Heute U6 und ich glaub jetzt ist es amtlich:
Sie wiegt 7100g und sit 69 cm groß, KU 43,5
Aber der neue KIA war völlig zufrieden mit ihr, sie hat halt Hummeln im Hintern und keine Zeit zum Essen.
Er hat mir jetzt empfohlen Mandelmus in den GOB zu mischen und mehr mit Ahornsirup zu süßen, damit sie vielleicht ein bischen mehr Geschmack am Essen findet, der andere KIA war wegen ihrer Allergie, da komplett dagegen, hat es für sie sogar als gefährlich eingestuft.
So unterschiedlich sind Ärtze, es ist manchmal schon zum Haare raufen, wer von beiden hat Recht??????
Ich probier es jetzt halt mal mit Mandelmus, es macht das Essen kalorienreicher....
Wer von euch hat Erfahrung damit, bei Kindern mit Allergie?
Stillen könnte sie den ganzen Tag, aber das Essen ist nicht der Bringer, stückig ißt sie auch noch nicht, alles muss fein püriert sein, stückig wird aus dem Mund geklaubt und fallengelassen und am Tisch ißt sie eigentlich nur Brot und Wurst mit, das darf stückig sein, keine Ahnung was in ihrem Kopf abgeht.
Ich glaube wir stillen noch lange, aber irgendwie ist es sehr schön, wir sind soo eins....
LG Angelika
Re: Heute U6 und ich glaub jetzt ist es amtlich:
ich würd es auch mit mandelmus probieren, warum ist die kleine als allergiegefährdet eingestuft? absolut wirst du allergien eh nicht verhindern können.
hast du es schon mal mit gemüsestückchen, kartoffelstückchen etc. probiert? meine mittlere hat breizeugs immer gehasst. sie ist mehr oder weniger direkt vom busen zum schnitzel umgestiegen *g*. am besten ging es bei ihr eben mit gedünsteten gemüse- und kartoffelstückchen. und fleisch *grrr*. das würde sie heute noch ohne beilage essen.
lg
urmely
also Luana hat leider eine nachgewiesene Allergie gegen Milch- und Hühnereiweiß.
Da könnten ja auch noch andere Allergien schlummern, deswegen bin ich halt ganz besonders vorsichtig.
Klar haben wir es schon mit den verschiedensten Stückchen probiert, wird aber alles wieder rausgeklaubt, außer Dinkelstangen, Brot und Wurst, das geht auch stückig runter.....
aber mittlerweile ist es mir echt wurscht, den Kampf ums Essen haben wir schon hinter uns, ich lass ihr jetzt die Zeit, die sie braucht, sie darf ruhig noch eine Weile weiterstillen.
GLG Angelika
wollte dir nur mal "zur Beruhigung" sagen, dass Lucy bei der U6 nur 7070g gewogen hat und auch 69cm klein war, das war mit 11 Monaten. Unser KiA war auch zufrieden! Gibt halt auch "Zwerge" ;-)
Schönes Wochenende! Liebe Grüße, Aiko+Lucy
Bjarne hat Neurodermitis, und ich habe ihm auch schon Mandelmus gegeben, obwohl die Meinungen da sehr auseinander gehen... Er hat nicht darauf reagiert, trotzdem gebe ich es nur selten, aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal testen.
Liebe Grüße
Franzi
das nervt mich manchmal, dass sich die KIÄ nicht einiger sind, ich vertrau jetzt einfach mal meinem neuen KIA, der ist auch Hömeopath, was anders bleibt ja nicht übrig.
Wir testen das jetzt ganz vorsichtig.
GGLG Angelika
eben so ist es.
Mir macht es mittlerweile auch nichts mehr aus, sie ist ein sooo süßer Spatz....
GLG Angelika
dass mit der stückigen Kost kenne ich nur zu gut! Laura, mittlerweile gut 1 Jahr alt, würde NIE Breie am 6 oder 8 Monaten essen - bäh, da sind ja Stückchen drin! Es kommt alles vorne wieder raus. Selbst mischen von 8- mit 4-Monats-Gläschen bringt nichts. Auch Obststückchen kommen immer wieder raus, nur durch Zufall rutscht manchmal auch was runter. Immerhin mümmelt sie mittlerweile etwas Brot mit Margarine zum Frühstück und ab und zu etwas Dinkelstangen und -kekse. Kommt zwar auch immer wieder vorne raus, wird aber immer wieder reingesteckt und ist irgendwann weg. Ach ja, an ihrem Geburtstag und auf einer Hochzeit letzte Woche durfte sie ein paar Kuchenbrocken probieren, die waren seltsamerweise sofort weg!
Naja, da steckt man wirklich nicht drin. Aber als Trost sage ich mir: Kein Mensch isst im Erwachsenenalter noch fein pürierte Breie, irgendwann wird es also klappen!
Ciao, Elisabeth und Laura
ich lass ihr auch alle Zeit der Welt und mach mir da keinen Kopf mehr, irgendwann wird das totsicher ;0))))
GLG Angelika
na da bin ich aber gespannt, wenn Emma noch kleiner ist, bin ich voll getröstet :0)), sie sind doch soo süß unsere kleinen, zarten Mädchen.
habe gestern bei H&M für sie eingekauft, Gr. 68 ist reichlich groß und reicht für den Winter und heute hat sie einen Body Gr. 56 an, der passt auch noch.....
LG Angelika und streichel deinen Babybauch von mir
das hört sich doch gut an, und sie ist halt so und es ist super das der Kiar das so akzeptiert :o) und nicht rumnörgelt.
Das Mandelmus haben wir auch bei FElix mit in den GOB, weil er immer so leicht war. Es hat auch mal ganz lecker geschmeckt wenn man es dünn auf ein Brot geschmiert hat.
Welcher Kia da richtig liegt, das weiß ich nicht, die sind sich doch alle nicht einig was gut ist und schlecht. Das fängt doch schon beim Impfen an.
Zum Glück nimmt sie noch den Busen, nicht wie Ronja, die von einem auf den Anderen Tag damit aufgehört hat und ich voll traurig dastand, aber sie wollt nimmer, hat mich nur angegrinst.
So, jetzt werd ich mal im Haushalt was tun, bevor Ronja wach wird.
Ach ja wegen Legoland, das können wir ohne Probleme mal wieder machen, sag mir einfach wann und wir kommen hin. Das schaff ich auch im September noch weil ich gleich da bin.
So, dann bis bald und GLG Tanja
Wie wärs nächste Woche Do oder Fr???
GLG Angelika
also Donnerstag geht nicht und Freitag gehen wir immer einkaufen, könnte aber auch am Samstag gehen, also wenn du willst ok. Michi würde auch mitkommen, was ist mit deinem Mann?
ich ruf dann steffi noch an ob sie auch mit will.
freu mich und wir lesen uns vorhjer noch.
GLG und bis bald Tanja
ach egal, hauptsache gesund! ;o)
Mandelmus: Sophia hats auch bekommen, als sie Neurodermitis hatte und hat es gut vertragen. Ich hab das und Ahornsirup ne ganze Weile quasi als "Zuckerersatz" hergenommen. Mandelmus schmeckt auch lecker auf nem Toast *g*
LG Claudia
ja genauso hat es mir der KIA empfohlen, Mandelmus als Kalorienbombe und Eiweißlieferant, Ahornsirup zum Süßen.
Kennst du den Unterschied zwischen Mandelmus und weißem Mandelmus. Ich nehme an bei weißem hat man die Schale vorher abgemacht oder? Welches ist besser oder schenkt sich das nichts??
GLG Angelika
uh da war was *grübel* musst mal im Ökoladen (oder dort wos beide Varianten gibt) auf dem Etikett nachlesen. Ich glaube zu meinen, dass das weisse allergenärmer ist*?* Aber nagel mich nicht fest.
LG Claudia
das hört sich an wie meine tochter - sie ist zwar größer, aber die situation mit dem essen war bis vor zwei wochen die gleiche. und dann auf einmal - von heute auf morgen ging alles. ich würde einfach auf den zeitpunkt warten und bis dahin viel stillen. das haben wir genauso gemacht.
lg
anja
ja genauso mach ich das, ich mach mir und uns auch keinen Stress mehr, Luana ist in der Beziehung halt noch nicht so weit, sie kann dafür andere Dinge schon ganz toll und uns beiden macht Stillen auch noch ganz viel Spaß...
GLG Angelika
man soll ja nie nie sagen, aber ich würde einem allergiegefährdeten Kind kein Mandelmus geben. Mandeln sind auch Nüsse und die soll man ja bekanntlich nicht im ersten, möglichst auch nicht im zweiten Lebensjahr geben.
Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt, diese Mandelmus-Empfehlungen kommen irgendwie aus der Ecke "alternative Öko-Ernährungsmöglichkeiten" und da werden dann plötzlich alle Allergieempfehlungen in den Wind geschossen, ist aber ein sehr subjektiver Eindruck von mir.
Ich selbst bin zwar gegen Haselnüsse, nicht gegen Mandeln allergisch, aber ich kenne heftige Mandelallergien. Mandeln kann man zwar später ganz gut meiden, ist aber doch in vielerlei Gebäck, Marzipan, Persipan und eben auch in vielen Kosmetika drin, so das es schon Mist ist, wenn man da eine Allergie gegen hat.
LG
Susanne
LG
Susanne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen