Herbstjacke sinnvoll (+Größenfrage) :-)))
Re: Herbstjacke sinnvoll (+Größenfrage) :-)))
Also ich habe eine Teddyjacke mit Kaputze aus so weichem Stoff gekauft (H&M) und zwar in Grösse 56.Ich denke das Grösse 68 viel zu gross ist und dein Moppel darin verschwindet.
LG Dani 34.SSW
Ich nehme Größe 62
Also ich werde eine Jacke in 62 kaufen bzw. ich werd mal im Bekanntenkreis gucken was ich noch an Herbst- Winterklamotten in kleinen Größen abstauben kann. *g*
68 ist bestimmt zu groß! Die Ärmel sind immer so furchtbar lang und zig mal lassen die sich nicht rumkrempeln.
lg
Melanie
Re: Ich nehme Größe 62
kommt drauf an wie die Sachen ausfallen. Aber Gr. 56 passt wirklch nicht lange. Ich werd auch Gr. 62 oder 68 oder 62/68 (je nachdem was es gibt) kaufen. Ich kauf ne Jacke bzw. gleich nen Overall aus gewalkter Schurwolle, hatte Sophia letzten Winter ach eine und die hatte sie wirklich von Herbst über Winter bis ins frühjahr an. Aber bei dir reicht für den Anfang wohl auch ne Jacke, du hast ja gut nen Monat früher als ich ET.
LG Claudia
:-) wenn ich jdm hätte von dem ich mir das leihen könnte wär ich auch froh gewesen aber leider passt das alles bei uns nicht! glg, steffi
:-)))))
sind zwar schon viele Meinungen, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu. ;-) Also, ich würde 62 nehmen. Mein Sohn kam mit 55 cm auf die Welt, hat ein paar Tage Gr. 56 getragen, dann 3 Monate 62. Es kann also passieren, dass Du noch eine Jacke in 68 brauchst, aber für den Anfang ist das echt viel zu groß. Und wenn Du nicht so ein Riesenkerlchen kriegst, kommste sogar mit 62 über den ganzen Winter. Der Sohn einer Freundin hat mit 5 Monaten noch Gr. 62 - ist also echt super unterschiedlich!
Tipp: H&M, Kanz, Gasolio, z.T. Mexx fallen recht groß(-zügig) aus.
Für den Herbst würde ich eine mitteldicke wattierte (evtl. Wende-)jacke nehmen, die sind schön kuschlig. (Diese gummierten "echten" jacken sind nicht so gemütlich.) Da kannst du nach Bedarf ja noch was langärmliges Dickeres oder Dünneres drunterziehen.
LG, Silvia 32. SSW
ich habe zwei Herbstkinder (* 21.09.2002 und 18.10.2003) und bin mit Größe 62 bei dickeren Nickijacken und dem Schneeanzug gut ausgekommen. Meine Kinder waren normal groß. Längere Ärmel sind ja fast schon wie Handschuhe, schön warm, aber wenn sie zu lang sind, was bei Kinderklamotten ja komischerweise immer so ist, wird es zu dick zum Umkrempeln. Ist es nur eine Herbstjacke oder taugt sie auch für den Winter? Denn wenn der lang ist, lohnt sich Größe 68 natürlich schon, obwohl es für ein Neugeborenes ja noch viel zu groß ist und ein Schneeanzug viel kuscheliger ist :-) LG, Dörthe
da wir von noah und zoe eh noch einige sachen haben, sind wir eh nicht sooo aufgeschmissen *grrr*
aber ich hab für den zwerg erstmal größe 56 gekauft. ich würde bei so kleinen noch keine richtige jacke nehmen, denn meistens sind die kleinen ja im kinderwagen und da dann auch nochmal warm eingemummelt. wenn man sie im tragetuch hat, dann hat man sie meistens unter der jacke und die zwerge bekommen noch körperwärme ab... aber naja, mit 62 liegt man glaub ich nicht sooo daneben... da kann ich ja leider nicht so mitreden, da noah und zoe als frühchen kamen und dementsprechend lange größe 50 und 56 getragen haben und in 62 gerade mal mit nem halben jahr gepaßt haben... denke mal, bei dem zwerg wird es auch anders werden ;o)
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
gute Frage ;O) Habe gerade in 62 eine dicke weiße Strick-Jacke gekauft. Die finde, die müßte die ersten Monate reichen. Im Kinderwagen sind sie ja auch nochmal zugedeckt und für den Maxi-Cosi möchte ich evtl. noch so einen ....Teddy-Anzug heißen die glaub ich.....
Lieben Gruß, Flip 26. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen