Suchen Menü

Heut erstemal Möhrchen!

Hab Finja heut das erstemal Möhrchen gegeben.
War sehr lustig.Am Anfang war sie sehr skeptisch und dann hat sie das halbe Gläschen leer gegessen.
Schaut mal ins Profil da hab ich Möhrchen Fotos!*lach*
Liebe Grüße Patty mit Finja 18 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Heut erstemal Möhrchen!

Hallo Patty ! Mensch, schon Möhrchen, wow... Ich habe hier auch schon zwei Gläschen stehen, aber habe mich noch nicht getraut. Stillst du denn noch ??? Und wie klappt´s im Kindergarten ??? Also, Nico hat heute zum ersten Mal 3 Teelöffel Möhrensaft bekommen, den mochte er auch, er wird noch gestillt und heute abend hat er ein Fläschen bekommen,mit Milchzucker, in der Hoffnung er kann mal Verdauung machen..., seit 3 Tagen nix davon zu sehen... Ganz liebe Grüsse ! Ela mit Nico 18w+2t

1. Wenn Du (voll) stillst braucht er nur alle 10 Tage eine volle Windel zu haben
2. Möhren stopfen .-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo ! Aber ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil Nico sonst täglich drei Mal die Windeln voll hatte und das letzte Mal eben vor 3 Tagen (da war die Windel morgens und abends voll). Kann es denn sein, daß sich die Verdauung so "radikal" ändert ? Ich habe ihm ja noch keine Möhrchen gegeben, wollte frühestens in 4 Wochen damit anfangen... Viele Grüsse ! Ela

Die Verdauung stellt sich irgendwann um, dann gibts bei vielen Kindern (nicht bei allen) seltener was in der Windel.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Ela,
ich glaube, das ist ganz normal, dass sich die Verdauung so radikal ändern kann. Laura hat immer nur alle 1-3 Tage in die Windel gemacht und ab Weihnachten plötzlich 3-5 mal täglich. Ich dachte schon, sie hätte Durchfall oder sowas, aber da sie sonst ganz fröhlich war, habe ich nichts weiter unternommen. Das ging dann so 3-4 Wochen, jetzt hat sie plötzlich wieder nur ca.1-2 mal pro Tag Stuhlgang oder auch einen Tag garnicht.
Laut meinem Kinderarzt ist auch alles zwischen mehrmals täglich und alle 10 Tage noch normal!
Also, mach Dir keine zu großen Gedanken.
Ciao, Elisabeth und Laura

Hallo Ela!
Hab doch mit dem Stillen in der 9 Woche aufgehört.War nur noch Streß!
Seitdem bekommt Finja die Flasche.Seit ca einer Woche war sie immer so unruihg und immer wenn wir gegessen haben dann hat sie geschmatzt und war ganz hektisch.hab dann den KiA gefragt und der sagte das ich mit den Möhrchen anfangen kann da sie wohl nicht so satt wird.(meldete sich alle 2-3 Std nach der Flasche)Obwohl sie auch vor dem 19er Schub steht.
Naja aber es klappt gut.
Hab ein paar Tage vorher auch immer ein Schuß Möhrensaft ins Fläschchen gegeben und da hatte sie zwei Tage keine Verdauung aber dann gings.Der Stuhl ist natürlich viel fester.
Heut hat sie schon den Mund aufgerissen als sie das Möhrengals gesehen hat.
Wenn du noch voll stillst dann mach aufjedenfall bis zum 6.Monat weiter.Ist wohl besser.Aber bei Fini hatte ich das Gefühl es sei an der Zeit.
Liebe Grüße und Küßchen für Nico.
Patty mit Finja(die schläft weil heut 2te Impfung)
PS:Hammer Bild mit den Zähnen.Bei Fini noch nichts zu sehn.

ach so, na dann ist das ja auch klar. Unser KiA hat auch gesagt, wenn er nicht mehr satt ist soll ich mit Beikost anfangen, na ja, mal abwarten, bisher schimpft er noch nicht, obwohl er auch immer schmatzt wenn wir was essen, sieht echt süss aus... Also ich dachte daß ich langsam umstelle, damit ich in 2 Monaten oder so abstille, langsam finde ich reicht es auch. Wir ziehen auch bald um und können ab Mittwoch renovieren, so daß ich denke, daß ich über kurz oder lang eh weniger Milch habe, durch den "Stress". Mal abwarten, aber solange ich stillen kann tue ich das auch. LG und Küsschen zurück !!!!!! Ela mit Nico

ich hab nochmal ein neues Zahnbild reingestellt... ist von heute. LG, Ela

Aehm ... anfangen sollte man mit ein paar Löffeln voll, nicht mit einem halben Glas ...
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
weißt du auch warum, man nur mit ein paar löffeln anfangen sollte??? da muß man doch ständig das halbe glas wegwerfen, weil man es nur 2tage benutzen kann? oder wie geht das???????
danke und viele grüße
katrin

ich denke mal damit sich der Magen- und Darmtrakt erstmal an die neue Nahrung gewöhnen kann...die Folge dürfte sonst Durchfall sein...

Stimmt fast - nur ist die Folge eher Verstopfung.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
von den Frühkarotten gibt es auch in einigen Läden ganz kleine Gläschen (125g), da ist dann nicht sooo viel nach 2 Tagen übrig. Früher gab es auch mal Fläschenkarotten, die konnte man in die Milch machen. Hab ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.
LG Sugar

Halloo Katrin!
Es gibt so kleine Gläser mit Möhren oder Obst.Gibts bei Schlecker.Das reicht dann auch für die ersten paar male.
Finja schmeckts richtig gut!
Liebe grüße Patty

War doch ein Minigläschen und hab ihr auch nur 5 Löffelchen gegeben,wobei die hälfte auf dem Latz gelandet ist.
Aber danke für die Info*ggg*
Liebe Grüße Patty

hallo patty!
bist du sicher, dass sie das alles gegessen hat? sieht eher aus, als hätte sie eine gesichtskur gemacht *schmeißwegvorlachen*
glg, silja

Wir seit dem 08.01.05. Fotos im Profil!

Re: Wir seit dem 08.01.05. Fotos im Profil!

Wie süß!Hab mir die Fotos mal angeschaut.ich glaub beim nächsten mal nehm ich sie auch auf den Arm.Dachte es wär besser sie in der Wippe zu füttern.
Mal schaun.
Liebe Grüße Patty mit Finja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen