Herunterschlingen des Essens
ja, auch wenn viele Mädels es nicht glauben wollen, aber auch ein Vielfraß als Kind kann einem Sorgen machen... :o(((
Wir haben die letzten Tage echt Bedenken wegen Yannics Essverhalten, da er bei jedem Essen erst mal alles fast unzerkaut verschlingt. Das macht mich echt wahnsinnig. Das kann doch net gesund sein??
Inzwischen ziehen wir ihm nach jedem Gabelstich seinen Teller etwas weg und warten soo lange, bis er wirklich den Mund leer hat. Das führt aber leider zu einem furchtbaren Geschrei, was jede Mahlzeit gerade echt ungemütlich werden lässt. :o((
Mein Mann hat zudem die Angst, dass wir damit nur das Gegenteil erreichen und er noch mehr schlingt. Aus Angst, dass er sonst ja nix kriegt..... :o((
Hat noch jemand einen besseren Tipp?
VG Marion
Kommt mir irgendwie bekannt vor :(
*handgeb* das geschilderte Essverhalten kommt mir doch irgendwie von meiner Tochter bekannt vor :( ich weiß ich kann dir jetzt damit nicht helfen..sorry..aber ich denke groß machen kann man nix,weil so richtig verstehen können sie es ja nocht nicht so...ich schiebe es auf ne phase *grübel* hoffentlich...
LG
Ann-Katrin
Re: Kommt mir irgendwie bekannt vor :(
die Phase dauert aber schon soo lange an, wie Yannic selbst essen kann/darf... :o((
Deswegen ham wir ihm ja eigentlich auch die Gabel in die Hand gedrückt... in der Hoffnung, dass er damit länger braucht, aber seit einiger Zeit beherrscht er die Technik perfekt.
Das ist ja einerseits prima, da ich dann -theoretisch- wieder in Ruhe selber essen kann, andererseits steht so seinem Schlingen nix mehr im Weg...
hach ja, die Kleinen sind manchmal echt kompliziert, aber auch soooooo knuffig...
LG Marion
Re: Herunterschlingen des Essens
Warum findest Du das Schlingen eigentlich schlimm? LG Nicole
Na, er verschluckt/verschlingt sein Essen fast unzerkaut. Das kann doch net gesund sein.
Oder würdest du ihn einfach machen lassen und hoffen, dass es sich doch irgendwann von selbst bessert?
Lg Marion,
die jetzt ihren Blumenkohl zubereitet...
Ich wuerde wahrscheinlich auch das mit den kleinen Mengen probieren.
Gruss
Sonia, die jetzt auh Lust auf Blumenkohl haette
hhhmmmmm, der Blumenkohl war soooo lecker!!! ;o))
Einfach den Blumenkohl gekocht, dazu Nudeln, ne Mehlschwitze machen, mit dem Blumenkohlkochwasser ablöschen, Milch dazu, würzen, fertig!!
Wir haben ihm heute immer nur kleine Mengen in seinen Teller getan. Das Ergebnis: ein ebenso großes Geschrei wie beim Teller wegschieben und ein genau gleiches schlingen.... :o((
Wir werden das jetzt mal noch ne Weile testen und hoffen, dass die Backenzähne bald kommen, damit es besser wird! Du hast mir jetzt echt Hoffnung gemacht, danke!
LG Marion
Aber dafür hat mein Vielfraß als ich die Zwiebeln und den Knoblauch geschnitten habe, sich -mal wieder!!!- eine Knoblauchzehe geschnappt, reingebissen und komplett (!) das rohe Teil verzehrt!!!! *schüttel*
Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwann figurmässig nach mir schlägt, denn in seinem Alter war ich auch noch ein Leichtgewicht. Aber 1 Jahr später hatte ich schon mehr auf den Rippen als andere Kids.
VG Marion mit Yannic,
der gerade den Hasi mit Drops überfüttert! AAAAHHHH!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen