Heute U4 :-((
Re: Heute U4 :-((
Du suchst Vigantol Öl, Ein Tropfen enthält die Tagesdosis (500IE oder so), der Hersteller ist der gleiche wie bei den Vigantoletten.
Viele Grüße,
Christine
Meine KiÄ weiß auch das sie mich nicht aus der Ruhe bringen kann, aber das mit den Schüben fand sie so nicht richtig. Also haben wir gezankt. Und ich habe ihre Waage dankend abgelehnt. Der Vorschlag in vier Wochen nochmal zu wiegen war in Ordnung. Emma ist vergnügt (jetzt wieder) und hellwach. Ich finde das also nicht so dramatisch. Und Größe Gewicht ist absolut gut. Und über ihren Satz: "Wenn sich das nicht ändert dann müssen wir uns was überlegen" konnte ich nur schmunzeln. Natürlich pass ich jetzt mehr auf und achte noch stärker auf meine Ernährung und die Zeiten die sie an der Brust verbringt. Das wird schon. LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
hallo nicole,
also ich würde mich da auch nicht aus der ruhe bringen lassen! meine ki-ärztin sieht sowas glücklicher weise immer sehr entspannt und meint, daß es beim gewicht eben große toleranzbereiche gäbe... die einen kinder sind immer eher leicht, die anderen schwer und wieder andere genau in der mitte. manche kinder nehmen in schüben zu, andere konstant,.... also kurz um, so lange deine kleine nicht mangelernährt scheint und sich auch sonst bestens weiter entwickelt, besteht ja kein grund zur sorge! noah und zoe sind schon immer leicht untergewichtig gewesen... das erste mal, daß unsere ki-ärztin was gesagt hatte, war als er jetzt krank war und weitere 15% seines körpergewichts verloren hatte... aber da hat sie auch nur gesagt, daß wir das beobachten sollten und dann ggfl. mal weiter sehen... ich würde jetzt einfach abwarten und wenn das gewicht im verhältnis mit der größe stimmt, dann ist es doch perfekt ;o)
liebe grüße!
/inka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen