Heute 1. Termin bei Hebi
Sie ist sehr nett und wir haben sofort auf der gleichen Wellenlänge geschwommen!
Wir haben über Julie`s Schwangerschaft geredet und sie hat mir gesagt, ich soll mir KEINE Vorwürfe wegen dem nicht geklappten stillen machen, da Julie ja das Kiss-Syndrom hatte, konnte sie gar nicht richtig saugen. Das einzige, was ich hätte machen können (und da hätte meine damalige Hebi auch mal drauf kommen können) wäre ersteinmal abpumpen um die Milchbildung überhaupt in Gang zu kriegen. Und man hätte dann, als wir das mit dem Kiss überhaupt erst rausgekriegt hatten, versuchen können normal weiter zu stillen.
Sie geht davon aus, dass es bei Nr.2 keine Schwierigkeiten gibt und wenn, steht sie mir mit Rat und Tat zur Seite *jippieh*
Wir haben 45Min. nur geredet und dann nen neuen Termin ausgemacht. Ich geh jetzt alle 4 Wochen zu ihr und alle 4 Wochen zum FA. Ab der 28.ssw geh ich dann alle 2 Wochen zu Ihr (oder sie später dann auch zu uns *gg*)
Sie geht auch mit in ein KH, allerdings ist das in Herdecke, da werden wir wohl eher nicht hingehen. Ist aber nicht so schlimm, mir ist wichtig, dass ich vorher mal jemanden habe, der mir ein paar Tipps gibt und mich vor allem im Wochenbett und beim stillen betreut und unterstützt (hab mir bei Ebay auch schon ein Stillbuch ersteigert, diesmal kann es also gar nicht schief gehen ;) )
LG Bibi (die sich nun auf den großen US beim FA am 27.05. freut)
Re: Heute 1. Termin bei Hebi
Das hört sich ja echt gut an!!! Wie ist das denn, übernimmt die Krankenkasse die Hebi parallel zum Gyn oder mußt Du das privat bezahlen??? Und wie findet man eine die sich auch schon vor der Entbindung mit einem trifft??? Ich habe nur Adressen von welchen wegen der Geburtsvorbereitung und Nachsorge, die machen was anderes nicht???
Lg Tina (heute Anfang 23. Woche) mit Jannis (10.02)
Ich hab die Hebi hier aus unserem Hebammenzentrum in Bochum.
Die macht alles, Vorsorge, Gebrutsbegleitung und Nachsorge. Gleichzeitig kann ich in dem Zentrum auch Vorbereitungskurse und z.B. den JogaKurs machen.
Schau doch mal im I-Net nach (einfach bei google nach Hebammen suchen) da gibt es ne Seite, wo man nach Postleitzahlen suchen kann und dann alle Hebis in seiner Umgebung findet. Es ist bestimmt auch eine bei Dir in der Nähe, die schon die Vorbereitung mitbetreut.
LG Bibi (21ssw) mit Julie *29.09.02
Danke, werde ich gleich schaun! o.T.
ich bin auch aus dem Ruhrpott ;-). Sag mal vom KH in Herdecke habe ich schon sooo viel gutes gehört, daß ist doch ein antroposophisch orientiertes Haus und soll auch sehr stillfreundlich sein. Gehst Du lieber nach Bochum?
LG
Michaela (18. SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen