Heute Feinultraschall- wahnsinn...
war heute beim Spezialfehlbildungsultraschall -
ich kanns nicht fassen - es sieht alles super gut aus.
Unser Butzele ist zeitgerecht enwickelt - alle Proportionen stimmen - das Herz ist OK d.h. man kann schwerwiegende Herzfehler ausschließen, Baby trinkt fleißig und hat so nett daumen gelutscht, Harnblase ist OK Wirbelsäule Gehirn....
Es war Wahnsinn was man da alle sehen konnte bei diesem Spezialultraschall!!!!!
Ich bin dermaßen erleichtert daß kann sich niemand vorstellen.
Bisher hat die Woche so gut begonnen - gestern habe ich nach langem Kampf doch noch meine Kur bewilligt bekommen und jetzt fahre ich schon in 2 Wochen an die Nordsee :-)
Habe echt das Gefühl daß sich das Blatt für uns wendet - hoffentlich bleibt es jetzt mal eine Weile so...
Grüße Gina + Annalena + x
Re: Heute Feinultraschall- wahnsinn...
man das muss ja aufregend sein. Ich möchte soetwas auch machen lassen. Darf ich mal fragen wo Du wohnst und wo Du das hast machen lassen? Hatte das einen besonderen Grund warum Du das hats machen lassen? Ich habe nämlich schon seit 26 Jahren Diabetes und mir hat man zu so einer Untersuchung geraten. Eben wegen der Erkennenung von Herz- und Gefäßfehlern.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Angela 19 + 6
also mit Diabetes bist du doch bestimmt eine "Risikoschwangere"?! Und als solche steht dir auf jeden Fall die Feindiagnostik zu. Entweder macht das dein Arzt, oder du solltest dir mal schnell eine Überweisung in eine Klinik besorgen. Soweit ich weiß, wird die Feindiagnostik in der 20./21. SSW durchgeführt. Meine FÄ sagt, dass sie jede Patientin zur Feindiagnostik schickt. Das ist aber nicht bei jedem Arzt der Fall, da diese Untersuchung eigentlich nur bei Risikoschwangerschaften von den Krankenkassen bezahlt wird.
Also viel Spass beim extra langen Ultraschall, Jana 16.SSW
zu den Gründen warum wir das machen lassen kannst Du ja mal mein Profil lesen wenn es Dich interessiert :-)
Ich komme aus Augsburg und wir haben das in München untersuchen lassen. Es war ein ganz spezieller Utraschall Stufe III das ist die genauereste Untersuchung die es derzeit nichtinvasiv gibt. Am besten Du sprichst mal Deinen FA an ob es soetwas in Eurer nähe gibt kannst ja mal unter http://9monate.qualimedic.de/Degum.html diesem Link nachschauen welche Arten von US es derzeit gibt!!
Grüße Gina 13. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen