Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...
Ist schon toll, wenn man da mal eine halbe Stunde lang mit den tollsten Geräten gucken kann, wie es dem Kleinen so geht ... :o)
So wie es aussieht, ist unser Sohn gesund und munter! Der Arzt konnte nichts auffälliges feststellen. *freu*
Nur meinte er, würde er aus den Eintragungen meines FA im Mutterpaß nicht schlau. Das errechnete SS-Alter und die Messwerte beim 1. großen Screnning würden irgendwie nicht passen. Was auch imemr das heißen mag?!
Ich soll das mit meinem FA besprechen und in vier Wochen zum erneuten US wiederkommen, in acht Wochen dann noch mal. Er meinte, nur so hätte er verlässliche Werte, ob das Kind normal, zu schnell oder zu langsam wachsen würde.
Tja, das macht mich jetzt auch nicht schlauer, aber ich gehe einfach mal davon aus, das die ganze Aufregung umsonst ist ....
LG
Anja
22. SSW
Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...
erstmal Glückwunsch zum gesunden Söhnchen :-), der Kleine wird sich bestimmt auch in 4 bzw. 8 Wochen ganz normal weiterentwickelt haben. Aber finde ich ja gut, dass der Fein-US Arzt Dich da noch mal sehen möchte, grad wenn Dein FA da so unstimmige Werte im MuPa eingetragen hat. Naja, das wird sich ja bestimmt dann auch noch klären lassen.
Ich war ja gestern 3 1/2 Wochen nach dem Fein-US zur VU und mein Fa hat auch vermessen, aber ich hab mir die Werte gar nicht gemerkt bzw. sagen lassen, da der FA nichts weiter dazu sagte... ich hab so ein gutes Gefühl, dass es mich seltsamerweise gar nicht mehr interessierte, wie groß nun der Kopfdurchmesser oder die Femurlänge ist! Aber so in 8-12 Wochen würde ich es dann doch gerne wieder wissen g* ;-)
Also, LG & noch einen schönen Tag!
*sonja* + little one 23+2
LG Friederike
Freu Dich an Deinem gesunden Knirps! Man muss ja nicht immer genau in der Mitte aller Auswertungen liegen!
Liben Gruss, Mona (24+5)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen