Heute US-jetzt noch mehr Angst!
hatte heute bei 8+4 meinen US-Termin. Zuvor sollte ich eine Urinprobe abgeben. Auf der Toilette hatte ich dann beim Abputzen auf einmal einen dicken Klumpen Schmier im Toilettenpapier (Vor der Untersuchung)! Hätte schon so losheulen können. Hatte doch bereits zwei FG letztes Jahr hinter mir und jetzt sollte mir unser
Würmchen schon wieder nicht gegönnt sein?!?
Ich mußte dann leider ziemlich lange warten und hatte echt Mühe, nicht schon zu heulen.
Als ich dann dran war mit dem US hat mein FA ziemlich lange gesucht. Irgendwie war wohl das Herzchen nicht richtig zu sehen. Meines ist auch fast stehengeblieben.
Plötzlich sagte er dann, da ist es!
War dann erst ganz schön erleichtert. Er meinte dann auch, dass sich alles sehr schön und zeitgerecht entwickeln würde Embryo 18,8 mm gross). Über den Schmier sollte ich mir keine Gedanken machen. Das hätte nichts zu sagen!!!
Schaffe es aber nicht, sondern renne bestimmt alle halbe Stunde zur Toilette und rechne mit dem Schlimmsten. Habe solche Angst, unseren Krümel zu verlieren. Er hat mir auch keine Verhaltensregeln genannt, z.B. schonen oder so-gar nix! Ist das normal oder würdet ihr noch eine Meinung einholen? Soll erst nächsten Donnerstag wiederkommen. Das ist doch noch soooo lang.
Weiss echt nicht, was ich machen soll....
Heisst es nicht immer, Schmierblutungen sind Anzeichen für eine drohende FG?????
LG, Tina
Re: Heute US-jetzt noch mehr Angst!
Ich hatte auch Blutungen in der 6.Woche und mußte eine Woche im KH liegen und hab Magnesium genommen. Magnesium kannst du dir selbst in der Apotheke kaufen und vorsorglich einnehmen. Das macht die Gebärmutter ruhig und baut den Muskel auf. Ansonsten würde ich mich insgesamt schonen und nichts schweres tragen. Wenn du Sorgen hast, hol eine zweite Meinung ein, falsche Bescheidenheit ist hier fehl am Platz. Ich finde aber, daß sich bei dir alles sehr gut anhört. Versuch einfach etwas positiver zu sein und fest daran zu glauben, daß alles gut wird!
Ich nehm dich in den Arm und grüß dich lieb,
Janina und Krümel 9+1
Magnesium nehme ich bereits seit ein paar Wochen, da ich auch sehr häufig Magebkrämpfe habe, was dann häufig von starkem Durchfall begleitet wird. Dagegen musste ich dann wieder Kohletabletten nehmen. War bereits 1,5 Wochen krankgeschrieben deswegen und arbeite gerade mal wieder seit Freitag und jetzt das...
Werde wohl wirklich Geduld aufbringen müssen, obwohl es so furchtbar schwer fällt.
Lieben Gruß, Tina
kannst du dir ein, zwei Tage freinehmen, und dich mit einem schönen Buch ins Bett packen? Bei einer drohenden FG würde man strenge Bettruhe und Magnesium verordnen, soweit ich weiß. Wenn dein FA es nicht tut, ist es auch bestimmt nicht nötig! Sonst käme er in Teufels Küche. Schildere ihm unbedingt deine Ängste.
Das ständige aufs-Klo-Gerenne ist ja auch nicht gut, nicht daß du dir noch wegen dem vielen Gewische eine Infektion holst!
Versuch zu enspannen, trink drei Tassen Stadelmann-Tee am Tag und think positive! wie die Susi aus unserem Juli-August-Forum immer sagt.
Des wird scho!
Noch besser: such dir jetzt schon eine nette Hebamme, die dich ein bischen beruhigen kann.
lg
kazita, 19.ssw
versuche positiv zu denken. Ich glaube nicht, dass Du Dir so viel Sorgen machen mußt, sonst hätte Dir der FA doch etwas diesbezüglich gesagt. Schon Dich ein bisschen, Du wirst Deinen Krümel nicht verlieren!!!!!
Drücke ganz fest die Daumen für Dich und Deinen Krümel!!!!
Es ist doch alles zeitgerecht, und das Herzlein schlägt auch. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie in der Schwangerschaft mit mir oft Schmierblutungen hatte, und: ich bin auch gesund auf die Welt gekommen.
Ich drücke Dich!
LG,
Steffi
Das ist absolut normal.
Wäre das einen Uterusblutung gewesen, hätte er das auf dem US gesehen!
Ich hatte bei meiner Tochter von der 6. bis zur 12. Woche fast durchgängig irgendwelche Blutungen und alle Sorten, aber nie gefährliche.
Schmierblutungen kommen glaub ich, so etwa in 70 % alle Schwangerschaften vor. Aufjeden Fall weit mehr als die Hälfte.
Versuch einfach, Dich ein bisschen zu entspannen...
Die Zeit bis Donnerstag geht schon rum.
LG,
Darla
@all
Lieben Dank nochmal, Tina
Viele Grüße,
Christine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen