Heute 20+0,Fein-US und es wird...
Ärztin beim Ultraschall hat mich 5 Tage vorgestuft,damit die Werte in die Normkurve passen und hat mir den Glukosetolleranztest empfolen,da unser erster Sohn auch so riesig war.Wollte ich aber eh machen.
Hat mich aber darauf hingewiesen,dass dieser vor der 28.SSW nicht aussagekräftig ist!!!!(nur mal zu Info.)
Da ich aber eher klein und schmal bin rechne ich schon wieder mit einem Kaiserschnitt !!??
Sonst ist am "Riesen"alles dran.Alles soweit so,wie es sein soll.
Durchblutung auch bestens.
LG Judith
Re: Heute 20+0,Fein-US und es wird...
@ Sandra
Werd die Messwerte demnächst in mein Profil stellen.
Die Mädels machen sich hier zu verrückt mit den ganzen Werten(siehe Beitrag von Boffy)
LG Judith
herzlichen Glüchwunsch zu Deinem 2.Prachtexemplar!!
Zum Glucosetest kann ich nur ergänzen, dass man ihn idealerweise in der Zeit vor der 24. - 28. SSW macht, ganz ideal IN der 28.SSW, da in dieser Zeit viele Faktoren zusammenkommen, die eine diabetogene Stoffwechsellage begünstigen. Das habe ich jetzt für die geschrieben, die sonst denken, dass ihr Test in der 26.SSW Blödsinn ist...
GLG, Maren 24+2
Willkommen im Club!
das ist ja was, ein Riese ;o)
Zur Größe kann ich noch nicht s sagen, ich hab am nächsten Dienstag FeinUS, dann können wir ja vergleichen. Aber ein Söhnchen ist bei uns wohl auch unterwegs ;o)
Wir waren bis gestern für 2 WQochen in Portugal (sooo schön!) und waren vorher noch kurz zur Kontrolle und da hat er sich eindeutig gezeigt. Wir freuen uns riesig - nun kann die Namenssuche in die heiße Phase eintreten.
hach, ich find's einfach toll, dass es bei uns alles so rund läuft!! LG Friederike
@Friederike
Ja, Portugal ist sehr schön.Da waren wir '98.
Wir sind am nächsten Di.,für 14 Tage auf Sizilien.
Schön,vorher noch was von Dir zu lesen.
Wie schon Sandra geschrieben,stelle ich die Messwerte ins Profil.Will hier nicht zu sehr zu Vergleichen verleiten.
Kannst Dich auf jeden Fall schon auf den Termin freuen.Ist einfach nur schön!!!!
LG Judith
BPD57, FOD 69, KU 198, ATD 54, APD 53 AU 168. das ist mehr als bei dir. ist das sehr viel? weißt du, was das im einzelnen bedeutet diese werte? ach ja, gewicht 458.
julia
@julia
Ja,klar ist das mehr als bei mir.Bin aber auch rechnerisch erst bei 20+0.
Aber auch Du bekommst einen Riesen!!!
LG Judith
Re: @julia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen