Heute bei ikea (*halshab*)
Re: Heute bei ikea (*halshab*)
da gab's auch mal einen test im fernsehen mit einem auto und einem schreienden baby (puppe) drin und zwar bei 35° im schatten ....
ich glaube einer von 10 leute hat was unternommen.
erstens sehe ich das auch öfter, das baby/kinder wirklich länger alleine im auto sind und zweitens interessiert es scheinbar andere leute gar nicht.
och *aufreg* - wer alles kinder haben darf ....
ich versteh's auch nicht wie viele kinder im kaufhaus immer verloren gehen und die dame mind. 5x ausrufen muß, dass klein-hänschen doch bitte am eingang abzuholen ist. manche eltern vermissen ihre kinder scheinbar nicht ...
lg katrin
den Beitrag habe ich auch gesehen und konnte es kaum glauben. Der Sommer hat kaum begonnen und es gibt schon wieder zwei tote Hunde (im Auto an Hitzschlag gestorben). Hoffentlich kommen nicht noch mehr und schon gar nicht noch Kinder dazu.
Ich habe letztens bei uns den ganzen Biergarten kirre gemacht, weil jemand seinen Hund im schwarzen Auto sitzengelassen hat. Meine Güte, im Biergarten! Da kann man doch wohl den Hund bequem mitnehmen.
LG, Bondgirl
ABER, mir isses echt zu blöd, Yannic (bei guter Laune)für jede noch so kleine Erledigung aus dem Auto zu nehmen. Also, z.B. tanken, Bäcker, usw.
Also Besorgungen, die innerhalb von (im Normalfall) 2-3 Minuten gemacht sind.
NATÜRLICH fühle ich mich dabei auch nicht immer wohl, bin unruhig, aber mal ehrlich:
Wenn ich mal auf´s Klo muss, während seiner Wachphase duschen muss, Wäsche aus dem Keller hole, usw. isser ja auch mal kurz alleine.
Aber NIE, NIE, NIE würde ich ihn beim IKEA (!!!!) alleine im Auto lassen!
LG Marion,
die immer darauf wartet, mal von irgendjemand deswegen dumm angequatscht zu werden! ;o))
*stimm zu* (Rabenmutter ich...)
Ja, ja du Rabenmutter du!
Nee ich weiss schon wie du's meinst.Ich denk, es ist immer Situations abhängig.
Man selber (vorausgesetz mann/frau ist zurechnungsfähig) kann es abschätzen ob's geht.
Früher hätt ich mein Kind nie, nie, nie im Auto gelassen (war echt Horrorvorstellung) aber das Leben läuft manchmal anders als man denkt.
Von der Zeitersparnis mal abgesehen (abschnallen, alles mitschleifen was die Kinder meinen in den nächsten 5 MInuten DRINGEND zu benötigen, das sperrige Maxi Cosi aus dem engen Sitz bringen ohne dass Leni munter wird-sonst Terror wegen Hunger,schauen dass niemand verloren geht.....und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge...und das nur weil ich z.B.vom ums Eck liegenden Bankomaten was holen wollte *schnauf*.), WAS, wenn die kids nicht mit wollen?
Die lieber in brütender Hitze, bei geschlossenem Fenster (Angst vorm 'Kindermörder') im Auto ausharren wollen!!!
Und das im Alter von 9,6 und 2 1/2????????
Tja, alles schon erlebt! Gutes Gefühl hatte ich logischerweise nicht dabei.
Eins ist für mich aber klar.Kurz und sichtbares Auto-ja, unübersichtlicher,.. Parkplatz-nööö
Schönen Abend noch liebe Rabenmutter :o)uli mit Leni die sich zu einer Mampfmaus entwickelt *immerHunger*
das ist auch was anderes, das mache ich auch, wenn ich direkt vor der Apotheke oder der Bäckerei parke, Nils schläft friedlich, dann hole ich ihn nicht aus dem Auto, nur um ein Brot zu kaufen. Allerdings bin ich auch unruhig und schaue immer raus zum Auto. Wenn es dann doch länger dauert (weil vor mir jemand einen Großeinkauf macht), dann geh ich wieder raus. Beim Tanken ist es ja auch nicht anders, aber wie man in ein Möbelhaus wie Ikea gehen kann und das Kind auf einem riesigen Parkplatz alleine lassen kann...neee, da gehört schon viel dazu.
GLG
Conni
SElbst wenn er manchmal schläft, drehe ich ncoh ein paar zusatzrunden, damit er einewenig länger schlafen kann.
Nichts auf dieser Erde würde mcih dazu bringen ihn im Autozulassen und Shoppen zu gehen und das auch ncoh bei Ikea, wo man mit Sicherheit erst nach Stunden rauskommt.
*kopfschüttel*
LG
derya
Sofort Polizei holen!
Ich kann Dich total verstehen!
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich schnell die Einkäufe nach oben Trage und Lucas noch im Auto sitzt.
Wie kann man denn sein Kind bei Ikea im Auto sitzen lassen? Die haben doch denn letzten Schuss nicht mehr gehört!
Kann mich nur anschließen mit dem Nachspiel!
LG, Daniela
ich hab richtig Gänsehaut bekommen als ich das gerade gelesen habe. Wenn man sich vorstellt, wie lange es wohl geschrien hat...
Wenn ich denjenigen gesehen hätte, ich glaub ich wär ausgeflippt.
Manche Menschen sind einfach zu dumm.
GLG
Conni
manchmal fragt man sich schon, was sich die Leute beim Umgang mit ihren Kindern denken.
Selbst meine Kollegin wurde überhaupt nicht hektisch/panisch, als ihr 1,5 jähriger Sohn auf der -zugegeben schwach befahrener- Straße stand und ein Auto zu hören war!!!!!!!!!!!!!!!!
Stattdessen durfte Junior an den Griffen der Autotüren spielen!!!
Argh! Am liebsten hätte ich sie geschüttelt!
Grüßle,
marion
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen