Suchen Menü

Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...

Heute morgen war ich nun also in der Uni-Klinik zum Fehlbildungs-US. Ich wußte ja schon von der ersten SS, was mich dort erwartet.
Ist schon toll, wenn man da mal eine halbe Stunde lang mit den tollsten Geräten gucken kann, wie es dem Kleinen so geht ... :o)
So wie es aussieht, ist unser Sohn gesund und munter! Der Arzt konnte nichts auffälliges feststellen. *freu*
Nur meinte er, würde er aus den Eintragungen meines FA im Mutterpaß nicht schlau. Das errechnete SS-Alter und die Messwerte beim 1. großen Screnning würden irgendwie nicht passen. Was auch imemr das heißen mag?!
Ich soll das mit meinem FA besprechen und in vier Wochen zum erneuten US wiederkommen, in acht Wochen dann noch mal. Er meinte, nur so hätte er verlässliche Werte, ob das Kind normal, zu schnell oder zu langsam wachsen würde.
Tja, das macht mich jetzt auch nicht schlauer, aber ich gehe einfach mal davon aus, das die ganze Aufregung umsonst ist ....
LG
Anja
22. SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...

Hi Anja,
erstmal Glückwunsch zum gesunden Söhnchen :-), der Kleine wird sich bestimmt auch in 4 bzw. 8 Wochen ganz normal weiterentwickelt haben. Aber finde ich ja gut, dass der Fein-US Arzt Dich da noch mal sehen möchte, grad wenn Dein FA da so unstimmige Werte im MuPa eingetragen hat. Naja, das wird sich ja bestimmt dann auch noch klären lassen.
Ich war ja gestern 3 1/2 Wochen nach dem Fein-US zur VU und mein Fa hat auch vermessen, aber ich hab mir die Werte gar nicht gemerkt bzw. sagen lassen, da der FA nichts weiter dazu sagte... ich hab so ein gutes Gefühl, dass es mich seltsamerweise gar nicht mehr interessierte, wie groß nun der Kopfdurchmesser oder die Femurlänge ist! Aber so in 8-12 Wochen würde ich es dann doch gerne wieder wissen g* ;-)
Also, LG & noch einen schönen Tag!
*sonja* + little one 23+2

Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...

Ein gesunder Junge - Herz, was willst du mehr?? Glückwunsch! Ich würde auch eher davon ausgehen, dass die Krümel nicht immernach Plan wachsen, oder auch, dass die Ärzte sich schon mal vermessen! Macht ja ganz schön viel aus, wenn die Kreuzchen mal ein wenig verrutschen! Auf die Art kommst du aber zu tollen US-Erlebnissen, die hätt ich auch gern!!
LG Friederike

Re: Heute beim Fehlbildungs-US gewesen ...

Bei meinem Feinultraschall ist auch ein anderer Entbindungstermin herausgekommen, als mein Arzt ausgerechnet hatte. Ich habe meinen Arzt dann beim letzten Besuch danach gefragt und er hat mir erklärt, dass es verschiedenste Berechnungen gibt, mit denen man die entsprechende Schwangerschaftswoche ausrechnet. Der Ultraschall-Arzt benutzt meistens ein Computerprogramm, in dem von zig Babys die Daten gespeichert sind und daraufhin der Durchschnittswert zur Entbindung genommen wird. Aber halt immer Durchschnittswert!
Freu Dich an Deinem gesunden Knirps! Man muss ja nicht immer genau in der Mitte aller Auswertungen liegen!
Liben Gruss, Mona (24+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen