Suchen Menü

Heuschnupfen und jammern ;-(

Hallo Mädels,
ich bin sonst meist nur eine stille Leserin, aber heute muss ich auch mal jammern ;-( seit einer Woche quäle ich mich mit HEuschnupfen und nehme keine Medikamente aus Rücksicht auf die Kleine. Aber heute gehe ich zum ARzt, denn ich halte das ewige Niesen und GEschnaufe nicht mehr aus. Hat eine von euch eine Idee, ob dieser ständige Druck durch Niesen und Nase ausschnaufen eigentlich sich negativ auswirkt auf die Fruchtblase oder so?
Ich muss noch weiterjammern: ich wohne in Spanien und eigentlich ist es ja auch super schön hier, aber wir haben schon über 30Grad und meine Füsse sind geschwollen-hilfe! Und der Kreislauf spielt auch nicht mit und sowieso würde ich am liebsten nur auf der Couch liegen.
Hoffe, ihr in Deutschland habt noch ein paar kältere Tage, denn die Wärme ist schon anstrengend.
viele Grüsse von einer heute jammernden Isabel aus Madrid und danke fürs zuhören!
Isabel und Paulina inside, 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen und jammern ;-(

Hallo Isabel,
ruf doch mal bei der Beratungsstelle von embryotox an (embryotox.de), die geben sehr kompetent und freundlich Auskunft über Medikamente, die man nehmen darf.
Ich nehme jetzt gegen Heuschnupfen das "Heuschnupfenmittel DHU" als Tabletten. Hilft gut und ist laut FÄ und der Dame von Embryotox unbedenklich.
Hier in Deutschland ist es übrigens dauernd so kalt, das macht auch keinen Spaß.
Wünsche dir gute Besserung!
LG, Bondgirl, 20. SSW

Re: Heuschnupfen und jammern ;-(

Hallo Isabel,
Chromoglycinsäure darfste schon nehmen. Heftiger Heuschnupfen ist nicht so dolle fürs Kind. Da muss man wirklich Nutzen und Risiko abwägen - es ist nicht immer sinnvoll, auf Medis zu verzichten! Geh am besten zum Doc, dann hast Du auch ein besseres Gefühl, wenn Du dann Medis einwirfst!
Du bist ja nun fast im 3. Trimenon, da darf man schon mehr nehmen als in Früh-SS, wo alles in der Entwicklung ist.
LG, Silvia 26. SSW (auch Heuschnupfen geplagt...)

Re: Heuschnupfen und jammern ;-(

Hallo Isabel,
ich kann Dich verstehen, ich jammer auch schon die ganze Woche rum, weil mich der Heuschnupfen so plagt...:-( es sind bei mir zur Zeit die Gräser... als ich im April so mit den Birkenpollen zu kämpfen hatte, habe ich in der Apotheke nach einem Medikament gefragt, mir wurden auch die Tabletten von DHU empfohlen, hat meine Frauenärztin dann abgesegnet. Denn ich hatte zu der Zeit eine leichte Blutung und meine FA sagte es könnte sogar vom ständigen Niesen kommen, denn ich habe dann manchmal fürchterliches Ziehen im Unterleib. Also ich würde Deinen FA natürlich noch mal fragen, aber Du kannst das bestimmt nehmen.
LG Chris 19+5

Re: Heuschnupfen und jammern ;-(

Bei mir haben bei heftiger Birkenpollenallergie geholfen:
DHU Heuschnupfentabletten, zweimal tägl. Nasendusche (von emsa)und als ich (wohl vom vielen Niesen und Husten)Kontraktionen bekommen habe, hat mir mein FA Tavegil quasi aufgezwungen, damit ich nachts mal wieder ein Auge zubekomme und die Kontraktionen aufhören (habe auch brav 2x eine halbe Tablette genommen). Wie von den anderen schon gesagt, ist eine Nutzen-Risiko Abwägung, gute Besserung und lb.Grüße! Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen