Heute U3 :-))
War heute bei der U3 und die Kinderärztin hat bei meiner Kleinen Herzgeräusche festgestellt. Da mein Neffe auch ein Herzleiden hat, hat Sie mich in die Kinderklinik zum Herzultraschall geschickt. Nächster Termin der dort frei war ist der 9.12.. Mich gruselt es schon davor, weil ich die Prozedur schon vom Simon kenne.
Bitte um ganz viele Daumen am 9.
Liebe traurige Grüße
Andrea
sollte eigentlich so sein :-((
Meine Daumen hast Du...
Mein Mann kann auch ein Lied davon singen, der ist als 5-jähriger am Herzen operiert worden.
Ich hoffe sehr, daß Euch das erspart bleibt!!!
LG Katrin mit Jonas (5w1t)
Re: Heute U3 :-))
ich weiß wie dir zumute ist. Mein inzwischen 6jähriger Sohn hat einen Herzfehler, der durch ein Herzgeräusch bei der U3 festgestellt wurde. In den allermeisten Fällen handelt es sich jedoch um sehr kleine Löcher im Herzvorhof, die meist von alleine zuwachsen. Aber das weißt du ja sicher schon von deinem Neffen. Ich drück dir die Daumen ganz fest!
LG, Trilou
Hoffe das es nur "falscher Alarm" ist. Von meinen Neffen ist das Löchlein noch nicht zugewachsen und wird es wahrscheinlich auch nicht. Müßte dann mit 6 oder 7 Jahren operiert werden.
Braucht dein Sohn auch irgendwann eine OP? Hoffe es nicht für euch.
LG Andrea
mein Sohn hatte unter anderem ein sehr großes Loch in der Herzkammerscheidewand und mußte schon mit 4 Monaten operiert werden. Seitdem trägt er einen Herzschrittmacher, der alle paar Jahre ausgewechselt werden muß. Er leidet aber überhaupt nicht darunter,sondern freut sich absurderweise immer wie ein Schneekönig wenn er wieder ins Herzzentrum nach Bad Oeynhausen darf! Die Zeit als Baby war für uns natürlich der Hammer, aber wir haben es überstanden.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass es bei euch harmlos ist, ist sehr groß. Ich wollte dich mit unserer Geschichte auch auf keinen Fall beunruhigen, aber auch wenn sich bei eurem Kleinen etwas herausstellt, es kann ihm auf jeden Fall geholfen werden!
LG, Trilou
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen