Herzchen schlägt *freu*!!!!!
Ich hörte schon im Wartezimmer die beiden Arzthelferinnen rätseln: "Aber dann ist ja Frau B. schon in der 11. SSW!" - "Wieso steht denn dann jetzt hier noch gar nichts im Mutterpass?? Sie war doch am 16.2. schon hier..... *such*.... und am 20.2. auch!"..... Den Mädelz habe ich das erstmal erklärt, dass mein ES ja erst so um den 1. Februar rum war! "Achso...."
Dann - nach über einer Stunde Warten (und das morgens um 9.30 Uhr!!!) - drinnen beim FA: "Jaja, die Übelkeit lässt in den nächsten 10 Tagen nach. Sie sind ja schon bei 10+5. Rein rechnerisch." Und da er mir wieder gar nicht zuhörte, sondern fröhlich weitersabbelte, meinte er noch: "Falls sie da jetzt gleich beim US ein Schniepelchen sehen.... das kann auch die Klitoris eines Mädchens sein. Das sieht jetzt alles noch sehr gleich aus!!!". Als ich meinte, ich wolle überhaupt erstmal Herzaktion sehen, hat er komisch geguckt. Bis er dann auf sein US-Gerät schaute!!!! "Achja, sie sind ja noch gar nicht so weit. JETZT verstehe ich!!!!" Na, bitte ;-))).....
Und: ein winzig kleiner Herzpunkt hat geschlagen!!!!!! Ich bin so froh :-)))!!!!! Nach meiner Berechnung bin ich jetzt auch etwa bei 6+0 - und das kommt ja dann auch hin!!!
LG
Dany (die immer noch keinen ET mitbekommen hat, außer einem vagen "Vielleicht am 29.10.04 ....?! - Aber das messen wir beim nächsten Mal noch genau nach." - Hach, dieser süße Chaot von Frauenarzt *lächel*.......
Re: Herzchen schlägt *freu*!!!!!
das war ja wirklich chaotisch :-)
Naja, wenigstens bist Du belohnt worden mit einem kleinen, schlagenden Herzchen... Das ist ein tolles Gefühl, oder??
Ich bin übrigens heute 6+5 und der ET ist laut 9monate der 20. Oktober. Deiner müsste ja dann der 25. Oktober sein...
LG, Britta
ja, den 25.10. habe ich auch für mich ausgerechnet!
Übrigens wegen der schmerzenden Brüste: das hat bei mir in der ersten SS nach der 10. Woche aufgehört... Halte durch ;-)!!!!
Liebe Grüße
Dany
irgendwie symphatisch, so´n Chaotenarzt! ;-)
Ich hatte meinen ES auch am 31.1./1.2. und hab für mich den 24.10. errechnet! War auch gestern beim US und hab mich über das blubbernde Herzchen gefreut!
Tschüsss Danni, ca. 6+2 oder so...
Naja, wollte nur mal hallo sagen, wenn wir schon ca gleich Termin haben und unsere "Großen" auch noch ziemlich gleich alt sind.
Liebe Grüße,
Silke
meine Große kam auch 11 Tage nach ET!!! Und zwar genau heute vor einem Jahr ;-). Na, dann schauen wir mal, was unsere Zweiten so mit uns vorhaben im Oktober, gell?
Liebe Grüße
Dany
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen