Heute endlichU4 von der kleinsten aller Mäuse oder
heute hatten wir U4 und ich wollte mal wissen ob jemand Luanas Daten unterbieten kann oder ob sie die Kleinste hier im Forum ist.
U1 2420 g U2 2280g U3 3490g U4 5050g
48 cm 48 cm 52cm 59 cm
33KU 33 KU 35,5 KU 39 KU
Der KIA war aber sehr zufrieden mit ihr, meint sie sei motorisch echt schon weit, er war erstaunt, dass sie sich schon seit mehreren Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen kann und sie hätte einen extrem starken Muskeltonus. Ihre Kurve passt auch ,sie ist halt klein und zierlich. Und ich hatte echt schon Angst er sagt was von Zufüttern weil sie so klein ist. Wenn mich jetzt noch mal jemand auf ihre "Größe" anspricht, dann sage ich: Klein, aber oho.....:):)
Sie wurde nicht geimpft, nach kurzer Diskussion mit unserem impffreudigen KIA hat er eingesehen, dass ich gut informiert bin und bei mir nichts zu machen ist, die Information und meine kritische Haltung verdanke ich u.A. dem Forum hier. Gut, dass es euch gibt.
Gute Nacht Angelika Mama einer Miniemouse
Re: Heute endlichU4 von der kleinsten aller Mäuse oder
hier sind mal Kimberlys Daten
U1 2880g,47 cm,KU 34cm
U2 2950g,50 cm,KU 34cm
U3 3360g,50,6 cm; KU 35cm
U4 4000g, 53,8cm; KU 37cm (war aber schon am Anfang des 3.LM)
jetzt vor 2 1/2 Wochen, da war sie 23Wo. jung, hatte sie bei der normalen Kontrolle 6660g und 62,2cm
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Ja, das können wir unterbieten :ö)
U1: 2280g, 45cm
U2: 2080g, 45cm
U3: 3610g, 50cm
U4: 4950g, 58cm
Wir hatten nun schon U5, und er hat inzwischen mächtig aufgeholt, ist aber auch schon üner 6 Monate alt:
6880g, 68 cm
LG, Sandra
die naechste U haben wir zwar erst am Mo aber so inoffiziell ( mal selber gemessen ) kommen wir ungefaehr an Luanas Daten ran.
Leonie hat: um die 5000g
ist 59 kurz
und der KU betraegt40 cm UND obwohl Luanas Geb.tag ein Monat vor Lenis ist,sind die beiden im Prinzip gleich alt.
ODER???
Mein ESP war um den 24.1.04
ET waere der 17.10.04 gewesen
und geboren ist sie ET+13 somit am 30.10.
So, nu' aber schluss mit Zahlen, suesse Maeuse haben wir!!!
GGGGGLG uli
ja das stimmt, unsere Zwei sind gleich alt, Luanas ET wäre der 20.10.04 gewesen. Ich finde auch wir haben ganz süsse Minimäuse, habe dir vor ein paar Tagen nicht geantwortet, habe es vorgehabt, aber einfach verschwitzt. Also du hast gefragt, wann es neue Bilder von Luana gibt, mache bald mal wieder neue, aber sie liebt es nicht so sehr von mir mißbraucht zuwerden und ich will es nicht übertreiben und es mir mit ihr verscheissen :::)))))))
LG Grüße freue mich wieder von dir zu hören Angelika
Ich kann unterbieten ;o)!!!!
U1 1750g , 41cm
U2 1630g , 42cm
U3 3130g , 48cm
U4 nächste Woche!
LG Melli
und ich dachte wie hätten die Kleinste..:-)
hier unsere Daten (interessant sind ja noch die SSW, wann sie geboren sind, kannst ja vielleicht mal eine Auswertung machen, wenn Du Lust hast):
U1 2480g 47cm (bei 38+1SSW)
U2 weiß ich jetzt gar nicht... *peinlich*
U3 3100g 51cm
U4 4535g 59cm
na ja vom Geburtsgewicht abgesehen, sind wir schon kleiner...:-) aber dafür sehr laut (aber nun hat sich KISS bestätigt...)
Aber nun noch mal ein Tip falls Du das nicht weißt, Kinder mit einem Geburtsgewicht unter 2500g zählen auch nach der 36. SSW rechtlich als Frühchen!
Ciao Chris mit der Mini-Schrei-Mandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen