Suchen Menü

Heuschnupfen -Stillvertr. Antihistaminikum?

Hallo!
Bei mir hat die Birke richtig zugeschlagen - bin ziemlich fertig. Habe schon im Vorfeld alles mögliche Homöopathische probiert, bekomme auch etwas davon gespritzt, hilft aber nix. Habe SS und die Zeit bis jetzt immer so ausgesessen, gehe aber momentan echt auf dem Zahnfleisch...
Hat jemand von euch Erfahrung, welches Antihistaminikum ich trotz Stillens im Notfall mal nehmen könnte?
Herzlichen Dank und lG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen -Stillvertr. Antihistaminikum?

Da kannst Du eigentlich die meisten nehmen. Ich nehme Loratadin - habe ich die letzten Jahre imer genommen, auch in der SS. Aber die anderen gängigen Sachen gehen auch. Notfalls soll Dein Arzt bei der embryotox nachfragen, Link in meinem Profil.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
wenn es etwas anderes helfen würde wäre es natürlich besser, ich nehme Telfast die darf man auch in der SS und während der Stillzeit nehmen, allerdings ist es nicht ausreichend getestet! Während der SS habe ich 2 x einen Tropf bekommen, kann Dir allerdings nicht sagen was das genau war allerdings war es für das Kind verträglicher (sagte mein Arzt).
LG
Claudia

Darf ich fragen was an homöopatisches man gegen Heuschnupfen nehmen kann ? Bei mir schlägt´s nämlich auch voll zu, ich sehe echt sch... aus :o( Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, ich hatte die letzten zwei Jahre nichts an Heuschnupfen *ein Hoch auf die Hormone* aber jetzt scheint sich mein Körper wieder enthormonisiert zu haben oder so *nerv*... LG, Ela

Was mir noch einfällt

Homöophatisch gibts das Heuschnupfenmittel DHU, oder Luffa, oder Sabadilla. Aber Akupunktur hilft auch, hatte ich in der zweiten SS.
Viele Grüße,
Christine

Gespritzt bekomme ich Allergie-Injektopas (muss man aber ebenso wie die DHU-Heuschnupfentabl. vor der ersten Attacke nehemen, hab ich leider nicht konsequent), Bei Fließschnupfen hilft mir Allium cepa D4 / D6, für die Augen Conjunctisan B Augentropfen (auch homöopath.) hilft eigentl. ganz gut.
Gute Besserung!
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen