Heute U3 :-))
War heute bei der U3 und die Kinderärztin hat bei meiner Kleinen Herzgeräusche festgestellt. Da mein Neffe auch ein Herzleiden hat, hat Sie mich in die Kinderklinik zum Herzultraschall geschickt. Nächster Termin der dort frei war ist der 9.12.. Mich gruselt es schon davor, weil ich die Prozedur schon vom Simon kenne.
Bitte um ganz viele Daumen am 9.
Liebe traurige Grüße
Andrea
sollte eigentlich so sein :-((
Meine Daumen hast Du...
Mein Mann kann auch ein Lied davon singen, der ist als 5-jähriger am Herzen operiert worden.
Ich hoffe sehr, daß Euch das erspart bleibt!!!
LG Katrin mit Jonas (5w1t)
Re: Heute U3 :-))
ich weiß wie dir zumute ist. Mein inzwischen 6jähriger Sohn hat einen Herzfehler, der durch ein Herzgeräusch bei der U3 festgestellt wurde. In den allermeisten Fällen handelt es sich jedoch um sehr kleine Löcher im Herzvorhof, die meist von alleine zuwachsen. Aber das weißt du ja sicher schon von deinem Neffen. Ich drück dir die Daumen ganz fest!
LG, Trilou
Hoffe das es nur "falscher Alarm" ist. Von meinen Neffen ist das Löchlein noch nicht zugewachsen und wird es wahrscheinlich auch nicht. Müßte dann mit 6 oder 7 Jahren operiert werden.
Braucht dein Sohn auch irgendwann eine OP? Hoffe es nicht für euch.
LG Andrea
mein Sohn hatte unter anderem ein sehr großes Loch in der Herzkammerscheidewand und mußte schon mit 4 Monaten operiert werden. Seitdem trägt er einen Herzschrittmacher, der alle paar Jahre ausgewechselt werden muß. Er leidet aber überhaupt nicht darunter,sondern freut sich absurderweise immer wie ein Schneekönig wenn er wieder ins Herzzentrum nach Bad Oeynhausen darf! Die Zeit als Baby war für uns natürlich der Hammer, aber wir haben es überstanden.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass es bei euch harmlos ist, ist sehr groß. Ich wollte dich mit unserer Geschichte auch auf keinen Fall beunruhigen, aber auch wenn sich bei eurem Kleinen etwas herausstellt, es kann ihm auf jeden Fall geholfen werden!
LG, Trilou
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen