Hesba Kinderwagen???
hat sich hier irgendwer von Euch einen Hesba Kinderwagen gegönnt???? Ich finde die ja wirklich ziemlich schick und überlege ob ich mir einen "gönnen" sollte ( natürlich gebraucht, aber da kosten die ja auch aum die 350 Euro)- vermutlich ist es ja mein letztes Baby .... mein Mann findet das völlig überflüssig und meint es ginge wohl auch viel günstiger ( recht hat er ja!)und das sei Luxus für den wir eigentlich kein Geld hätten).... aber wenn ICH mir was in den Kopf setze! Jedenfalls interessiert mich sehr wie Ihr das seht mit den Kinderwagen???
Noch einen schönen Sonntag, Danni ( heute 35.Wo)
Re: Hesba Kinderwagen???
also wir haben uns schon ziemlich früh einen kinderwagen gekauft, neu über ebay, da gabs den 100 euro günstiger. allerdings ein teutonia. mittlerweile würde ich mein baby vielleicht doch lieber im tragetuch tragen als im kinderwagen umherschieben.. nun haben wir aber 400 euro für den wagen ausgegeben, da sollte ich ihn auch nutzen! andererseits sind die wagen heutzutage so klein und eng, daß das baby eh nur max. 4-5 monate darin platz findet - eine frechheit finde ich, jedenfalls für den preis!
ich kenne die hesba-kiwas nicht, 350 euro finde ich aber auch überhaupt nicht teuer - was man denn sonst so hört.. *stöhn* ich habe mir einfach nur überlegt: wie viele stunden liegt das kind schon da drinnen? zum einkaufen kommts in den autositz und im spätherbst / anfang winter wird man auch nicht jeden tag einen langen spaziergang mit dem kiwa machen. ich brauch auch immer das beste vom besten, aber mittlerweile ärger ich mich doch ein kleines bißchen so viel geld in den wagen gesteckt zu haben. andererseits: er ist aber auch wirklich SUPI! *G*
von daher kann ich dir keinen wirklichen rat geben. mach dir doch eine pro und contra liste!
viel erfolg beim weiteren grübeln!!
lg,
sandy
Also, wir haben für unseren KiWa mehr als 400ä gezahlt. Und so wie ich das verstehe habt ihr eine Softtasche genommen. Klar, das da der kleine nicht lange drinliegen wird. Wir haben uns zuerst auch für eine Softtasche entschieden, aber nachdem wir uns lange mit einer Verkäuferin und meiner Schwiegermutter geredet haben, fanden wir die Argumente der beiden schon sehr einleuchtend, das eine Softtasche für ein Herbst-/Winterkind nicht das richtige ist. Und somit haben wir uns für eine feste Wanne entschieden, da ein Kind ja bis zu einem Jahr in dem KiWa liegen wird. Außerdem warum meinst Du denn, daß Du keine langen Spaziergänge machen wirst? Das tut Dir und dem Kind doch gut, wenn ihr lange unterwegs sein werdet. Ich habe mir vorgenommen mindestens eine Stunde pro Tag spazieren zu gehen (ist ja auch gut für die Figur). Und das Kind kommt raus und wird gleich abgehärtet, was Wind und Wetter angeht. Sorry, aber das mußte jetzt mal raus. LG Ueke
Wir haben zwar keinen Hesba, aber ich hatte damit geliebäugelt. Superschön und klasse verarbeitet. Kann locker mit Emmaljunga mithalten. Also, gönn' ihn Dir doch!
LG, Silvia 40. ssw
Ich hätte da einen Hesba zu verkaufen
ich habe einen Hesba, Sonderausführung mit Teilleder und viel Original Zubehör. Der Wagen ist aus 2002 und wurde von zwei Kinder benutzt. Er ist noch im guten Zustand. Das Innenfutter ist dezent rot/blau/weiss karriert. Ich gebe ihn für 200 Euro plus Versand her.
Bei interesse maile mich übers Profil an und ich schicke Dir Fotos.
LG
Christina
wir haben uns damals für den hesba, den emmaljunga und den quinny freestyle interessiert... der quinny fiel bald flach, weil wir ihn einfach zu unstabil fanden... somit waren noch der hesba und der emmaljunga in der auswahl (preislich und qualitativ etwa gleiche liga). da wir bei noah und zoe zweimal den emmaljunga als zwillingsvariante hatten (der erste wurde uns gestohlen und wir haben ihn uns dann wieder gekauft), haben wir uns wieder für ihn entschieden, weil wir da eben wußten, daß wir was gutes bekommen. die teile liegen neu alle bei etwa 600-650 euro und da wußten wir eben, was wir bekommen.... außerdem kann man die wagen auch wieder gut verkaufen und da wir bei noah und zoe immer auf gute qualität geachtet haben, wollten wir nicht, daß es so wird, wie es immer alle meinten... also das man beim zweiten, dritten,... eben nachläßt und sich nicht mehr soviel mühe gibt. natürlich interessiert das die zwerge erstmal nicht und ihnen ist es egal, ob sie in einem gebrauchten günstigen kinderwagen liegen, oder in einem neuen designerteil (vorausgesetzt die sicherheit ist gewährleistet)... aber ich brauch das für mich... also zu wissen, daß das dritte kind die gleiche aufmerksamkeit bekommt wie die beiden großen... ist vielleicht albern, aber ich kann nichts dran ändern *grrrr*
liebe grüße!
/inka et -28 mit noah und zoe
Wir haben einen :-))
wir hatten uns zur Geburt von unserer Tochter einen HESBA Kinderwagen von meinen Eltern schenken lassen. Der ist wirklich klasse. Im Moment benutzen wir ihn noch für Katharina (18 Monate) als Buggy, werden ihn aber bald wieder als Babywagen umbauen müssen ;-). Meine Schwester hat im April ihr drittes Baby bekommen und hatte schon mit unserem coolen Kinderwagen geliebäugelt (sie hat einen Peg Pérego und ist überhaupt nicht damit zufrieden) - aber da war ich ja "leider" schon wieder schwanger und brauche ihn selbst weiter :-)).
Der ist sehr komfortabel, sieht schick aus und sehr gut in der Handhabung.
Liebe Grüße
Dany (KS -19) mit Katharina *02.03.2003
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen