Suchen Menü

Heute eine etwas seltsame Frage hab'..............

Ist es eigentlich egal ob mein Sohn 200 ml Fertigmilch trinkt oder ob ich im aus 200 ml Flüssigkeit einen Brei mache?!
Sprich bekommt er dann so oder so seine Flüssigkeit?
Er will nämlich partout nicht mehr aus dem Fläschen trinken, und da dachte ich, mach' ich ihm halt einen Brei.
Mein Mann meint aber, dass das nicht dasselbe ist.....
Bin etwas ratlos.....
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Heute eine etwas seltsame Frage hab`..............

Hu Curly,
ich denke auch nicht, dass es das gleiche ist, denn der Brei braucht ja die Flüssigkeit. Den würde man ja nicht so trocken essen.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren ,o)
Alles Liebe,
Julia

meine kinderärztin meinte, daß brei zu flüssigkeit zählt. geb ihm halt brei und versuch ihm aus einem trinkbecher oder normalem becher noch flüssigkeit anzubieten. er wird schon trinken wenn er durst hat!
lg,
sandy

Re: Heute eine etwas seltsame Frage hab`..........

Du kannst ihm auch mal Flüssigkeit aus dem Becher anbieten. Der Brei ist ja doch ziemlich flüssig, und im Allgemeinen ist es so, daß die Kleinen schon was trinken, wenn sie was brauchen - und wenn nicht, dann reicht es anscheinend.
Viele Grüße,
Christine

da meine anfangs auch nichts trinken wollte (hab noch bissi gestillt damals) und ich mir trotzdem sorgen machte, hab ich auch meine kinderärztin gesagt. sie meinte, kinder verdursten nicht freiwillig - also immer wieder mal anbieten, falls sie nichts wollen ist es genug.
ausserdem find ich es interessant, dass gaja wasser ausschliesslich aus dem glas will - aus der flasche will sie nur den saft, wasser verweigert sie im flascherl.
ausserdem ist ein zeichen von flüssigkeitsmangel eine eingefallene fontanelle - die wird von mir automatisch immer überprüft. ist mir einmal passiert, dass sie ein wenig eingefallen war, boah hab ich nen schrecken bekommen - seitdem wird brav immer wieder was angeboten.
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen