Suchen Menü

Heute das erste Mal Akupunktur und anderes

Hallo,
jetzt sind es ja noch knapp 4 Wochen und heute war ich das erste Mal beim stechen lassen.In jedes Bein kommen 4 Nadeln ab nächstes Mal 5. Die erste so knapp seitlich unterm Kniegelenk,die 2. eine Hand unterm Knie,die 3. in die Wade und die 4. zwischen großen Zeh und dem daneben,die 5. kommt dann seitlich in den kleinen Zeh.Schlimm war es nicht aber etwas unangenehm ,und die zwischen den Zehen besonders.Die Kleine war ziemlich aktiv währenddessen und bis jetzt hab ich ein ziemliches ziehen nach unten beim laufen .Na ich bin echt gespannt ob das was bringt,das nächste Mal ist in einer Woche.Aber auch mit Akupunktur kann man übertragen ,ein lebendiges Beispiel sas dort *gg*
Ansonsten hat sich wohl mein Bauch schon gesenkt,denn die Tritte der Kleinen sind jetzt ne Hand überm Bauchnabel zu spüren ,und seit ein paar Tagen hab ich auch kein Sodbrennen mehr.Und das hatte ich sonst täglich mehrmals.
Der Endspurt beginnt also :-)
LG Dani 36+1
Bisherige Antworten

Re: Heute das erste Mal Akupunktur und anderes

Hallo Dani,ich muss mich mit der Akupunktur leider noch bis Ende August gedulden aber dann geht es auch bei mir los. Bin mal gespannt ob meine Maus dann auch so aktiv dabei ist! Übernimmt das bei Dir auch die Krankenkasse? Lieber Gruß und viel Spaß noch dabei, Steffi (33.SSW)

Bei mir hats bei meiner Tochter vor 2,5 Jahren nicht die Kasse übernommen, ich fand es sehr unangenehm bis hin zu schmerzhaft und hatte immer stundenlang Hammerwehen danach. Dann hatte ich eine 42 Stunden Geburt die mit NotKS endete weil der MuMu steinharte 1,5-2cm auf war...Ich will keinem die Akupunktur mieß machen aber ich hab mir damals auch solche Hoffnungen gemacht und war so enttäuscht das die Quälerei umsonst war denn ich fand es wie gesagt extrem unangenehm. Da wünsch ich euch mal das es bei euch mehr bringt als bei mir!! Wenn ich aber diesmal eine Chance auf eine normale Geburt gehabt hätte hätte ich mir das nicht nochmal angetan! LG Sandra

@Sandra

Hallo,
ne so schlimm fand ich es nicht,eine Spritze beim Arzt find ich unangenehmer.Wehen hatte ich ja auch keine nur dieses ziehen nach unten.Meine beiden Geburten waren auch 2 Hammergeburt,deswegen versuch ich es ja mit Akupunktur,schlimmer kann es nicht werden ;-)
LG Dani 36+2

Hallo Steffi,
Ende August bin ich hoffentlich schon gleich fertig damit *gg*
Nein die KK übernimmt das nicht,der Spaß kostet 8 Euro pro Sitzung,aber ich hoffe daß es das wert ist :-)
LG Dani 36+2

Hallo Dani, leichter Neid regt sich....ich hab jetzt schon das Gefühl die Wochen ziehen sich wie Kaugummi und ich hab jetzt immer noch fast 7 vor mir! Bei meiner Hebi kostet das nichts *freu* aber ich kenne einige die bezahlen müssen. Allerdings kostet das bei den meisten im Schnitt 5 Euro, da hast Du schon einen echt noblen Preis :-) aber wäre mir im Endeffekt auch egal, ich hätte es auch bezahlt wenn es so gewesen wäre, vielleicht muss ich dann nicht mehr so lange warten, hihi....viiiiel Erfolg dabei und ich bin mal gespannt ob es was bringt! Steffi

Huhu Dani in meiner ersten SS hatte ich auch Akupunktur und hatte dann tatsächlich eine Geburt von 6 Stunden. Allerdings war damals mein Mumu auch schon ab der 36. Woche geöffnet, wie jetzt auch. Jule hat sich unter der Akupunktur dann auch in der 38. Woche von BEL in SL gedreht, das war genial! Dieses Mal mache ich keine A. , das die Hebi meinte, wenn sich der Mumu jetzt schon wieder öffnet und es beim ersten Mal so schnell ging, dann kann ich darauf auch verzichten! Mal sehen, wies kommt!
LG
Yvi

Re: Heute das erste Mal Akupunktur und anderes@Yvi

Hallo,
ja meine Hebi sagt auch wenn es das erste Mal so schnell ging soll man es nicht wieder mahen .Aber dieses Glück hatte ich ja leider nicht,deswegen versuch ich damit mein Glück.
LG Dani 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen