.
Mein Sohn war da ganz anders, der hat auch mit knapp 7 Monaten seine erste Beikost bekommen und gleich total gemocht. Da gab es auch nicht diese Sauerei wie bei Marlene heute.
Schade, bin bisschen enttäuscht. Aber jedes Kind ist anders. Und so stille ich mir weiter 'nen Wolf... ;-)
LG, Silvia und Marlene, fast 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

War bei uns genau so, bis ich nach 3 Tagen mal Pastinake
probiert hatte. Und siehe da, Lara hat ganz artig und mit viel
Appetit gefuttert.
Mittlerweile mag sie auch Karotte.
Eines habe ich gelernt - ich brauche Geduld, viel viel Geduld!
LG Tina mit Lara *01.09.

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hallo Tina,
ich werde - wenn Marlene sich nochmal weigert Möhrchen zu futtern - auch mal Pastinake probieren. Eigentlich eilt es nicht unbedingt, weil Marlene noch gut im Futter ist. Aber Di habe ich die U5, und da wird mir der Kia was erzählen, wenn ich bis dann immer noch nicht mit Beikost angefangen habe. Naa j a, kann mir auch wurscht sein.
So üben wir uns in Geduld.
Lg, Silvia

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hallo Silvia,
war bei Ava genauso. 2-3 Löffel Möhrchen und das wars. Ich denke aber im Nachhinein, dass es an den Möhrchen lag. Die mag sie nämlich immer noch nicht.
Dafür liebt Ava Spinat, Blumenkohl etc.
Ich hatte auch sehr früh mit anderem Gemüse und sogar Fleisch gefüttert.
LG Betty und Ava

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hallo Betty, ist schon komisch, so klein und schon Vorlieben haben *unverschämt*. Mein Großer, Roman, ist ja laufen gegangen (wenn er da schon hätte laufen können) bei Spinat und Blumenkohl, am schnellsten (im Weglaufen) war er bei Kürbis. *hihi*
Aber nun gut, Marlene ist jemand anders...
LG, Silvia

Ist bei Antonio genauso!(6 Monate+4 Tage)

Ich pausiere jetzt mit Brei, er mag es einfach noch nicht! Und zwar die breiige Konsistenz, hab ich den Eindruck.War auch enttäuscht, werde mir wohl auch noch einen Wolf stillen, denn er mag einfach seine Milch und sonst nix!(Aber irgendwann wird er was anderes haben wollen, geht ja nicht anders..ufff..Geduld, Geduld, Geduld....)Lg Sonja

Re: Ist bei Antonio genauso!(6 Monate+4 Tage)

Hallo Sonja, ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht ist es wirklich bei Marlene auch so, dass sie noch keinen Brei mag. Konsistenz, ja kann auch sein... Eigentlich hat Marlene nur Interesse an meiner Brust und am Inhalt. *g* Die könnte sich den ganzen Tag andocken, wenn ich sie ließe.
Ach, auf eine Woche hin oder her kommt es ja nicht an. Ich bin ja nicht alleine mit meiner Nichtesserin. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zahnlos ist? Mein Sohn hatte mit 21 Wochen schon zwei Zähne, und als ich mit Beikost angefangen hatte, hatte er schon 6 Zähne. Na ja, alles Spekulation.
LG, Silvia

Brei mit Mumi verdünnen

Hallo,
bei uns war es auch so ähnlich: erst wollte Jannes den Löffel unbedingt in den Mund nehmen (Jannes hat wohl neben dem Sockenfetisch auch einen Löffelfetisch*hihi*) und dann fand er es wohl alles andere als lecker (seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen) Dann habe ich den Tipp bekommen Mumi in den Brei zurühren und siehe da ihm hat`s geshcmeckt und einige Tage später wollte Jannes schon ein ganzes Gläschen essen.
(Ich habe etwa 20ml abgepumpt bzw. ausgestrichen)
Und ehrlich gesagt schmeckt mir selbst der Brei mit Mumi auch wesentlich besser ;)
Kannst ja mal ein wenig experimentieren.
Viel Glück
Anja und Jannes (6Monate)
PS: Ist das nicht merkwürdig, jetzt z#hlt man schon in Monaten und bald in Jahren... und dann sind die Kleinen aus dem Haus...)

Re: Brei mit Mumi verdünnen

Hallo Anja,
jaa, Marlene hat auch das Gesicht verzogen, als hätte sie in eine Zitrone gebissen. War irgendwie zugleich enttäuschend und niiiiiiiiiedlich! *g* Ooooh, mit Mumi... Eigentlich ein guter Tipp, aber da bin ich viel zu hibbelig und faul zu. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und Marlene dann ggf. auch Mumi-Brei. ;-) WErde ich mir jedenfalls merken!
LG, Silvia
PS: Ich habe bei Marlene nur dem Forum zuliebe hin und wieder in Wochen gerechnet. War bei meinem Sohn auch anders (die Wochen und die Tage habe ich genau gezählt und erntete so manches Stirnrunzeln von Mehrfachmamas...) *gg*

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hi,
die weiß hakt auch was gut ist, aber ist doch auch ok, wenn wir noch genug Mumi haben, können sie es sich ja noch laneg genug überlegen, dann wird irgendwann der Hahn zugedreht :o).
Hoffe doch dass Ronja bald wieder was essen kann, aber im Momenr geh ich nix ein bin der Po wieder top ist, dann hab ich klarheit.
Aber Marlene wird sich schon daren gewöhnen und dann futtert sie es weg und Du sitzt auf Deiner Milch :o).
Hör blos auf mit Wolf, von der Fa. ist die Pilzcreme die ich auf Ronjas Po schmieren muß *grrr*.
So, dann wünsch ich Euch einen schönen Abend.
biba Tanja

Re: Heute erster Beikosttag und Marlene sagte BÄH

Hallo Tanja, hat Deine arme Maus immer noch blühende Landschaften auf dem Popo?! Ganz schön hartnäckig. Die Wolff-Creme (ist wohl eine andere... *g*) sollte ich meinem Sohn damals ins Gesicht schmieren. Na, solange Du keine Gurkenmasken auf Ronjas Popo klatschen musst... ;-)
Sach mal, wie ist das denn so bei Dir, rein anatomisch, also, mit der Milch...?!!!! Hast Du die im Popo? *hihi* Mir kommen immer so komische Bilder, wenn ich komische Redewendungen höre (ich kann nix dafür!).
Gute Besserung für Ronjas Popo, und pass auf, dass Dein nicht vorhandener Popo nicht platzt, wenn Du auf Deiner Milch sitzt!
LG, Silvia
PS: herrje, das ganze Posting für den Popo - das soll mal einer nachmachen!:o)))

Ich schmeiss mich weg *lachundnichtmehreinkriege*

ja, das soll man sich mal vorstellen, aber wie man in meinen Bildern im Profil sieht ist mein Hintern normal und zum Glück alles am richtigen Fleck auch die Milch, jetzt kann man auch dieses Wortspiel anders sehen, nein ich habe keinen Fleck Milch im BH oder sonstw :o)))o.
Stimmt und die Crem schreibt man auch mit doppel F.
Ronja ist zwar gut drauf, aber ihr Hinterteil muß eigentlich glühen *aua* ein bißerl besser so 3 Pickelchen weniger aber immerhin.
Ich glaube die Gurkenmaske könnte brennen, uarg das ist eine unangenhme Vorstellung.
So, dann wünsche ich Dir einen schönen Abend und danke für noch immer grinsen, das bringt noch gute Laune in den müden Abend.
Bis bald Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen