Heute KiArztbesuch bei 36°C aber superglücklich!!!
In Kurzform könnte man sagen POSITIVPOSITIVPOSITIV!!! :o)
Aber ich mach's nun mal länger ;o)))
Also, begrüsst wurden wir von der Kinderschwester, nach über einer Stunde Autofahrt in der Hochsommerlichen Mittagshitze (ohne Klima), mit den Worten:" Ja, die Kleine sieht ja aus wie aus der Werbung." *g* Welche ich jetzt mal POSITIV deute ;o)
Der KIArzt selbst musste nochmal auf's Geburtsdatum gucken denn er war wieder einmal sowas von überrascht als er Leni im Raum herumspazieren sah. Sicher, einschliesslich Kurven und Zwischenstops *g*
Dann wollte er jetzt endgültig unser 'geheimes Trainingsrogramm' wissen, denn solche 'Windelflitzer'wie unsere 4 hat er tatsächlich sonst noch in keiner 'seiner' Familien erlebt. Ich hab mich überreden lassen und berichtet ;o)
STFB (stillen,tragen, Familienbett) Sonst tun wir nix ;o)
Laut Arzt ist Leni ungefähr so sicher und wendig wie ein 14 Monat altes Kind. Morgen, nee es ist ja schon heute ;o), also da wird sie 9 Monate.
Für ihr Verständniss ('geh mal zum Ball, wo ist das Auto,....', Sprache-Lautbildung...,Interesse,...gab's nochmal ein dickes Lob :o)))))
AAAAAABER DAS ALLER ALLERBESTE!!!!
Die Schädelfraktur fühlt sich gut an.Noch deutlich spürbar (und sehen kann man's auch) aber im Bereich des Normalen. Das heisst kein Röntgen. Sono ist auch nicht erforderlich. Es bestand ja immer noch die 'Gefahr' eines wachsenden Bruchs. Dieser konnte aber heute endlich AUSGESCHLOSSEN werden. *Gröllmassen vom Herzen fallen*
Ihr Lieben, ich bin sowas von GLÜCKLICH und hab schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber manchen von Euch.
Leonie ist wieder so ein grosser Sonnenschein!!! Hat sich einfach unsere Familie ausgesucht und es ist so schön mit ihr. Ich bin so dankbar dass sie zu uns kommen durfte!!! Eine zeitlang mussten wir unsere Familienplanung für beendet akzeptieren da mein Mann, kurz vor Lenis Zeugung, Hodenkrebs hatte und man annahm beide Hoden entfernen zu müssen.
Dann kam auch noch die Ungewissheit ob unser Kind, knapp nach der Chemo gezeugt, gesund sein würde......
ABER es ist alles gut, nein noch viel besser, es ist alles WUNDERBAR geworden!!!!!
DANKE!!! an wen auch immer.
Ach ja. Wir haben 'lustige' Daten: :o)
Motorisch........wie 14 Monate
68cm.............wie 8 Monate
6,62kg...........wie 4 1/2 Monate ( oder hat der Arzt sich versprochen?)
Ku 43,8..........wie ???
Für uns ist sie jedenfalls die wohlproportionierteste Knuddelmaus ;o) Basta!
Wunderbare Stunden, Tage,.....mit EUREN Wundern, wünsch uli :o) mit der wilden Wunderbande ;o)))
Re: Heute KiArztbesuch bei 36°C aber superglücklich!!!
gibs zu Uli, was isst du, damit du so ne Wundermilch produzierst?? ;o)
Hört sich doch toll an, da könnt ihr eure Ferien jetzt endlich geniessen! Hat dein Mann auch Urlaub, ich finde, dass es dann erst richtig shcön ist, Stephan muss noch eine Woche arbeiten, dann hat er wenigstens 2 Wochen frei.
LG claudia
Re: Heute KiArztbesuch bei 36°C aber superglücklic
Naja, ich sag immer 'Magermilch' zu produzieren denn sonst wären die Kinder nicht so arg leicht. ;o)
Auch wurscht!
Mein GG hat leider erst Anfang September 2 Wo. Urlaub :o(
Donnerstag und Freitag hatte er sich frei genommen und es stimmt, erst dann kam richtig Ferienstimmung auf. Es war total schön! Die Kinder haben ihn wieder ordentlich eingespannt und ein wenig an der Werkstatt haben wir auch weiter 'gewurschtelt* :o)
So, heut werd ich 'Ribislmarmelade' (Johannisbeerkonfitüre *g*) machen! und viel, viel Ställe putzen *ächtz*
GGGGGVLG, uli :o)
das freut mich ganz besonders, daß alles in ordnung ist. UND unsere kids sind einfach die BESTEN!!! ich bin auch jeden tag, jede minute und jede sekunde einfach nur dankbar, daß wir unsere mia haben!!! bei uns war es ja auch nicht so selbstverständlich.
lg und gratulation zu eurem flitzenden leichtgewicht
*mia* mit baby mia 9670g und 73,5cm ;-)
Ja, auch wenn es nicht immer einfach und nur schön ist, kann man es sich nicht mehr ohne diese 'frechen' Zwerge vorstellen. :o)
Hui, 3kg Unterschied! Na dann kann sich Lenchen aber ordentlich 'sputen' *g*
Ganz viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünschen uli und Leni :o)))
mensch, das sind doch klasse neuigkeiten, sowas lese ich immer gerne ;o) die daten von leni sind ja der hit *lach* alles querbeet, alles dabei! aber schau sie dir an, selbst hier im forum "rennt" sie allen davon! ich gönne es euch und freue mich für euch mit :o)
gglg, silja
:o))) Das ist lieb Silja!!! Danke!!! gvlG :o)))
Ich bin auch so etwas von glücklich, dass Tristan unser Leben bereichert, manchmal grinse ich einfach nur blöd vor mich hin, so wie gerade beim Tippen ;) Dieses kleine Menschlein hat mein Leben ganz umgekrempelt, ich entdecke viele neue Seiten an mir, nicht immer schöne, wenn ich nach tagelangem Schlafmangel wegen Zahnen in der Waschküche brüllen muss, um meine schlechten Laune rauszulassen... *hüstel* Naja und momentan mutiert er auch zu einem "Zombie" und geistert durchs Haus *herumstaks*, ich könnte den ganzen Tag nur zuschauen.
Ein schönes Wochenende dir und deiner wunderbaren Ferienbande!
LG, Heike
so wie du es beschreibst gehts mir auch oft *handreich* Kennst du eigentlich die "Apfelbäumchen"-CD von Reinhard May? Nicht nur, dass ich in meinem Leben vor Liam so etwas nieeeeee freiwillig angehört hätte - der Mann hat echt Ahnung davon was Elternsein ausmacht. Die Lieder beschreiben das so schön, ich kann die Meisten inzwischen fast mitsingen. Ja, nun oute ich mich: manchmal höre ich sentimentales Gedusel von Reinhard May und find's auch noch gut!
Vielen Dank übrigens auch für deine Anteilnahme am Tod meiner Omi.
Herzliche Grüße von
biberli
@biberli
In diesem Sinne senitmentale Grüße!! LG, Heike ;-)
Ich muss was gestehen *g* ;o)
vlG, uli :o)
Hach, wie recht du hast , liebe Heike :o) gglG
Wow, Leni, ich bin begeistert! Mach weiter so! LG
na das hört sich ja klasse an :o))))
man freut sich ja schon immer, wenn man so nett empfangen wird *grrrr*
als ich mit finn damals bei der u5 war, kam die ki-ärztin auch nur rein und meinte "... ich dachte wir wären erst bei der u5 und noch nicht bei der u6?" ;o))) war schon sehr nett.... aber wem sag ich das *lach*
auf die maße von finn bin ich auch mal gespannt!! er ist ja einiges länger als leni (etwa 78 cm).... aber nicht viel schwerer (etwa 7800 g)... aber naja, das kenn ich ja schon von den beiden großen *grrrr*
wir freuen uns mit euch, daß sich eure leni zu euch gesellt hat :o)
liebe grüße!
/inka
ach ich würde Leni zu gern mal live erleben.
Sie hat ja fast die gleichen Daten wie Luana, nur einen etwas größeren Kopf (Luana 6600g, 43cm KU, 67,5cm groß)
und es sieht bestimmt witzig aus, wenn so ein kleiner Zwerg schon laufen kann.
Was hat euer KIA denn zu ihrem Gewicht gesagt??
Das war ja bei uns immer ein richtiges Drama, unser KIA hat uns da ja völlig verrückt gemacht, jetzt haben wir einen anderen und der sieht das alles viel lockerer.
Luana ist ja auch ziemlich fit, aber Leni ist definitiv fitter....
Luana versucht sich z.ZT ganz vorsichtig im Freistehen, sie könnte es, aber sie ist ein kleiner Angsthase. Ist sie aber ganz ins Spielen vertieft, dann vegißt sie sich und steht frei.
Dass dein Mann so krank war, wußte ich nicht.
Das war damals bestimmt ein ganz schöner Schock für euch.
Wenn man als Familie auch schon solche Dinge erlebt hat, dann wird man demütiger und dankbarer.
Wir haben auch schon einiges hinter uns ( ich war 3 Jahre schwer krank) und wir empfinden Luana auch als ein solches Glück.
Ich glaube mittlerweile ganz arg an Vorsehung oder Schicksal, manchmal muss man wohl erst ganz unten sein um dann wieder weiser, greifter nach oben zu kommen.
Ich habe auch gelernt, dass nichts so schlimm sein kann, als dass es einen nicht vorwärts bringt und auch von den ganz schlimmen Dingen kann man unheimlich profitieren.
Weißt wie ich mein?
Ach menno, es ist zu kompliziert es durch schreiben auszudrücken, man sollte direkt miteinander reden können.
Ich bin auch überzeugt, dass sich Luana uns ausgesucht hat und dass noch jemand darauf wartet zu uns zu kommen. Und dieses Mal bin ICH mir sicher, dass es wieder ein Mädchen ist.
Ich glaube ich bin gläubig, obwohl ich mit der Kirche nichts am Hut habe.
So genug philosopiert.
Ich wünsche deinem Mann für die Zukunft ganz viel Gesundheit und euch in eurer Famile weiterhin soviel Glück.
PS: KOmmst du eigentlich zum Sommerfest?
VLG Angelika
Spätestens beim Sommertreffen 2006 da gibt's die zarte Leni live!
Das sind ja echt die gleichen Daten ;o)
Leonie hat jetzt seit Mitte Februar gut 1 1/2 Kilo zugenommen. Tja, ist alles andere als üppig, aber ich kann's nicht ändern.
Der KIA hat soweit nix mehr gesagt, aber er kennt auch meine 3 ersten Mäuse und da war es ja ähnlich. Er erlebt die Kinder wie sie sich entwickeln und ein halbverhungertes Kind würd nicht so froh und zufrieden die Umgebung unsicher machen.
Unser erster KiA der war schrecklich!!! Meine Grosse hatte mit 6 Monaten 7! Kilo und er hat mich versucht 'fertig' zu machen. Ich wär verantwortungslos und mein armes unterernährtes KInd. *grrrr* mir wird heut noch anders wenn ich drann denke.
Komisch find ich, das mit jedem KInd das Gewicht mit dem Alter im Verhältnis zurückgegangen ist.
Naja, also allzu viele Kinder dürft ich dann nicht mehr bekommen, wenn die jedesmal noch leichter werden.
Möchtest du mir erzählen was du hattest? 3 Jahre, puh, das ist eine sehr, sehr lange Zeit.
Für meinen Mann hoff ich halt auch sehr dass er keinen Rückfall erleidet. Vor einem halben Jahr sah es wieder danach aus, zum Glück konnte der Verdacht aber nicht bestätigt werden.
Er selbst will vom KH nichts mehr wissen und nimmt auch die 4tel jährlichen Untersuchungen nicht war.
Naja, wir nehmen es so wie's kommt.
Liebe Angelika ich freu mich schon sehr wenn du uns vom neuen 'Mietvertrag' berichtest ;o) ich wünsch dir viel und vor allem schnellen Erfolg, alles, alles Liebe, uli :o)
Und auf ein persönliches Gespräch nächsten Sommer, ach, darauf freu ich mich schon mächtig.
Leider 'schon'ziemlich müde Grüsse, demnächst mehr, uli :o)))
ja, das ist echt witzig.*g* Der Arzt meinte noch." Nee, das ( d. Laufen) kann ich ja (im Pass) nirgends eintragen. Ist ja nicht vorgesehen, das man mit dem Alter läuft"
Naja, hat er's halt nebenbei vermerkt.
Wahnsinn, so ein grosser Finn ist das! *staun* :o) Na, da hab ich ja einen ganz schönen (kleinen) Zwerg.*g*
Aber was solls, süchtigwerden kann man von beiden. Gleich ob lang oder kurz ;o)
Noch liebe Grüsse und halbwegs stressfreie Zeit mit deinen 3 Hübschen wünschen uli und Leni :o))))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen