Heute U4 :-)
Meret (15 Wochen) ist jetzt sagenhafte 65 cm lang und wiegt 6050g. Damit gehört sie zu den "langen dünnen", aber das macht nichts, sagt der Arzt.
Ich hatte ja schon etwas Sorge, weil sie in den letzten 2 Monaten nur 900g zugenommen hat. Der Arzt sagt aber, ich müsste die ganzen 15 Wochen betrachten und da hat sie insgesamt 2650g zugenommen, das reicht wohl völlig aus. Er rät mir jedenfalls sehr dazu, sie weiter zu stillen und wenn sie halt wieder zickt (sie steckt ja anscheinend mitten in er Brustschimpfphase...) ihr die Brust nicht "aufzuzwingen". Wenn der Hunger groß genug ist, wird sie schon trinken, meint er.
Dann hat er sie noch an den Beinen in die Luft gehoben und solche Scherze - und sie hat vor Freude gejuchzt, wie sie da so baumelte!!!
Ansonsten war auch alles ok, sie ist ein sehr waches und aufmerksames Kind. Geimpft haben wir nicht, weil wir übermorgen verreisen. Das machen wir dann aber im Januar.
Josella mit völlig erschöpft schlafender Meret
wir auch!!! :-)))
mia ist 60 cm und wiegt 6700g, ku 41cm! also eher kompakt meine kleine maus.
impfen tun wir auch erst später. mein ki-a plediert erst so ab 5.monaten zu impfen.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: Wir auch heute U4 !
wir waren heute morgen auch bei der U4 inkl. Impfung (6-fach - war übrigens nicht schlimm, bis jetzt keine Komplikationen). Bei uns ist auch alles supi - haben auch viel Lob bekommen. Chiara Angelina ist 62 cm groß und wiegt 6120 g laut Kurve genau "richtig" bzw. Tendenz "schlank", KU 40 cm.
LG Angel + Chiara Angelina (heute genau 14 Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen