Heute U6 gehabt...
Ansonsten alles bestens, Kopf 44cm (nach Maßband - wenn es nach Dickkopf geht locker das Doppelte *g*).
Motorisch, sprachlich und so weiter alles top *freu*.
Josella
Re: Heute U6 gehabt...
Also Meret wurde so ca. 15 Minuten beim Spielen beobachtet, dabei haben der Arzt und ich uns dann unterhalten, hauptsächlich über Essen, Schlafen, wie sie auf Menschen/Situationen reagiert, was sie so für Laute macht, ob ich Fragen habe etc.
Beim Spielen hatte sie dann die meisten ihrer motorischen Fähigkeiten wohl schon gezeigt, so dass er dann noch abgehört und abgetastet hat, diese Po- und Beinfalten hat er sich genau angeschaut, die Fontanelle gefühlt, sie von verschiedenen Seiten angesprochen oder mit nem Glockenspiel geklimpert, ihr Spielsachen hingehalten und so.
Sonst nix besonders, also kein Ultraschall oder sowas. Bei Euch??
Josella
franzisca hat ihre nächste u erst im sept. - wir sind immer am ende der termine dran - warum auch immer ?!
du hast aber eine große maus! ich dachte immer ich habe die einzige rießenmaus hier ;-) und zu leicht ist meine kleine auch immer, aber mein kia findet das auch nicht sonderlich bedenklich.
lg katrin
und lg auch an deinen dickkopf von meinem dickkopf (und wieeeee!) wo sie das nur her haben *grien*
Na, also von mir hat sie den Dickkopf nicht, ich bin ein sanftes Lamm *g*.
Wegen Ende des Zeitraums - haben wir normalerweise auch, unser KiA sagt, das findet er sinnvoller, denn wenn sie sonst irgendwie "zurück" sein sollte, kann es ja sein dass sie noch aufholt bis zum Ende des Zeitraums und dann muss man nochmal kommen. Also macht er die Termine meist erst am Ende.
Diesmal ist es aber so, dass wir im August nicht können und er im September nicht. Und weil Meret am 9.9. geboren ist, war uns Oktober dann zu spät.
Josella
mmhhh keine ahnung wie groß franzisca gerade ist, aber ich denke so an die 75cm sind es auch. bei der u5 waren es 72cm - stimmt so arg ist sie dann gar nicht gewachsen. kommt mir gar nicht so vor, denn bei den klamotten sind wir gerade auf 80 umgestiegen.
wünsch dir ein schönes we und
glg katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen