Heublumen-Sitzbad
ich habe mal gehört, dass man, um den Damm vorzubereiten ab der 30. SSW ein Sitzbad mit Heublumen machen sollte. Wo bekomme ich denn Heublumen her? Aus der Apotheke? Und wo macht man das? Hab´ von solchen Aufsätzen für die Toilette gehört... wo bekomme ich denn so etwas her, in einem Sanitärladen??? Ratlos bin.... Dani, 28. SSW
Re: Heublumen-Sitzbad
also soviel ich weiß, soll man das erst ab der 36. SSW machen. Ich hab mir so einen Aufsatz für Toilette von Baby-Walz bestellt, hat 4,50 Euro gekostet, ist also zu verkraften. Ansonsten kann man auch eine passende Schüssel nehmen und die dann in die Toilette stellen, aber mir íst der Aufsatz lieber. Die Heublumen muß ich mir auch erst noch besorgen, ich frag mal meine Hebi, wo es die gibt, aber ich vermute auch mal in der Apotheke. LG Kerstin, 35.SSW
vielen Dank für die Antwort... im Katalog von Baby Walz hab´ ich so etwas noch nicht gefunden.... kannst Du mir mal Seite und/oder Bestellnummer sagen? Vielen Dank + liebe Grüße an Dich, hast ja nur noch maximal 5 Wochen... Du Glückliche! Dani
ja, ich hab nicht mehr allzulang, die letzten Wochen sind halt aber immer megabeschwerlich, find ich anstrengender als die ersten Wochen mit dem Baby.
Also du findest das "Bidet mit Seifenablage" im Katalog auf Seite 122, Position 8, die Bestellnummer ist die 432.768.139. Falls Du eine andere Katalogausgabe hast, mußt Du unter der Rubrik "Wellness für Mama" schauen, da ist es dann mit dabei.
LG Grüße, Kerstin
meine Hebi hat davon auch erzählt, aber man soll es auf keinen Fall vor der 37.SSW machen!!!! Es hat wohl eine sehr heftige Wirkung und lockert alles auf, so dass früher echt gefährlich wäre. in der 37. SSW 1x pro Woche / 38.SSW 2x / 39 SSW 3x / 40 SSW 4x und ab dann täglich. Sie meinte, man könne sich auch einfach 'ne Schüssel ins Klo stellen.
Heublumen gibts übrigens in der Apotheke!
LG, Kerstin 32. SSW
vielen Dank... dann hab´ ich ja noch etwas Zeit!
" Nehmen Sie einen kleinen feuerfesten Topf, gießen kochendes Wasser auf die Heublumen, stellen den Topf in Ihr Bidet oder WC und setzen sich darauf, solange die Dampfentwicklung anhält."
Anwendung ab der 38. SSW einmal wöchentlich. Ab dem errechneten Geburtstermin nach Lust und Laune. Ideal zu Wehenbeginn. Vorsicht bei Krampfadern im Bereich der Vulva und bei Heuschnupfenallergikerinnen.
LG, Trilou
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen