Suchen Menü

Heute bei der FÄ und Frage wegen Einleitung...

Hallo!
Hatte heute mal wieder Vorsorge bei 35+5 und Junior entwickelt sich prächtig. Ist schon 3000g schwer und hat einen Kopfumfang von 34cm. Dürfte laut Ärztin schon kommen.
Da ich Gestationsdiabetes habe und mein Zucker jetzt trotz Diät stetig ansteigt, meinte sie aber ich solle mich mal bitte in der Entbindungsklinik vorstellen, zwecks früherer Einleitung! Hilfe! Montag kann ich erst anrufen um einen Termin zum Gespräch zu bekommen. Auf keinen Fall darf ich übertragen, meint meine FÄ.
Ansonsten alles im grünen Bereich, obwohl ich weiter abnehme.
Gebärmutterhals verkürzt und weich, aber noch nicht offen.
Hatte von euch jemand eine Einleitung vor ET? Hat das überhaupt Sinn????
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Heute bei der FÄ und Frage wegen Einleitung...

Hallo Melanie!
ich habe ja ebenfalls Gestationsdiabetes und mein "kleiner" ist auch schon recht gross.
Bei mir kam das Thema Einleitung auch zur Sprache, aber diese wird erst ab dem ET gemacht, sprich solange hoffen wir noch dass das Baby von alleine kommt :o)
Ich bin nun mittlerweile allerdings auch schon in der 39.SSW und hoffe aber immer noch um die Einleitung drumrum zu kommen.
Der Arzt bei mir im Krankenhaus meinte, solange es dem Kind relativ gut gehe sieht er auch bei Gestationsdiabetes keinen Grund VOR dem ET einzuleiten. Allerdings würde er auch eher davon abraten zu übertragen...also halt einleitung am ET.
LG Anna

Re: Heute bei der FÄ und Frage wegen Einleitung...

Hallo Melanie,
habe auch gestationsdiabetes und mein FA möchte auch gerne eher einleiten *kreisch* Das soll doch noch schmerzhafter sein wie ich gehört habe *zitter* Die im KH dagegen meinten das ich ruhig bis ET warten kann ob er von alleine kommt aber nicht über ET gehen kann, sonst wird trotzdem eingeleitet.. *heul* Hoffe das er anstalten macht von alleine zukommen.. Habe Dienstag den nächsten FA-Termin mal schauen was der so sagt.. aber wie ich das kenne nix was ich hören will ;-)
Meine Hebamme meinte beim einleiten sollte ich mich auf 3-5 Tage Dauer einstellen bis es wirklich klappt.. Tolle Vorstellung :-( Bin jetzt bei 36+2 ! Mal schauen wielange der Wurm noch seine 1-Zimmer-Wohnung belegt *ggg*
LG, melanie 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen