Suchen Menü

Heuschnupfen

Einen schönen guten Abend,
ich leide momentan ganz heftig unter Heuschnupfen. Meine Nase ist dabei nicht wirklich verstopft, sondern sie läuft und läuft und juckt und juckt. Ich bin nur am niesen. Da ich nichts wirklich nehmen kann, greift es auf Ohren, Hals und Augen über, die auch anfangen zu jucken. Mein FA hat beim Präperat von Klosterfrau alergin(Homöopathie) keine Bedenken, aber leider wirkt es absolut nichts.
Haben ihr noch eine Idee, was ich machen könnte. Es ist auch drinnen heftig, aber mit einer anderthalbjährigen Tochter, die immer nur raus will, kann ich mich ja sowieso nicht verkriechen mit einem Waschlappen auf dem gesicht :-)
Die letzte SS war auch sehr schlimm (bei mir scheint es heuschnupfenmäßig leider viel schlimmer zu werden in dieser Zeit), da habe ich es ausgehalten, aber es fängt dieses Jahr noch früher an als sonst!
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen

Hallo Melanie,
och mönsch Du Arme!
Leider hab ich keinen Tipp für Dich! Aber es gibt sicher noch ne Menge anderer Betroffener hier, die Dir helfen können!
Kopf hoch und durch, das ist sicher bald vorbei!
LG Sabine 19.SSW

Re: Heuschnupfen

hallo melanie,
ich nehme nasenspray (livocab) - das hilft bei mir ziemlich gut. zwar nicht besonders lange, aber 2-3 std. kann ich schon raus, ohne dass ich 10 packungen tempos verbrauche.
mein FA meint nasenspray wäre okay, nur tabletten soll ich nicht nehmen.
gute besserung und heuschnupfen ist echt ein plage!
lg katrin

Re: Heuschnupfen

Hi Melanie!
Oh je, das tut mir aber leid...
Ich leide auch stark unter Heuschnupfen, krieg jeden Sommer sogar Pollenasthma...
Aber in Julies Schwangerschaft und auch bisher geht es mir echt noch gut.
Bei Julie musste ich erst gaaanz zum schluss mein Asthmaspray nehmen.
Es juckt mir zwar auch mal in der Nase und ich muss ab und an mal niesen, aber sooo schlimm wie bei Dir ist es lange nicht.
Vielleicht gehst Du mal zu einem Allergologen? Die können meist besser weiterhelfen, als ein FA (meiner hat mir das zumindest bei Julie damals geraten, weil er sich auf dem Gebiet halt nicht sooo auskennt)
Es gibt bestimmt was, das auch schwangeren hilft...
LG und ich drück die Daumen, dass Du was findest, dass Dir hilft (ach, wie sieht es denn mit der Nasensalbe von Bepanthen aus? die kann man sich vor die Nase schmieren, soll die Pollen "abhalten"???)
Bibi (die jetzt gleich endlich ihre Tochter wiederbekommt *jipppieh*)

Re: Heuschnupfen

Hallo Melanie,
es gibt eine Embryonaltoxikologiestelle die Dich sicher beraten kann welches Mittelchen Du tatsächlich einnehmen darfst. Die Sammeln dort auch die Daten von allen Schwangeren die beraten wurden um Sichere Ergebnisse zu haben welche Medikamente absolut unbedenklich sind in der SS.
Der Link ist embryotox mit dem Typischen davor und danach!!!
Gina + x

Re: Heuschnupfen

Hallo Melanie,
ich habe auch Heuschnupfen und allergisches Asthma. Und das dieses Jahr schlimmer den je. War beim Hausarzt (der meine Allergiegeschichte kennt) und habe nach Rücksprache mit dem FA Medikamente bekommen. Der Wirkstoff Cromoglicinsäure ist wohl unbedenklich. Es gibt eine Menge Augen- und Nasentropfen mit diesem Wirkstoff und die wirken lokal und helfen ganz gut. LG und ein schönes WE.
Sugar

Re: Heuschnupfen

Hi, mir hilft bei meinem Heuschnupfen eine "Überdosis" Calcium. Ich hole das Calcium von Sandoz mit 1000mg pro Brausetablette aus der Apotheke. Ist nicht ganz so billig, aber es lindert bei mir die Beschwerden recht gut. Also alles Gute, Manju
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen