Herzrhythmusstörungen. Wer hat das auch?
wollte mal melden, dass die letzten US-Untersuchungen alle sehr erfreulich waren und die Nackenfalte unauffällig ist. Soweit prima. Mir ist allerdings bei 12+6 noch immer ziemlich schlecht mit häufigem Übergeben und trotz prächtigem Blutdruck bin ich ewig abgeschlafft. Seit gestern habe ich auch noch ständig Herzrhythmusstörungen (teilweise alle 2 Minuten), weswegen ich dann auch gestern ein EKG machen ließ. Man sah dann auch deutlich eine Unregelmäßigkeit (beim Arzt waren die Störungen dann natürlich gerade etwas seltener), aber der Arzt meinte, ich müsste mir an sich keine Sorgen machen und sollte jetzt erst mal Magnesium nehmen. Mir wurde dann noch Blut abgezapft und die Ergebnisse (evtl. Mangelerscheinungen durchs Kotzen) erfahre ich morgen. Über Mangelerscheinungen würde ich mich allerdings etwas wundern, da ich mich seit meiner Schwangerschaft extrem gesund ernähre und beim Übergeben auch selten viel Essen rauskommt (eher Galle...).
Hattet ihr das auch schon mal?
Liebe Grüße Ines²
Re: Herzrhythmusstörungen. Wer hat das auch?
also ich hab auch herzrhythmusstörungen und teilweise rasenden puls - meine fä hat mir erklärt, dass der erhöhte puls wohl schwangerschaftsbedingt ist, da das herz ja jetzt mehr arbeiten muss. da es aber in meiner familie vermehrt schilddrüsenerkrankungen gibt, hab ich eine überweisung zum internisten bekommen, um mal die schilddrüse checken zu lassen, da herzunregelmäßigkeiten auch schilddrüsenbedingt sein können. morgen früh hab ich dann termin zum ekg, mal sehn, was die ärztin sagt. falls es bei dir auch in der familie liegt, würd ich den fa mal drauf ansprechen und notfalls auch mal beim internisten anfragen...
hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
lg gizzy 16+0
ma einschleich
ich hab schon vor der SS hin und wieder mit Herzstolpern zu tun gehabt, seeehr unangenehm aber harmlos und sehr viele Menschen leiden daran. ich habe festgestellt das es in der SS stärker geworden ist, an manchen Tagen so schlimm das es mich ängstigt. Aber es wächst alles und der Bauch wird größer und drückt so nach oben, damit ist das zu erklären.
Welche Rhymusstörungen sind es denn genau??? SVES oder VES??
GGGGLG
Chick+Drops 25+2
Re: ma einschleich
SVES oder VES? Gibt es dafür auch eine Übersetzung? ;o)
Also, ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass das Herz plötzlich einmal stärker pumpt und ich das Herz dann "überall" fühle. Fühlt sich einfach holperig und sehr ungewohnt an. Irgendwie ist man nicht mehr im Takt, auch wenn das Herz dann wieder normal schlägt.
LG Ines
stimmt, jetzt erinner ich mich, dass mein Arzt auch etwas von wegen Schilddrüse sagte. Ich denke, dass er das auch mituntersuchen lässt. Bei mir liegt da mütterlicherseits auch irgendwas in der Familie...glaub ich.
Lieben Dank für deine Antwort. Ines
Nachtrag
liebe grüsse
gizzy 16+1
Re: Nachtrag
habe heute mit Arzt telefoniert und Blutwerte waren in Ordnung. Wegen Werten zur Schilddrüse telefonieren wir am Montag nochmal. Die waren noch nicht da.
Bis dahin liebe Grüße Ines
!!!!Schilddrüsenwerte ganz wichtig!!!
Bin nicht familiär vorbelastet,habe aber trotzdem nach meiner ersten SS einen "heissen Knoten" entwickelt.Der aber über Jahre keine erhöten Schilddrüsenwerte gemacht hat.
Jetzt natürlich in der SS begann er vermehrt zu produzieren!!!Die Folge:Herzrasen(Puls bis 140 ohne grössere Anstrengung,Heisshunger ohne Gewichtszunahme und Schwitzen)Nehme seit der 10.SSW Medikemente und jetzt geht es mir gut.Muss natürlich engmaschig kontrolliert werden.
Jede 3.Frau im gebärfähigen Alter hat,div.Knoten in der Schilddrüse,die müssen nicht immer sichtbar sein.
Aber auch Herzrhythmusstörungen ohne andere internist.Gründe können natürlich in der SS auftreten.
Müssen aber trotzdem abgeklärt werden !!!
Liebe Grüsse Judith 15+1 (Krankenschwester)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen