Heute Untersuchung will aber keinen ...
Auch die Untersuchung ist in meiner letzten SS immer schmerzhaft gewesen. Mein Freund und ich haben keine Sex mehr (sehr traurig) damit ich keine Schmerzen habe und der Krümel nicht gestört wird. Wir sind uns beide einig darüber, dass kein Vaginalultraschall gemacht werden soll.
Ich denke auch, dann habe ich nicht so eine Bindung wenn ich es noch nicht gesehen habe,falls wirklich wieder etwas schief geht.
Ich hoffe mein Arzt versteht das.
Hört sich zwar alles etwas bescheuert an, aber das ist meine 7. SS und davon habe ich 2 Kinder. Ich habe keine Lust ständig von meinen Kindern Abschied zu nehmen.
Ich werde mal abwarten ab wann von oben geschallt werden kann. Weiß das jemand?
Grüße
Kathrin
Re: Heute Untersuchung will aber keinen ...
wenn ich mich richtig erinnere so ab der 12. -14. Woche, kommt wohl auch darauf an, wie dick der Bauch bzw. das darunterliegende Fettgewebe ist, je dünner desto besser kann man auch beim Bauchschall alles erkennen.
Bei meinem FA zieht er immer ein Kondom über das Schallgerät, über Bakterien habe ich mir daher noch nie Gedanken gemacht. Ich wünsche dir alles Gute und dass dein FA Verständnis hat.
LG Sabine
mein FA zieht auch ein Kondom darüber aber das mit der anderen Hygiene ist halt für mich nicht so akzeptabel.
Ich habe noch nicht wirklich beobachten können, dass er sich bevor er das Kondom darüber zieht sich die Hände wäscht. Das finde ich einfach zu ekeklig.
Ich denke die paar Wochen kann ich noch warten. Ich weiß ja wofür.
Wünsche Dir alles Gute.
Grüße
Kathrin
aber is das nicht bißchen übertrieben? Ich mein mit deinem Freund schläfst du doch auch ohne Kondom *Fg*, und der desinfiziert sich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich der FA nach so einer Untersuchung die Hände wäscht, bevor er zur nächsten Patientin geht. Das lernt man auch in Heilpraktikerschulen.
Vor der Gebärmutter ist auch ein Schleimpropf, so dass sie zu ist.
Die einzige Sorge die ich hätte wäre, dass ich eventuell aufs Kondom allergisch bin.
Der FA macht auch sicher keinen US, wenn du die 10 Euro nicht zahlst und nur normale vorsorge machst, mit den 3 Standardultraschallen.
;-) Grüße Sternenfeder
wie ich in meinem Bericht geschrieben habe, schlafe ich nicht mit meinem Freund. (Leider)
Wir haben schon so viele Kinder verloren, dass wir einfach vorsichtig sind. Es mag sich wirklich sehr beschränkt anhören. Ich glaube wenn ich das bei jemanden lesen würde, würde ich auch sagen, hallo mach mal halb lang.
Aber wenn man selbst betroffen ist hat man Angst alles falsch zu machen.
Ich hoffe, dass sich das nach dem 3. Monat etwas bessert.
Grüße
Kathrin
Sternenfeder :-)
LG Mara
lg amazinggrey
LG Mara
lg amazinggrey
vaginal-us (oder bauchdecken-us) hin oder her.
ohne diesen technischen vortschritt wären wir heute wohl schlecht dran,finde ich.ich weiß das mein arzt absolut hygenisch vorgeht,auch bei v.-us.und was heißt keine langzeit studien.soweit ich weiß wird seit ca.30 jahren "geschallt".und ich habe noch NIE irgentwas von nem ultraschall-skandal gehört ;-)
und der vorwand: "irgetwas von nem fremden mann unten rein..." (oder so ähnlich!),finde ich auch ein wenig weit gegriffen. wirst du nicht vaginal untersucht? das ist doch noch viel intimer.oder?
viele liebe grüße und alles gute euch und euren zwergen
sandra
ich will mich hier nicht mit euch streiten, jeder muss selber wissen, was er zulässt oder machen lassen will oder nicht. wenns nicht auch mit weniger eingriffen in die schwangerschaft oder weniger untersuchungen ginge, dann wär die menschheit wohl schon ausgestorben.
lg auch von mir alles gute amazinggrey
das sollte ja auch kein streitgespräch werden denke ich ;-)
zum thema us gehen die meinungen eh weit auseinander.aber es interessiert mich was ein antro...(?)gischer frauenarzt ist.manchmal denke ich mir auch,das gelegentlich zu viel herum "gedoktort" wird.und früher wurden auch eine menge kinder ohne jeden "schnick-schnack" geboren.aber wieder rum haben wir der technik auch eine menge zu verdanken.aber das ist ein endlos-thema ;-)
meine eigentliche fragen gilt dem antro.....frauenarzt,habe noch nie was davon gehört.
liebe grüße sandra
Unter Anthroposophie kann dreierlei verstanden werden:
1. Die von Rudolf Steiner begründete exakte wissenschaftliche Methode zur Erforschung der übersinnlichen Welt.
2. Die Ergebnisse dieser Forschung, als Geisteswissenschaft die notwendige Ergänzung der Naturwissenschaft (zum Beispiel als Wissenschaft von dem übersinnlichen Teil des Menschen, von den geistigen Wesen in den Reichen der Natur und des Kosmos); aber auch als Erweiterung der Geschichts-, Sozial- und andere Wissenschaften und der Christologie.
3. Die Anwendung von Forschungsergebnissen der Geisteswissenschaft auf das praktische Leben des Einzelnen und der Gesellschaft zum Beispiel in der Waldorfpädagogik, der Anthroposophischen Medizin, Pharmazie und Heilpädagogik, in der biologisch- dynamischen Landwirtschaft und in den Künsten.
auf meinen arzt würde dann punkt 3 zutreffen. man kann auch sagen, dass er seine patienten ganzheitlich, also körper sowie geist und seele, behandelt.
das ist echt schwer zu erklären, aber im internet ist darüber einiges zu finden, wenn dich das interessiert.
lg amazinggrey
klingt seeeehr interessant.werde mich mal ein wenig schlau machen im www.
alles gute
sandra
LG und mit Interesse warte ich auf deine Meinung
Melanie
also ich will das mal klarstellen: mein fa macht soviel wie nötig und so wenig wie möglich und zwar nicht aus faulheit, sondern um so wenig wie möglich in den natürlichen ablauf der ssw einzugreifen. wenn da was nicht richtig läuft, wird mit homöopathischen oder antroposophischen mitteln nachgeholfen, damit der körper wieder seine mitte findet und alles in der richtigen bahn weiterläuft.
letztendlich entscheidet jede frau selbst, wo sie sich gut aufgehoben fühlt. die eine braucht die technik um sich sicher zu fühlen, die andere findet das beängstigend.
muss jetzt leider weg, bin aber morgen früh wieder online.
lg amazinggrey
Gute Nacht
Melanie
LG
Mara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen