Suchen Menü

Heute Termin mit Hebi gemacht und Frage habe:

Heute hat mich die Hebamme angerufen. Sie hört sich sehr nett an am Telefon und ich freue mich schon auf unser 1. Treffen (das am 12.05. um 8h30 stattfindet *puh*)
Dann hat mein Vater mir gestern erzählt, dass seine Arbeitskollegin (die ist auch schwanger) meinte, man dürfe kein Lakritz essen...
Stimmt das???
Und wenn ja, warum nicht?
Lakritz und Saures ist im Moment das einzige, was ich so an Süßem zu mir nehme...
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (19ssw)
Bisherige Antworten

Re: Heute Termin mit Hebi gemacht und Frage habe:

Hallo Bibi!
Also ich habe jetzt von einer Studie gelesen, in der stand, das Frauen, die regelmäßig Lakritze essen ihr Kind im Durchschnitt 2 Tage früher zur Welt bringen...
...ob das jetzt wirklich tragisch ist? Ich glaube es nicht.
Also ich esse Lakritze und das ohne schlechtes Gewissen!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17. SSW)

Hallo Bibi,
das mit Lakritz hab ich auch mal gehört.
Wenn man zu viel davon isst, kann man Bluthochdruck bekommen.
Und folgendes hab ich gefunden:
"Glycyrrhetinsäure soll das Wehenhormon Progesteron beeinflussen. Frauen, die während der Schwangerschaft viel Lakritze essen, bringen Ihre Kinder durchschnittlich 2,5 Tage früher zur Welt, fanden finnische Wissenschaftler heraus."
LG Sabine, die eh nicht soviel Lakritz mag

Au ja, dann esse ich in den letzten Wochen nur noch Lakritz:-)) Ich will dieses Mal nämlich nicht fünf Tage übertragen!!!
Also ich habe dazu in der letzten SS gelesen, dass man, um einen kritschen Wert zu erreichen, eine Packung Lakritz am Tag essen muss.
LG
Melanie, die gerne Lakritze isst und leider in dieser SS viel mehr auf Süßes steht als vor zwei Jahren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen