Suchen Menü

Herpes

Hallo Zusammen,
habe seit dem Wochenende einen Herpes am Mund, weis jemand ob das dem Kind irgendwie schaden kann? ich behandle den Herpes mit Mellissenextrakt. Hatte schon jemand von euch auch so was wärend der Schwangerschaft?
Bisherige Antworten

Re: Herpes

Hallo! Ich hatte noch nie Herpes, aber mein Freund. Dein Herpes am Mund ist ansich nicht schlimm. Solltest Du zum Zeitpunkt der Geburt Herpes haben, mußt Du einen Mundschutz tragen, da Neugeborene sind infizieren und eine Hirnhautentzündung bekommen können. Das hat man mir damasl wegen meines Freundes gesagt. Aber bis dahin ist es ja noch laaange hin. Bei Herpes im Genitalbereich müßte ein KS gemacht werden, damit das Baby sich nicht ansteckt. LG, Sandra (17+3)

Hallo,
gehöre leider auch zu den Betroffenen (im Moment zum Glück aber herpesfrei!) Schadet dem Kind nicht, kann nur unter der Geburt gefährlich werden (bei Vaginalherpes) und das Neugeborene kann sich leicht anstecken. Aber bis dahin dauert es ja noch und dann weiß Dein Doc was zu machen ist.
LG, Kerstin

hatte ich im zweiten monat...
hab ich gar nicht behandelt. hat zwar läünger gedauert bis der wieder weg war, aber verschwunden ist der trotzdem!
habe von medizinstudentinnen die info bekommen, dass lippenherpes nicht schädlich für baby im bauch ist
lg/doris (14+5)

Hallo Jackie,
ich hatte sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft, als auch jetzt dauernd damit zu tun. Diesmal schon das 3.mal an einer anderen Stelle(dabei bin ich erst 11.Woche). Ich behandle das mit Zahnpasta, natürlich nur nachts oder wenn ich nicht raus muß. Das hilft ganz gut.
LG

Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!

Hallo Mädels,
ich war in der Pupertät jedes Monat von Herpes "befallen". Alles habe ich versucht: Zovirax, Zahnpasta, Ringelblumen-Salbe, verschiedene andere Mittel vom Hausarzt. Aber WENN das Zeug überhaupt geholfen hat, dann nur beim 1. x und die weiteren mal hat es den Herpes verschlimmert.
Jetzt bin ich auf Propolis (Kittharz, den Bienen herstellen) gestoßen. Da wir selber Bienen haben stellen wir die Salbe selber her, aber soweit ich weiß, gibt´s die auch im Reformhaus. Gleich beim 1. Anzeichen rauf auf die Lippe (auch für die "Nasen"Herpes) und 2 Tage später ist die "Blase" verschwunden. Also: Propolis ;O)
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 10+4

Re: Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!

hm...
ich hab propolis honig zu hause...
geht das auch? im notfall?
danke
lg/doris (14+5)

Re: Herpes - DIE LOESUNG HIERZU!!!

Hallo Doris,
da kann ich dir leider nicht helfen, aber versuchen kann man es mal, würd ich sagen.
Honig wirkt auch antiseptisch und ich schmiere mir Honig auf die Lippen, wenn sie mal wieder sehr rissig sind. 1 x eine halbe Std., wenn´s schlimmer ist 2 x und die Lippen sind wieder weich und Riß-Frei.
gglg Flip mit Flocke 10+5

Globuli

Hallo Jackie!
ich hab auch dauernd - so alle 3-4 monate herpes. an der nase oder an der oberlippe. die letzte attacke gestern nacht habe ich mit arnikatinktur und hepar sulfuris d12 globuli (1x 5stück) in den griff gekriegt. sonst hilft mir auch immer zovirax oder eine ähnliche antivir salbe.
lg Susanne 14+1

Zovirax

Meine Ärztin hat mir gesagt, Zovirax könnte ich nehmen, hilft mir immer, wenn ich es wirklich sofort nehme.
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen