Suchen Menü

Heute U4 :-((

Eigentlich viel zu früh, hab bei dem Termin nicht aufgepasst. Naja, aber im Rahmen. Sie hat in den letzten 6 Wochen nur 600g zugenommen. Also im Schnitt 100g die Woche. Das ist arg wenig, ich habe aber keine Ahnung woran das liegt. Ich habe genug Milch und sie trinkt auch oft genug. Hmmm. In vier Wochen machen wir eine Gewichtskontrolle. Das Verhältnis Größe Gewicht ist aber in Ordnung. Also setze ich mal auf abwarten. Sie hat ja grad son fürchterlichen Schub gemacht, ich denke das hängt damit zusammen. Wie heißt noch das Öl zu den Vigantoletten und hat jemand ne Ahnung wieviel da drinn ist? Ich meine nicht die Menge sondern den Wirkstoff. Welcher Hersteller? LG Nicole *diejetztirgendwiegenevtist*
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 :-((

Auch wenn die Kinderärzte das oft bestreiten ist es wohl schon so, daß die Kinder in Schüben wachsen und zunehmen - und wenn sie wachsen, nehmen sie nicht oder kaum zu. Vermutlich hat sich das in 4 Wochen wieder ausgeglichen.
Du suchst Vigantol Öl, Ein Tropfen enthält die Tagesdosis (500IE oder so), der Hersteller ist der gleiche wie bei den Vigantoletten.
Viele Grüße,
Christine

Warum sagt meine Apo dann sie würden es mir bestellen wenn sie den Hersteller kennen?? Unsere Vigantoletten sind von der Firma Merck.
Meine KiÄ weiß auch das sie mich nicht aus der Ruhe bringen kann, aber das mit den Schüben fand sie so nicht richtig. Also haben wir gezankt. Und ich habe ihre Waage dankend abgelehnt. Der Vorschlag in vier Wochen nochmal zu wiegen war in Ordnung. Emma ist vergnügt (jetzt wieder) und hellwach. Ich finde das also nicht so dramatisch. Und Größe Gewicht ist absolut gut. Und über ihren Satz: "Wenn sich das nicht ändert dann müssen wir uns was überlegen" konnte ich nur schmunzeln. Natürlich pass ich jetzt mehr auf und achte noch stärker auf meine Ernährung und die Zeiten die sie an der Brust verbringt. Das wird schon. LG Nicole

Ja, hab grade mal nachgeschaut, ist von Merck. Naja, mein Kinderarzt meint auch, daß Zähne kriegen nicht wehtut ... ist halt immer gut, wenn man sich nicht aus dem Konzept bringen läßt und sich seinen Teil denkt.
Viele Grüße,
Christine

da danke ich ja gott für unsere ki-ärztin :o))
hallo nicole,
also ich würde mich da auch nicht aus der ruhe bringen lassen! meine ki-ärztin sieht sowas glücklicher weise immer sehr entspannt und meint, daß es beim gewicht eben große toleranzbereiche gäbe... die einen kinder sind immer eher leicht, die anderen schwer und wieder andere genau in der mitte. manche kinder nehmen in schüben zu, andere konstant,.... also kurz um, so lange deine kleine nicht mangelernährt scheint und sich auch sonst bestens weiter entwickelt, besteht ja kein grund zur sorge! noah und zoe sind schon immer leicht untergewichtig gewesen... das erste mal, daß unsere ki-ärztin was gesagt hatte, war als er jetzt krank war und weitere 15% seines körpergewichts verloren hatte... aber da hat sie auch nur gesagt, daß wir das beobachten sollten und dann ggfl. mal weiter sehen... ich würde jetzt einfach abwarten und wenn das gewicht im verhältnis mit der größe stimmt, dann ist es doch perfekt ;o)
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen