Suchen Menü

Heute bei ikea (*halshab*)

Boah manche Menschen gehören auf der Stelle verprügelt!! Ich bin nicht gewalttätig, aber wenn ich im Ikea den Lautsprecher mit folgendem Text höre kriege ich nen Anfall!!! "Der Halter des Wagens WL.... muß unverzüglich zu seinem Fahrzeug! Das Kind schreit!!! Auf der Stelle hat der Halter des Wagens zu seinem Kind zu kommen, es schreit aufs fürchterlichste!" Sag mal spinnt da wer?????? Ich hoffe das hat ein heftiges Nachspiel!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Heute bei ikea (*halshab*)

hi nicole,
da gab's auch mal einen test im fernsehen mit einem auto und einem schreienden baby (puppe) drin und zwar bei 35° im schatten ....
ich glaube einer von 10 leute hat was unternommen.
erstens sehe ich das auch öfter, das baby/kinder wirklich länger alleine im auto sind und zweitens interessiert es scheinbar andere leute gar nicht.
och *aufreg* - wer alles kinder haben darf ....
ich versteh's auch nicht wie viele kinder im kaufhaus immer verloren gehen und die dame mind. 5x ausrufen muß, dass klein-hänschen doch bitte am eingang abzuholen ist. manche eltern vermissen ihre kinder scheinbar nicht ...
lg katrin

Hi Katrin,
den Beitrag habe ich auch gesehen und konnte es kaum glauben. Der Sommer hat kaum begonnen und es gibt schon wieder zwei tote Hunde (im Auto an Hitzschlag gestorben). Hoffentlich kommen nicht noch mehr und schon gar nicht noch Kinder dazu.
Ich habe letztens bei uns den ganzen Biergarten kirre gemacht, weil jemand seinen Hund im schwarzen Auto sitzengelassen hat. Meine Güte, im Biergarten! Da kann man doch wohl den Hund bequem mitnehmen.
LG, Bondgirl

Ui, da könnte ich mich auch mega-aufregen. Komisch, irgendwie bin ich da wohl anders gepolt, ich würde Nico nie im Leben alleine im Auto lassen, wahrscheinlich verwöhne ich ihn zu sehr weil ich ihn überall mit hinschleppe, ABER das nehme ich in Kauf :o) Ist ja wirklich heftig, auf die Idee würde ich gar nicht kommen. LG, Ela

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... ;o))
ABER, mir isses echt zu blöd, Yannic (bei guter Laune)für jede noch so kleine Erledigung aus dem Auto zu nehmen. Also, z.B. tanken, Bäcker, usw.
Also Besorgungen, die innerhalb von (im Normalfall) 2-3 Minuten gemacht sind.
NATÜRLICH fühle ich mich dabei auch nicht immer wohl, bin unruhig, aber mal ehrlich:
Wenn ich mal auf´s Klo muss, während seiner Wachphase duschen muss, Wäsche aus dem Keller hole, usw. isser ja auch mal kurz alleine.
Aber NIE, NIE, NIE würde ich ihn beim IKEA (!!!!) alleine im Auto lassen!
LG Marion,
die immer darauf wartet, mal von irgendjemand deswegen dumm angequatscht zu werden! ;o))

*stimm zu* (Rabenmutter ich...)

Ich mach` es genau wie Du! Ich mache sogar noch etwas anderes: Wir wohnen im dritten Stock, Parkplatz vom Fenster aus einsehbar. Als meine Großen klein waren, im Kindersitz saßen (nicht mehr Maxi Cosy) und eingeschlafen waren, habe ich sie tatsächlich sitzen gelassen, Auto zugeschlossen und bin hoch gegangen! Natürlich nicht bei 35 Grad, ist klar... Von oben habe ich alle paar Minuten runtergelinst, ob ein Fuß schon wackelt. Wenn er wackelte, bin ich runtergesaust und hab` das Kind befreit. Nie, wirklich nie hat eine geschrieen. Sie waren in gewohnter Umgebung (dem Auto eben) und hatten gar keinen Anlaß zum Schreien. Und geklaut wurden sie auch nicht. Bevor ich ein schlafendes Kind aus dem Römer reiße und es stundenlang danach knatschig ist, weil es oben nicht wieder einschläft, lasse ich mich lieber zur praxisorientierten Rabenmutter abstempeln. Habe übrigens mal meine Kids danach befragt, mitlerweile sind sie 8 und 9, sie hatten kein Problem damit, konnten sich noch gut an die Situation erinnern. Mich hat übrigens niemand dumm angesprochen oder die Polizei geholt - Glück gehabt ;-) LG Anke mit Ole & Co

Ja, ja du Rabenmutter du!

Wie kannst du nur? *lol*
Nee ich weiss schon wie du's meinst.Ich denk, es ist immer Situations abhängig.
Man selber (vorausgesetz mann/frau ist zurechnungsfähig) kann es abschätzen ob's geht.
Früher hätt ich mein Kind nie, nie, nie im Auto gelassen (war echt Horrorvorstellung) aber das Leben läuft manchmal anders als man denkt.
Von der Zeitersparnis mal abgesehen (abschnallen, alles mitschleifen was die Kinder meinen in den nächsten 5 MInuten DRINGEND zu benötigen, das sperrige Maxi Cosi aus dem engen Sitz bringen ohne dass Leni munter wird-sonst Terror wegen Hunger,schauen dass niemand verloren geht.....und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge...und das nur weil ich z.B.vom ums Eck liegenden Bankomaten was holen wollte *schnauf*.), WAS, wenn die kids nicht mit wollen?
Die lieber in brütender Hitze, bei geschlossenem Fenster (Angst vorm 'Kindermörder') im Auto ausharren wollen!!!
Und das im Alter von 9,6 und 2 1/2????????
Tja, alles schon erlebt! Gutes Gefühl hatte ich logischerweise nicht dabei.
Eins ist für mich aber klar.Kurz und sichtbares Auto-ja, unübersichtlicher,.. Parkplatz-nööö
Schönen Abend noch liebe Rabenmutter :o)uli mit Leni die sich zu einer Mampfmaus entwickelt *immerHunger*

Ich steinige niemanden :o) Hm, ist wahrscheinlich schwierig, aber zu Hause ist es was anderes, da ist er nicht alleingelassen. Ich gehe duschen wenn mein Mann zu Hause ist (er geht um acht Uhr morgens raus) und ansonsten dreht sich alles um Nico, er ist in jedem Raum wo ich auch bin (auch im Bad *g*) und wenn ich mal was erledigen muß wo er nicht mit kann, dann setze ich ihn kurz in den Laufstall, da er mittlerweile überall hinrobbt und sich hinsetzt und mir das zu "gefährlich" ist. Oder ich schiebe die Arbeit auf die Zeit wo er schläft, das klappt mittlerweile sehr gut, weil sich nach fast 9 Monaten dann doch mal ein Rhytmus eingespielt hat. Aber ich denke auch, das macht jeder so wie er sich wohl fühlt, ich bin vielleicht einfach zu überängstlich oder so. Ich trage selbst den KiWa auf unseren Balkon wenn Nico eingeschlafen ist darin (ok, sind nur 5 Stufen) und dann setze ich mich mit hin und beschäftige mich dort, hihi, faul sein kann auch mal schön sein. LG, Ela

Hallo Marion,
das ist auch was anderes, das mache ich auch, wenn ich direkt vor der Apotheke oder der Bäckerei parke, Nils schläft friedlich, dann hole ich ihn nicht aus dem Auto, nur um ein Brot zu kaufen. Allerdings bin ich auch unruhig und schaue immer raus zum Auto. Wenn es dann doch länger dauert (weil vor mir jemand einen Großeinkauf macht), dann geh ich wieder raus. Beim Tanken ist es ja auch nicht anders, aber wie man in ein Möbelhaus wie Ikea gehen kann und das Kind auf einem riesigen Parkplatz alleine lassen kann...neee, da gehört schon viel dazu.
GLG
Conni

so gehts mir auch, wieso um himmelswillen lässt man sein kind alleine im auto.
SElbst wenn er manchmal schläft, drehe ich ncoh ein paar zusatzrunden, damit er einewenig länger schlafen kann.
Nichts auf dieser Erde würde mcih dazu bringen ihn im Autozulassen und Shoppen zu gehen und das auch ncoh bei Ikea, wo man mit Sicherheit erst nach Stunden rauskommt.
*kopfschüttel*
LG
derya

Sofort Polizei holen!

Hi Nicole!
Ich kann Dich total verstehen!
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich schnell die Einkäufe nach oben Trage und Lucas noch im Auto sitzt.
Wie kann man denn sein Kind bei Ikea im Auto sitzen lassen? Die haben doch denn letzten Schuss nicht mehr gehört!
Kann mich nur anschließen mit dem Nachspiel!
LG, Daniela

Hallo Nicole,
ich hab richtig Gänsehaut bekommen als ich das gerade gelesen habe. Wenn man sich vorstellt, wie lange es wohl geschrien hat...
Wenn ich denjenigen gesehen hätte, ich glaub ich wär ausgeflippt.
Manche Menschen sind einfach zu dumm.
GLG
Conni

Tja,
manchmal fragt man sich schon, was sich die Leute beim Umgang mit ihren Kindern denken.
Selbst meine Kollegin wurde überhaupt nicht hektisch/panisch, als ihr 1,5 jähriger Sohn auf der -zugegeben schwach befahrener- Straße stand und ein Auto zu hören war!!!!!!!!!!!!!!!!
Stattdessen durfte Junior an den Griffen der Autotüren spielen!!!
Argh! Am liebsten hätte ich sie geschüttelt!
Grüßle,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen