Suchen Menü

Herunterschlingen des Essens

Hallo Mädels,
ja, auch wenn viele Mädels es nicht glauben wollen, aber auch ein Vielfraß als Kind kann einem Sorgen machen... :o(((
Wir haben die letzten Tage echt Bedenken wegen Yannics Essverhalten, da er bei jedem Essen erst mal alles fast unzerkaut verschlingt. Das macht mich echt wahnsinnig. Das kann doch net gesund sein??
Inzwischen ziehen wir ihm nach jedem Gabelstich seinen Teller etwas weg und warten soo lange, bis er wirklich den Mund leer hat. Das führt aber leider zu einem furchtbaren Geschrei, was jede Mahlzeit gerade echt ungemütlich werden lässt. :o((
Mein Mann hat zudem die Angst, dass wir damit nur das Gegenteil erreichen und er noch mehr schlingt. Aus Angst, dass er sonst ja nix kriegt..... :o((
Hat noch jemand einen besseren Tipp?
VG Marion
Bisherige Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor :(

Hallo Marion,
*handgeb* das geschilderte Essverhalten kommt mir doch irgendwie von meiner Tochter bekannt vor :( ich weiß ich kann dir jetzt damit nicht helfen..sorry..aber ich denke groß machen kann man nix,weil so richtig verstehen können sie es ja nocht nicht so...ich schiebe es auf ne phase *grübel* hoffentlich...
LG
Ann-Katrin

Re: Kommt mir irgendwie bekannt vor :(

Hm,
die Phase dauert aber schon soo lange an, wie Yannic selbst essen kann/darf... :o((
Deswegen ham wir ihm ja eigentlich auch die Gabel in die Hand gedrückt... in der Hoffnung, dass er damit länger braucht, aber seit einiger Zeit beherrscht er die Technik perfekt.
Das ist ja einerseits prima, da ich dann -theoretisch- wieder in Ruhe selber essen kann, andererseits steht so seinem Schlingen nix mehr im Weg...
hach ja, die Kleinen sind manchmal echt kompliziert, aber auch soooooo knuffig...
LG Marion

Re: Herunterschlingen des Essens

So, jetzt hab ichs gelesen. Dann versucht es mal mit ein bißchen auf dem Teller, also nicht ganz wegziehen, sondern halt wenig auffüllen.
Warum findest Du das Schlingen eigentlich schlimm? LG Nicole

Stimmt, das wäre auch noch ne Idee.
Na, er verschluckt/verschlingt sein Essen fast unzerkaut. Das kann doch net gesund sein.
Oder würdest du ihn einfach machen lassen und hoffen, dass es sich doch irgendwann von selbst bessert?
Lg Marion,
die jetzt ihren Blumenkohl zubereitet...

Ich denke so schlimm ist es nicht, obwohl "gut gekaut ist halb verdaut" Hmmm, versuchs mal mit Minimengen, ansonsten kann man nicht viel machen. Vermutlich schluckt er eh nur weiche Sachen im ganzen, beim Zwieback wird er kauen :-)) LG Nicole

Hi Marion, als Sebastian noch keine Bakenzaehen hatte, hat er die Sachen eigentlich auch einfah runtergeschluckt. Haehnchefleish zum Beispiel. War auch kein Problem.
Ich wuerde wahrscheinlich auch das mit den kleinen Mengen probieren.
Gruss
Sonia, die jetzt auh Lust auf Blumenkohl haette

Hallo Sonia,
hhhmmmmm, der Blumenkohl war soooo lecker!!! ;o))
Einfach den Blumenkohl gekocht, dazu Nudeln, ne Mehlschwitze machen, mit dem Blumenkohlkochwasser ablöschen, Milch dazu, würzen, fertig!!
Wir haben ihm heute immer nur kleine Mengen in seinen Teller getan. Das Ergebnis: ein ebenso großes Geschrei wie beim Teller wegschieben und ein genau gleiches schlingen.... :o((
Wir werden das jetzt mal noch ne Weile testen und hoffen, dass die Backenzähne bald kommen, damit es besser wird! Du hast mir jetzt echt Hoffnung gemacht, danke!
LG Marion

Och manno, dabei sollte Essen so schön sein :-( Halt durch, lass ihn schlingen. Aber Blumenkohl ist echt lecker :-)) LG Nicole

Hm, ja, da muss ich wohl durch....
Aber dafür hat mein Vielfraß als ich die Zwiebeln und den Knoblauch geschnitten habe, sich -mal wieder!!!- eine Knoblauchzehe geschnappt, reingebissen und komplett (!) das rohe Teil verzehrt!!!! *schüttel*
Ich hoffe nur, dass er nicht irgendwann figurmässig nach mir schlägt, denn in seinem Alter war ich auch noch ein Leichtgewicht. Aber 1 Jahr später hatte ich schon mehr auf den Rippen als andere Kids.
VG Marion mit Yannic,
der gerade den Hasi mit Drops überfüttert! AAAAHHHH!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen