Herpes
habe seit dem Wochenende einen Herpes am Mund, weis jemand ob das dem Kind irgendwie schaden kann? ich behandle den Herpes mit Mellissenextrakt. Hatte schon jemand von euch auch so was wärend der Schwangerschaft?
Re: Herpes
gehöre leider auch zu den Betroffenen (im Moment zum Glück aber herpesfrei!) Schadet dem Kind nicht, kann nur unter der Geburt gefährlich werden (bei Vaginalherpes) und das Neugeborene kann sich leicht anstecken. Aber bis dahin dauert es ja noch und dann weiß Dein Doc was zu machen ist.
LG, Kerstin
hab ich gar nicht behandelt. hat zwar läünger gedauert bis der wieder weg war, aber verschwunden ist der trotzdem!
habe von medizinstudentinnen die info bekommen, dass lippenherpes nicht schädlich für baby im bauch ist
lg/doris (14+5)
ich hatte sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft, als auch jetzt dauernd damit zu tun. Diesmal schon das 3.mal an einer anderen Stelle(dabei bin ich erst 11.Woche). Ich behandle das mit Zahnpasta, natürlich nur nachts oder wenn ich nicht raus muß. Das hilft ganz gut.
LG
Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!
ich war in der Pupertät jedes Monat von Herpes "befallen". Alles habe ich versucht: Zovirax, Zahnpasta, Ringelblumen-Salbe, verschiedene andere Mittel vom Hausarzt. Aber WENN das Zeug überhaupt geholfen hat, dann nur beim 1. x und die weiteren mal hat es den Herpes verschlimmert.
Jetzt bin ich auf Propolis (Kittharz, den Bienen herstellen) gestoßen. Da wir selber Bienen haben stellen wir die Salbe selber her, aber soweit ich weiß, gibt´s die auch im Reformhaus. Gleich beim 1. Anzeichen rauf auf die Lippe (auch für die "Nasen"Herpes) und 2 Tage später ist die "Blase" verschwunden. Also: Propolis ;O)
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 10+4
Re: Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!
ich hab propolis honig zu hause...
geht das auch? im notfall?
danke
lg/doris (14+5)
Re: Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!
da kann ich dir leider nicht helfen, aber versuchen kann man es mal, würd ich sagen.
Honig wirkt auch antiseptisch und ich schmiere mir Honig auf die Lippen, wenn sie mal wieder sehr rissig sind. 1 x eine halbe Std., wenn´s schlimmer ist 2 x und die Lippen sind wieder weich und Riß-Frei.
gglg Flip mit Flocke 10+5
Globuli
ich hab auch dauernd - so alle 3-4 monate herpes. an der nase oder an der oberlippe. die letzte attacke gestern nacht habe ich mit arnikatinktur und hepar sulfuris d12 globuli (1x 5stück) in den griff gekriegt. sonst hilft mir auch immer zovirax oder eine ähnliche antivir salbe.
lg Susanne 14+1
Zovirax
LG Friederike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen