Suchen Menü

Heute Baby-TÜV gehabt ;o)

So, waren heute mit Emily bei der U4.
Sie ist 63cm groß, wiegt 6330g, und hat ne Hutgröße von 42cm (bei der U3 war sie 58cm, wog 4710g und hatte nen KU von 39cm).
Die KiÄ war sehr zufrieden mit ihr, sie sagte, sie sei ein aufgewecktes, neugieriges Baby.
Ihre asymetrie ist noch nicht ganz weg, wir sollen sie viel nackig auf den Bauch legen und werden wohl auch noch einmal zu der Manuellen Therapie mit ihr gehen müssen (der Bericht von dem Arzt sagt aus, dass sie 2 Blockaden im Halswirbel hatte und 3 Blockaden im Schulterbereich) Krankengymnastik hält die KiÄ aber nicht für nötig, wir sollen erst einmal abwarten, was der Arzt bei der manuellen Therapie feststellt.
Leider hat sie seit gestern Abend wieder Schnupfen und auch leicht erhöhte Temp., also konnte sie wieder nicht geimpft werden (wurde sie bis jetzt noch nicht). Wir geben ihr nun Kochsalzlösung, und für die N8 haben wir Otriven bekommen, ich werde es aber erst einmal ohne versuchen.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Bisherige Antworten

Re: Heute Baby-TÜV gehabt ;o)

Hi Bianca,
oh das klingt doch suuuper.Schön, dass sich Deine Kleine so schön entwickelt.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Bianca,
meine Kleine wurde auch am 06.10.04 geboren! Wir hatten am Dienstag die U4. Ergebnis: 61 cm gross, 6.600 g und Hutgrösse 41 cm. Lea hat auch ne asymetrie. Uns wurde genau dasselbe aufgegeben wie Euch: Viel auf den Bauch legen und manuelle Therapie, da sie vermutlich auch eine Blokade im Halswirbel hat. Allerdings hieß es, dies wäre keine Kassenleistung und wir müssten es selbst bezahlen, ich habe die Adresse von einem Orthopäden bekommen, der darauf spezialisiert wäre.
Gute Besserung für Emily und liebe Grüsse, Simone mit Lea

Bei Laura hiess es auch eventuell eine Blockade.
Hab aber erst ein rezept für Krankengymnastik bekommen und es hat sich schnell rausgestellt, dass es bei ihr 'nur' ein muskuläres Problem ist.
Ich bin mit ihr bei EVA GLANZMANN (über Dr. Härle) und Laura hat schon in der ersten Woche echt super Fortschritte gemacht.
Alles lIebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen