Heute 1. Testtag bei der Tagesmutter!
gleich um halb zehn bringe ich Chiara zur Tagesmutter, denn heute ist ein Probetag, und zwar der erste! Sie wird heute und am Donnerstag jeweils für 2 Stunden dort bleiben. Vielleicht klappt es gut, so dass wir in der nächsten Woche schon auf 3 Stunden erhöhen können.
Ab dem 04.04. werde ich für 30 Wochenstd wieder arbeiten, da muss sie also mehr als 6 Stunden pro Tag bei ihr bleiben.
Ich hab aber ein gutes Gefühl. Die TaMu hat beim ersten Gespräch einen sehr netten Eindruck gemacht.
Bin nur gespannt, ob ich Chiara dort einfach nur "abgebe" und gleich wieder fahren muss. Ich fände es schöner, noch ein paar Minuten mit ihr zu bleiben, damit sie sich ein bisschen sicherer fühlt. Na, ich lass mich überraschen und berichte euch später dann!
Gruß,
Daniela & Chiara, die von ihrem "großen Tag" noch nichts ahnt und noch friedlich schlummert, aber spätestens in 30 Minuten geweckt wird!
Re: Heute 1. Testtag bei der Tagesmutter!
viel Erfolg mit eurer TaMu. Ich habe Tristan schon öfter bei Babysitter, Oma, Tante etc. abgegeben, habe ihn dort ausgezogen und mich dann gleich verdrückt. Bisher hat ihn das auch nie gestört. Wie das mit zunehmendem Alter läuft, weiß ich nicht... erzähl mal wie es lief.
LG, Heike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen